Kadim Sanli - Hessischer Landtagskandidat

vom 27.01.2008, 01:13 Uhr

Ich bin vor paar Tagen auf Video auf youtube gestoßen, der ziemlich auch aktuell ist. Es geht um Kadim Sanli, ihr werdet sicherlich bis dato von ihm gehört haben, falls nicht, dann werdet ihr nun einiges von ihm hören. Er ist ein freier Kandidat für den hessischen Landtag, kandidiert natürlich aus diesem Grund für die Landtagswahlen 2008 in Hessen.

Sein Wahlprogramm:
- Er will in den Hessischen Landtag weil, weil er sich als junger Politiker bezeichnet. Laut seinen Aussagen, tut er das alles für die Bürger, und deswegen muss er auch darum kämpfen.
- Er will die 19%ige MwSt abschaffen, weil dadurch abgeblich die Parteien ins Ausland vertrieben worden sind und dadurch will er sie wieder zurückgewinnen.
- Döner darf überall nur mehr 2€uro kosten, da sich angeblich die vielen Arbeitslosen keinen Döner leisten können. Das will er sicher mit einem Gesetz durchsetzen, der wiederum am EuGH angefochten werden kann (Siehe EU wird Österreich anklagen, nur der umgekehrte Prozess).
- "Puffhausfrauen" sollen bei der Stadt angestellt sein sollen und nicht mehr privat bei der Mafia, weil die Stadt natürlich viel Geld braucht, somit wird die Stadt zum Zuhälter ernannt? Die Stadt muss den Puffhausfrauen helfen, sie versichern, sodass sie auch in Rente gehen können.
- Polizei darf nur mehr zivil auftreten, da man Geld sparen muss.
- Auf die Frage, wieso die Wähler gerade ihn wählen sollten, argumentiert er damit, dass sein Wahlprogramm besser ist die der anderen und er einfach jung ist, die anderen sind zu altl
- Männer müssen 8 Stunden arbeiten (Vollzeit), Frauen nur 4 Stunden(Teilzeit), da die Frauen den Haushalt führen MÜSSEN, sie MÜSSEN die restlichen Stunden daheim arbeiten, er will den Frauen dadurch helfen. Mehr die Stunden dürfen sie nicht arbeiten.
- Menschenfleisch für jeden, da Menschenfleisch gesünder ist, als wie das Fleisch der Tiere, wieso? Ganz logisch -> wir duschen, die Tiere nicht :lol: Er weiß, dass Menschenfleisch besser ist, hat es aber noch nie probiert. Friedhöfe werden dadurch entlastet, weil wir uns gleich vernaschen, natürlich mit Gesetz.

Hier die Links zu den Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=JHW_J-ttBVI&eurl=http://www.isnichwahr.de/r47855939-cooles-wahlprogramm.html

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich war ehrlich sehr amüsiert, schockiert, fassungslos was weiß denn ich! Vielen Dank wirklich für den wortvollen Beitrag!

Fassungslos, was da alles so keucht und fleucht und sowas auch noch im Fernsehn beachtung findet! Naja da wär ja fast eine kleine Wette angesagt, wie viele stimmen er kriegt. Obwohl ich glaube, dass ihm die Aussage "schlechte Ausländer heimschicken" eindeutig seinen Wahlerfolg (mindestens) halbieren wird.

Diese Vorstellung allein. Er will ja zum Bundeskanzler kandidieren. Würde er Bundeskanzler werden, dann isst sich Deutschland auf! Aber eines muss man ihm lassen. Das hat es in der Weltgeschichte noch nicht gegeben!

» annerl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »


Für mich klingt das eher wie ein Gegenprogramm zum Programm von DIE PARTEI und nicht wie ein ernstzunehmendes politisches. Die meisten Punkte wirken für mich wirklich mehr wie nicht ernst gemeint, wenn doch umso amüsanter. Na mal sehen wer alles für ihn stimmt, die Hochschulorganisation DIE LISTE von DER PARTEI konnte schließlich auch einige Sitze erringen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Leider kenne ich sonst keine anderen Wahlprogramme, aber die sieht ja ziemlich unglaubwürdig ist. Ok, ich will keineswegs bestreiten, dass jung ist, steht ihm auch zu, aber allerdings ist das kein Grund wieso grad ihn die Leute wählen sollen. Auch müsste man als Politiker, wenn auch nicht perfekt, die deutsche Sprache beherrschen. Denn so kann man nichts erreichen, außer in der Bevölkerung "komisch" ankommen.

Woher seine Abstammung genau ist, weiß ich leider nicht, tendiere aber zur Türkei, da ich es teilweise an seiner Aussprache und an seinen Deutschkenntnissen gemerkt habe. Wie auch viele Ausländer, die gerade dabei sind, die deutsche Sprache zu erlernen, macht auch er die Anfängerfehler, konnte daraus die Vermutung aufstellen (will ihn dafür nicht anprangern, sondern nur erklären, wieso ich gerade zur Türkei tendiere), hier ein Beispiel:

"duschen" würde auf türkisch "banyo yapmak" "dus almak" heißen, wobei "yapmak" machen heißt und almak in diesem Zusammenhang nehmen,...nach einer wortwörtlichen Übersetzung kommt er auf "dusch machen".

Was auch mit der Sprache zusammenhängt, ist die Kunst des Argumentierens, das man besonders als Politiker können sollte. Er wird sich natürlich schwer tun, aber eine gewisse Überzeugungsarbeit steckt dahinter, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das bei solch einem Programm noch was bringt.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^