Maden im Kleintierfutter
So etwas ist mir bisher noch nie unter gekommen. Ich würde dieses Futter sofort reklamieren und vermutlich so schnell auch nicht wieder kaufen. Vielleicht liegt es auch am Händler. Wenn ich immer in dem selben Laden einkaufe und ich mehrmals ein solches Problem bei zwei verschiedenen Marken hätte, dann würde ich einfach einmal den Händler wechseln.
Wir haben selber eine ganze Schar an Tieren zuhause, darunter Hunde, Katzen, Pferde und einige Kleintiere. Das einzige, was da einmal passiert ist, war eine tote Maus in einem Heuballen. Diesen Ballen haben wir dann aber vernichtet, da ja vermutlich Leichengifte im Heu waren und damit sollten unsere Tiere, in diesem Falle war es das Heu für unsere Meerschweinchen, nicht belastet werden. Also vorsorglich gleich alles weg.
Das ist natürlich eine eckige Angelegenheit. Mir würde das auch nicht gefallen. Allerdings muss man sich vorstellen, dass ein Futtermittelhersteller ja eine große Fabrik ist. Wäre ich ein Nahrungsschädling, würde ich mir dort vorkommen, wie im Paradies. Damit keine Schädlinge ins Futter kommen, werden entsprechende Mittel eingesetzt.
Letztlich ist es bei unseren Nahrungsmitteln auch nicht anders. Ich habe auch schon Nahrungsmittel gekauft, wo mal eine Made drin war. Die Nahrungsmittel, die häufig gekauft werden und somit nur kurze Zeit im Laden stehen, haben meist nichts. Jene Nahrungsmittel, wie beispielsweise teure exotische Mehlsorten, stehen länger und dann kann es schon sein, dass da etwas Eier ablegt. Ich habe sogar bei einem größeren Supermarkt schon Lebensmittelmotten fliegen sehen. Das ist nichts ungewöhnliches.
Da die Tierchen sind schnell vermehren können und dann in den Läden immer wieder neu die Tüten befallen können, sollte man einfach den Laden wechseln. Ich vermute, dass es nicht am Hersteller sondern eher am Laden liegt. Probiert es einfach mal aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165142-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege