Fingernagel Studios - machen die den Markt kaputt?

vom 21.07.2009, 22:41 Uhr

Im Moment bin ich noch nicht sicher was ich machen soll und wie es beruflich mit mir weiter geht. Ich mache gerade eine Ausbildung als Nail Designerin und dachte eigentlich dass ich mich damit selbstständig machen könnte.

Aber nun schießen überall Fingernagel Studios aus dem Boden und da habe ich so meine Zweifel ob ich dann davon auch leben kann? Wer könnte mir da ein bisschen was darüber sagen wie das so läuft und ob sich das mit den Fingernagel Studios überhaupt noch lohnt, wo finde ich mehr Infos?

» Extrastark » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Warum sollte es nicht auch für Dich noch eine Marktnische geben? Es ist doch die Frage, worauf man sich spezialisiert. Das muss nicht mal eine bestimmte Technik sein, sondern einfach eine bestimmte weitere Dienstleistung, beispielsweise, dass Du Deine Kunden bei ihnen daheim besuchst. Je nachdem, wie alt die bisherigen Betreiber sind, kann es auch gut sein, dass Du die Firmennachfolge eines bestehenden Studios antrittst.

Bevor Du also lange über die vermeintlich den Markt zerstörende Konkurrenz schimpfst, solltest Du lieber zunächst den Markt sondieren und schauen, was es schon gibt und in welchem Umfang. So wirst Du sicher auch einen Platz am Markt finden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde mich ehrlich gesagt nicht trauen, mich mit einem Nagelstudio selbstständig zu machen. Ich lebe ja auf dem Dorf und alleine in unserem kleinen Ort gibt es drei Nagelstudios. Eine der Betreiberinnen macht eben auch Hausbesuche. Es ist nicht so, dass es sich für diese Studios lohnen würde, geöffnet zu haben. Es ist eher ein Hobby für die drei Damen, die ansonsten Hausfrau und Mutter sind und jeweils einen gut verdienenden Mann haben. Nun, da die Kinder schon etwas älter sind, wollte zumindest eine dieser Frauen etwas anderes zu tun haben als sich nur um den Haushalt zu kümmern, hat sie zumindest gesagt, als sie meine Fingernägel gemacht hat.

Auf dem Land lohnt sich so etwas meiner Einschätzung nach nicht und es gibt auch hier schon zu viele Anbieter. Wie es in der Stadt aussieht kann ich aber nicht einschätzen. Vielleicht wäre es für dich ja eine Alternative, als Angestellte in einem gut etablierten Nagelstudio zu arbeiten? Somit hättest du zumindest kein größeres finanzielles Risiko, was die Geschäftsräume und die Ausstattung deines Salons angeht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^