Dumme Erlebnisse

vom 06.01.2012, 00:07 Uhr

Es ist nicht lange her, da gab es auf Pro7 ein Gewinnspiel, wenn ich mich richtig erinnere sogar bei Galileo. Der Preis war eine Reise in die Türkei, ich glaube das es sogar Antalya war. Da habe ich eben angerufen und mein Glück getestet. Am darauffolgendem Tag kam ein Anruf. Meine Mutter ist an den Telefon drangegangen. Ja ich war der Glückliche, ich hatte gewonnen. Ich lag noch im Bett und hab erst später erfahren. Das ich bei Pro7 angerufen hatte, habe ich meiner Mutter nicht gesagt gehabt. Davor wurde bei uns mal angerufen wegen ein Gewinnspiel, obwohl wir bei keinen teilgenommen hatten. Ich hatte nach dieser Telefonnummer recherchiert gehabt und habe festgestellt das es Verarschung ist. Da hat meine Mutter gedacht, das es die selbe Nummer sei und hat einfach aufgelegt. Ich hab meine Mutter danach gefragt, ob sie denn nichts über Pro7 gesagt haben, da hat sie gesagt doch so was ähnliches haben sie gesagt. Erst dann habe ich meiner Mutter das Ganze erklärt. Da hat sie gesagt, was habe ich da nur gemacht. :lol: Das war echt eine dumme Aktion von meiner Mutter, aber war auch meine Schuld, da ich es ihr früher hätte sagen sollen.

Hattet ihr auch schon so dumme Erlebnisse? Ist schon mal so ähnliches bei euch passiert?

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich denke mal du kannst sogar froh sein, dass deine Mutter so reagiert hat, denn solche Aktionen wie eine kostenlose Türkeireise für 1 Woche für jeden Anrufer gab es auch des öfteren beim DSF und ähnlichen Fernsehsendern. Es ist zwar richtig, dass du die Unterkunft in einem dieser Mittelklassehotels gewonnen hast, du wärst allerdings selbst für die Anreise und auch für die Verpflegung zuständig gewesen.

Bei diesen "Gewinnspielen" war der Hacken, dass du dich verpflichten musstest im dazugehörigen Hotelrestaurant dein Essen einzunehmen und dies dann natürlich auch zu bezahlen. So finanziert sich für den Hotelbetreiber dann das dir kostenlos zur Verfügung gestellte Zimmer. Außerdem waren die Reisen meist zu Zeit in denen keine Saison war und somit sowieso kein zahlender Gast in diese Region Reisen wollte. Nimmt man jetzt mal an, dass man dir für ein kostenpflichtiges Pflichtfrühstück 10-15 Euro berechnet, so rechnet sich das am ende und es wäre billiger für dich, wenn du eine Woche in eine All Inclusive Anlage fliegen würdest und die vollen Kosten dafür übernehmen würdest. Also nicht weiter über das Handeln der Mama Ärgern.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja. Es hat jetzt weniger mit einer Reise zu tun. Es war nur ein kleines Scherz von einer Freundin. Sie hat mal spät an Abend angerufen. Es gibt ja solche diversen Internetseiten, mit vorgegebenen Sätzen mit unterschiedlichen Stimmen. Von so einer Seite rief sie mich dann halt an. Einige Tage zuvor berieten wir uns, das sie mich anrufen würde. Sie hatte nämlich eine Freundin eingeladen, und der wollte sie zeigen, wie toll man Leute damit vereiern kann. Und ich sollte eben die Testperson spielen.

Aber an diesem sogenannten Abend hatte ich unsere Abmachung total Vergessen, und hatte irgendwie Panik. Um 23 Uhr Abend rief dann plötzlich eine mechanische Stimme an und redete auf mich ein. Irgendwie war ich um 23 Uhr ziemlich müde, und Abend redet man dann auch nicht mehr Klartext. Zumindest war es reine Veräppelung, und diese Stimme meinte irgendetwas unheimliches. Aus Angst habe ich dann meine Freundin angerufen, und ihr geschockt erzählt, das irgendein Fremder bei mir klingelt. Und das hat dann 'ihre' Freundin mitgehört, und der ganze Spaß hatte schnell ein Ende gefunden. Sie fand heraus, dass ich ihre Freundin war und wir eigentlich alles nur spielen wollten. Aber daraus wurde nichts.

Ich kann verstehen, das man diesem Text eventuell nicht folgen kann. Aber dieses Ereignis ist auch sehr lange her, und ich habe es eigentlich schon vergessen. :D

Benutzeravatar

» SilberKreide » Beiträge: 64 » Talkpoints: 42,56 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^