Smartphone oder mobile Spielekonsole?
Ich denke das wie du sagst die mobilen Spielkonsolen tatsächlich die letzten ihrer Art sind. Ich zB spielte mit meiner PSP, als sie noch besitze, nur zu hause auf dem Bett oder so. In so einer Situation kann man auch eine herkömmliche Konsole die an einem Fernseher angeschlossen ist benutzen.
Das Handy oder jetzt genannte Smartphone ist einfach ein Alltagsgadget was jeder die ganze Zeit mit sich hat, ich verlasse zum Beispiel das Haus nicht ohne Smartphone oder gehe aufs Klo ohne es (eine kleine Runde Angry Birds ist immer drin). Hersteller solcher mobiler Konsolen müssen, denke ich konkrete Vorteile gegenüber Smartphones haben.
Ich denke schon, dass Smartphones mobile Spielekonsolen ablösen werden, aber das dauert noch eine Weile, denn die meisten Spiele für die aktuellen Smartphones sind doch eher Minispiele, wie zum Beispiel angry birds. Dagegen vertritt die PSP Vita jetzt sogar Titel wie uncharted und soll dabei eine Grafik haben, die der PlayStation 3 ähnlich kommt. Wenn es dir also ausschließlich darum geht viel Vergnügen beim Spielen zu haben, solltest du zu den aktuellen Modellen der herkömmlichen mobilen Spielekonsolen greifen.
Ich sehe die vorteile der Smartphones eher darin, dass sie halt echte Alleskönner sind. Und während sie tolle Internetfunktionen mit sich bringen liefern sie auch noch eine recht angenehme Leistung, wenn es um Spiele geht. Aber diese Spiele sind halt mehr so ein Witz zwischendurch. Zum Beispiel für verspielte Geschäftsleute, die auf ihren verspäteten Flug warten, oder so ähnlich .
Auch alleine der Preis zeigt die eigentlich schon die richtige Entscheidung, denn die Geräte die zum spielen unterwegs sehr gut geeignet sind kosten meist sehr viel weniger, als aktuelle Smartphones. Aber mit der ständigen Verbesserung der Smartphones, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie den Markt der mobilen Spielekonsolen übernehmen werden und das wahrscheinlich schon in wenigen Jahren. Sie vereinen einfach unglaublich viele Aufgaben verschiedenster Geräte in einem, meiste auch noch sehr schicken, Gerät.
Wenn ich mal irgendwo in einem Warteraum sitze oder sonst wo auf jemanden warte spiele ich gerne mal ein schnelles Spiel auf meinem Smartphone. Das ist allerdings meiner Meinung nach eher für kleinere Minispiele für zwischendurch gedacht. Eine große Spielekonsole wie die PSP wird ein Smartphone niemals ablösen können, da dort schon allein wegen des großen Displays und der viele Tasten einfach der Spielekomfort größer ist. Es macht auf der PSP viel mehr Spaß ein Spiel zu spiele und für solche Konsolen gibt es auch deutlich bessere Spiele als die kleinen Apps für die Smartphones.
Kann mich hier nur anschließen und sagen, dass mit einem Smartphone eine mobile Spielekonsole eigentlich nicht mehr notwendig ist. Habe selbst ein iPhone 4S und die Grafik der Spiele (bspw. Need for Speed Underground) steht der einer Spielekonsole in nichts nach. Einziges Manko beim Smartphone ist die Akkuleistung. Spielen, insbesondere grafikaufwendiger Spiele kostet jede Menge Akkuleistung!
Ich bevorzuge zum Spielen mein Smartphone, das HTC Sensation, siehe hier. Dank Dual-Core ist es ziemlich leistungsfähig und für die nächsten zwei bis drei Jahre auf dem Smartphone-Markt sicherlich so gut, dass man damit die gängigen Spiele spielen kann.
Ich spiele (natürlich) Angry Birds, wenn es mal belanglos und so nebenbei sein soll und ansonsten sehr gerne World of Dragons, ein ziemlich gutes MMORPG. Wer sich jetzt ein Smartphone kaufen und es multimedial nutzen möchte, dem kann ich mein Sensation nur empfehlen. Es ist verhältnismäßig preisgünstig, robust und vor allem: Von HTC, also (für meine Begriffe) qualitativ ziemlich hochwertig.
Ich selbst besitze Iphone wie auch die PSP und muss sagen, dass ich die PSP immer einem Smartphone vorziehen würde. Klar gibt es auch gute Spiele für das Iphone, aber bei Grafik und Spieldauer zieht meiner Meinung nach das Smartphone den Kürzeren. Auch ist die Akkulaufzeit nicht so lang wie bei einer mobilen Spielkonsole, wobei das auch daran liegen könnte, dass ich noch das Iphone 3G hab und es schon ziemlich alt ist.
Dennoch finde ich Spielkonsolen besser. Ich brauch jetzt wohl nicht jede neue Version von der PSP (ich hab auch von der nur die älteste Version) aber sie läuft noch super. Der einzige Vorteil bei einem Smartphone ist, dass wenn man unterwegs ist man nicht noch extra die Spielkonsole (und unter Umständen auch UMDs) mitnehmen muss, sondern nur sein Smartphone, welches man sowieso dabei hat.
Von daher ist ein Smartphone für eine kürzere Reise (oder für den Arbeitsweg) vielleicht das bessere Gerät zum Spiele spielen, ansonsten bevorzuge ich aber ganz klar Spielkonsolen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177663-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2402mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?