Ich weiß nicht was ich tun soll
Es ist schwierig, Dir einen richtigen Tipp zu geben, aber vielleicht brauchst Du einfach Zeit, Dich auf einen anderen Partner einzulassen und den anderen zu vertrauen. Nicht jeder Partner hintergeht seine Frau so regelmässig
Ich bin mit meiner Frau jetzt schon 10 Jahre zusammen und ich hatte nie den Drang mich mit jemand anders einzulassen. Es gibt zwar hin und wieder auch mal Streitereien, aber diese kriegt man leicht in den Griff. Ich bin mir sicher, dass Du auch mal wieder einen Partner findest, auf den Du Dich 100-prozentig verlassen kannst und der Dich so mag wie Du bist. Aber das braucht auch etwas Zeit.
Ich habe zunächst beim Lesen Deines Textes auch vermutet, dass Du einfach noch nicht verarbeitet hast, was Du erlebt hast, bis ich an dieser Aussage Deinerseits hängen geblieben bin:
Gismoline1981 hat geschrieben:Obwohl der 1. wirklich kein Typ war zum fremd gehen, ruhig und schüchtern und lieb, ich konnte mich nicht in ihn verlieben. Stehe wohl auf Arschlöscher. Ich wollte nicht, dass er sich mit Kolleginnen trifft auf einen Kaffee, mit weiblichen Freunden um mal was zu unternehmen, er verstand es und nahm Rücksicht, was ich aber doof fand weil mein Kopf mir sagte, er macht nichts, du kannst ihm vertrauen.
Du fandst doof, dass er Rücksicht genommen hat? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil es doch wiederum das war, was Du ihm abverlangt hast. Aber vielleicht ist hier auch nur eine unglückliche Ausdrucksweise gewählt worden, denn ich verstehe schon den Punkt nicht, in dem Du sagst, dass Du nicht nach einem Partner suchst, gleichzeitig schreibst Du aber, dass dieser erste hier, der Dir zu rücksichtsvoll war, keiner war, in den Du Dich verlieben konntest. Du hast Dich also aus irgendwelchen anderen Gründen auf ihn einlassen wollen, vielleicht kannst Du darauf noch näher eingehen.
Jedenfalls erscheint es mir insgesamt so als würdest Du Dir in einigen Punkten selbst widersprechen und als wüsstest Du vor allem auch nicht viel über Dich selbst. Besonders reflektiert kommst Du jedenfalls nicht rüber, denn Du schreibst hauptsächlich von dieser zurückliegenden längeren Beziehung, in der Du es offenbar mit einer schwierigen Person zu tun hattest, die Dir eine unbeschwerte Beziehung gar nicht ermöglichen konnte, schon aufgrund ihrer psychischen Störung nicht. Außerdem schreibst Du, dass Du lange mit psychisch gestörten Menschen gearbeitet hast, und es kommt mir so vor als würdest Du einen entsprechend kompliziert gelegenen Fall geradezu suchen. Sind Dir andere Männer, die diese offenbaren Störungen nicht aufweisen, zu langweilig?
`
Vielleicht versuchst Du wirklich, etwas mehr über Dich selbst nachzudenken und herauszufinden, was Du willst und was Du brauchst, was Du nicht willst und was Dir schadet. Möglicherweise kommst Du durch entsprechende Reflexion doch weiter als wenn Du nur immer wieder versuchst, zu begründen, weshalb diese längere Beziehung mit Deinem Ex-Freund etwas ist, woran Du auch heute noch emotional hängst, denn das ist eigentlich so ziemlich das einzig Klare, was ich Deinem Text entnehmen kann. Und ich finde es sehr bedenklich, denn einfach scheint diese Beziehung nun wirklich niemals gewesen zu sein. Sie scheint mir eher ganz im Gegenteil doch mit viel psychischem Leid verbunden gewesen zu sein, das Dir angetan wurde.
Da hast Du Recht Kowalski . Ich wünsche mir einen Menschen an meiner Seite, der Dich mich liebt mit meinen Ecken und Kanten. Ich weiß das es diesen Menschen gibt, ich muss ihm nur eine Chance geben, aber ich stehe mir selber im Weg. Ich denke immer das ich nicht bereit dazu bin mein Herz zu öffnen: Jeder Mensch hat Angst verletzt oder verlassen zu werden. In der heutigen Zeit ist es auch einfacher fremd zugehen, die "Auswahl" und Geheimhaltung ist ja größer, indem man mehrere Handynummern hat, mehrere E-mailaccounts etc.
Ich weiß das es auch anders geht. Ich sehe das bei meinen Eltern und bei seinen auch, ich sehe das bei Freunden die Jahre zusammen sind und manchmal 1 Woche getrennt sind, und dennoch gehen die nicht fremd. Ich weiß das es das gibt und ich freue mich für alle die dieses Glück gefunden haben. Ich frage mich immer, wie schaffen es andere damit umzugehen wenn ihr Partner fremd gegangen ist, es mag ja auch Menschen geben die ihrem Partner noch eine Chance geben! Wie machen die das?
Ich weiß nicht ob ich es noch nicht verarbeitet habe. Ob es die Beziehung ist an sich mit dem fremd gehen, ob da immer noch Gefühle sind wie Liebe, wobei vermissen tue ich diesen Menschen nicht mehr.
Ich empfand es als schön das er Rücksicht genommen hat, fand es aber irgendwo auch falsch weil es ihn selber eingeschränkt hat und er mir nie einen Grund gab zu denken das er mich betrügen würde, im Gegenteil. Es ist alles in meinem Kopf passiert, Kopfkino im negativen. Ich stellte mir vor das aus der "nur" Kollegin auch da mehr wird, sobald in unserer Beziehung ein kleines Loch entsteht wird eine andere Frau die ihn toll findet versuchen durchzudringen, es ist reine Kopfsache. Ich selber wusste das ich ihn zu unrecht beschuldige und das tat mir sehr oft Leid.
Er hat es mitgemacht weil er mich mochte. Und ich, ich wollte das bei mir Gefühle entstehen, weil er doch so nett ist, auf mich eingeht, ganz anders als der A.. Ex ist und mich doch mag. Aber es entstanden keine Gefühle, so sehr ich es auch wollte. Ich fand ihn toll, ich mochte ihn, aber mehr als Kumpelfreund entstand bei mir nicht.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, ich weiß nicht warum es so ist, das ich "normale" Männer, so wie ich auch einen kennen gelernt habe, wir verstehen uns gut, ich kann mit ihm Lachen, wir haben viel gemeinsam und ich finde ihn total nett, irgendwie mich nicht verlieben kann. Ich glaube ich sollte wirklich mal einen Profi ran lassen. Es ist nicht das ich mich langweile, mir würde sicher etwas ruhigeres ganz gut tun.
Ich habe immer gedacht, er soll sich mit mir hinsetzen, mit mir reden, warum das passiert ist und es mit mir bearbeiten, er hat es ja auch verursacht. Ich hatte die Hoffnung das es mir danach besser geht und ich fähig bin wieder eine Beziehung zu führen, die ich mir mehr als wünsche das kannst du mir glauben. Aber sosehr ich es mir wünsche, ich weiß nicht ob ich das kann, ob ich mich auf einen Menschen einlassen kann dem ich mit dem wie ich denke und mich ihm gegenüber verhalte nicht auch weh tue, ungerechtfertigt. Jeder hat Verständnis für Dinge, habe ich auch, sollte man auch haben. Die Frage ist nur, wenn man den anderen einschränkt aufgrund eigener Problematik, sollte man dann nicht erstmal "gesund" werden bevor man sich auf einen anderen Menschen wieder einlässt?
Ich denke, dass dir gerade im Moment besonders die Männer auffallen, die ihre Freundinnen hintergehen oder eben Männer anhand des Ringes verurteilst, weil du eben diese schlechten Erfahrungen gemacht hast. Aber ich kann dir sagen, dass nicht alle Männer so sind und du sicherlich noch einen treuen und lieben Partner finden wirst.
Du hast das erlebte sicherlich noch nicht richtig verarbeitet und weißt noch nicht, wie du damit umgehen bzw. wieder einem Mann vertrauen sollst. Ich denke, dass das einfach noch Zeit braucht und das bewältigen und damit abschließen musst. Wenn es mit der Zeit nicht besser wird, dann würde ich dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Dafür gibt es Psychologen und Therapeuten schließlich und es muss dir auch nicht peinlich sein. Du hast nun mal leider diese schlechten Erfahrungen machen müssen und es beeinflusst dein Leben ja doch sehr, da ist es nie falsch, Hilfe zu suchen und auch anzunehmen.
Hallo Nelchen, danke Dir Stimmt, ich bin noch nicht über ihn hinweg, und ich weiß nicht was mich daran so hält, warum ich nicht loskomme von ihm. Vor allem, da ich eben erfahren habe das er wieder 2 gleisig gefahren ist. Mir schreibt er im Dez. noch das er auf mich warten wird, er das mit mir schaffen will, mit mir alt werden will, ist aber währenddessen schon wieder mit ihr zugange. Ich weiß nun das er mit ihr zusammen ist, ich habe es ohne ihn herausgefunden, es tut nicht so weh wie früher, es ist ok für mich. Aber ich hätte es gerne von ihm gehört.
Er meinte dann er wolle mir nicht das Genick brechen, aber ist Lügen denn besser habe ich ihn gefragt. Ich merke immer wieder, egal was ich ihm sagte, er ist krank. Es dringt nicht zu ihm durch und ich kann froh sein das ich ihn nicht mehr habe. Soll er mit Kati und dem Sohn von ihr glücklich werden, soll er sein Leben mit ihr und seiner Therapie auf die Reihe bekommen. Ich stelle alles was er mir sagt in Frage. Wenn ich mir überlege wie oft wir (seine Eltern und ich) in den letzten Wochen da waren für ihn, und er hat uns alle angelogen.. Dann darf ich dankbar sein das er nicht mehr zu meinem Leben gehört. Soll sie schauen das sie mit ihm glücklich wird, ja das denke ich.
Es muss nur noch meinen Kopf erreichen, da ich glaube was das Herz betrifft kuriert bin.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich eine sehr schwierige Situation ist. Allerdings scheint es mir eben auch so, dass du eben noch sehr viel für ihn übrig hast. Das hast du ja auch selbst schon eingesehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich an deiner Stelle komplett mit ihm abschließen würde. Wenn er dich anschreibt, dann ignoriere das und sorge am besten dafür, dass du nichts mehr von ihm zu Gesicht bekommst und er dir gar nicht mehr schreiben kann, damit du nicht zu oft an ihn erinnert wirst und dich komplett von ihm lösen kannst.
Nach so einer riesigen Enttäuschung ist es immer schwierig in eine neue Partnerschaft dann auch entsprechend Vertrauen zu bringen. Und zu dem Vertrauen aufbringen gehören dann auch die Gefühle. Denn wenn du eine Barriere in dir hast und sowieso nur aus Angst bestehst, dass du eventuell wieder verletzt werden könntest, dann wirst du auch keine richtigen Gefühle zulassen können, auch wenn du sie unter normalen Umständen vielleicht hättest. Deswegen würde ich dir raten, erst einmal eine Weile weiterhin alleine zu verbringen und deine Ängste aufzuarbeiten. Wenn du das alleine nicht schaffst, dann suche dir dafür am besten Hilfe. Und dann wirst du schon wieder jemanden finden, den du lieben kannst und auf den du dich komplett einlassen kannst. Aber das dauert eben seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177672-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?