Schlechte Erfahrungen mit der Bank of Scotland
Die Bank of Scotland verspricht einem bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos attraktive Zinsen von 2,7% und einen zusätzlichen Bonus von 30 Euro. Einfach im Internet den Antrag ausfüllen, sein Konto eröffnen und eine erste Einzahlung vornehmen um die 30 Euro auf sein Tagesgeldkonto überweisen zu bekommen, heißt dabei der Vorsatz der Bank of Scotland. Diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen. Darüber hinaus fühle ich mich als Kunde nicht wahrgenommen.
Das Konto bei der Bank of Scotland ist nicht so leicht zu eröffnen wie auf der Seite deklariert. Auf der offiziellen Internetseite wird nichts von einem Postident-Verfahren und einer Wartezeit von rund drei Wochen erwähnt. Der ganze Eröffnungsvorgang wird auf der Webpräsenz sehr veranschaulicht dargestellt. Keiner hat mir vorher gesagt, dass ein Gang zur Post notwendig ist und es zusätzlich auch noch mehrere Wochen brauchen würde, bis die Bank of Scotland mir den ersten Brief nach Hause schickt. Die Webseite wirbt mit einer attraktiven Verzinsung und einer einfachen Eröffnung. Ich habe das bei meiner Eröffnung durch die ganze Bürokratie und die zeitliche Verzögerung eher nicht Gegenteil empfunden.
Die 30 Euro Prämie habe ich bis heute nicht erhalten. Auf Hilfe seitens der Bank of Scotland warte ich seit geraumer Zeit und nichts passiert. Ich habe nun schon die dritte Anfrage über das eingerichtete Kontaktformular für Kontoinhaber an die Bank of Scotland gesendet und immer noch keine Antwort bekommen. Gerade dadurch bin ich sehr frustriert! Innerhalb von zwei Monaten wird es doch möglich sein mir zumindest eine Eingangsbestätigung zu senden? Ich hätte von einer international tätigen Bank mehr erhofft, als so lange auf eine Antwort zu warten. Und das Geld ist auch noch nicht gutgeschrieben. Bei Eröffnung wurde mir versichert, dass die 30 Euro Eröffnungsbonus innerhalb von sechs Wochen nach Eröffnung des Tagesgeldkontos und Eingang einer ersten Überweisung auf mein Tagesgeldkonto eingehen werden. Bisher ist davon aber keine Spur!
In meiner letzten Anfrage habe ich die Bank of Scotland darauf aufmerksam gemacht, dass sie einen Kunden verlieren werden, wenn sie mir den Eröffnungsbonus nicht in den nächsten vier Wochen auf mein Tagesgeldkonto überweisen. Die attraktiven Zinsen der Bank of Scotland möchte jedoch ich nicht verlieren, denn es gibt aktuell wenige Tagesgeldkonten mit einer so hohen Rendite. Die Rendite ist durch die Eröffnungsprämie halt besonders gut und mit 2.7% gehört die Bank of Scotland nun einmal zu den besten Tagesgeldkonten.
In den nächsten Tagen sollte eine Antwort auf meine erneute Anfrage bezüglich der Prämie in meinem Postfach ankommen. Ich hoffe, dass meine Prämie endlich überwiesen wird. Weil ansonsten bleibt mir nur noch der telefonische Kontakt und wenn das nicht weiterhelfen sollte, muss ich mein Konto auflösen und mir eine andere Bank suchen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Bank of Scotland gemacht? Was mich interessieren würde ist ob ihr hinter eurem Geld auch hinterher telefonieren musstet, oder ob die Bank of Scotland euch das Geld direkt überwiesen hat? Ich fühle mich von der Bank hintergangen! Wenn auf der Webpräsenz aktiv für die Prämie geworben wird, dann sollte man sie auch ohne große Nachfrage auszahlen!
Ich habe auch kürzlich ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet, aber bislang mit der Bank nur gute Erfahrungen gemacht. Es stimmt schon, dass das Postident - Verfahren etwas nervig war, aber es ist auf der Homepage der Bank of Scotland bei "Tagesgeldkonto eröffnen" doch auch angegeben, dass man das so machen muss. Nur die Wartezeit wird nicht erwähnt. Da war ich allerdings vorgewarnt, weil mein Vater vor mir ein Konto dort eröffnet hatte und mir sagen konnte, wie die Sache abläuft.
Auch mit der Auszahlung des Bonus von 30€ hatte ich keinerlei Probleme. Ohne, dass ich mich darum kümmern musste, wurde mir das Geld auf mein Tagesgeldkonto gezahlt. Auch bei einer telefonischen Rückfrage, die ich hatte, war die Dame von der Bank of Scotland sehr kompetent und freundlich. Ich hoffe für dich, dass sich dein Problem lösen lässt und du dann auch nur noch gute Erfahrungen mit dieser Bank hast.
Heute Nachmittag habe ich eine Antwort auf meine Anfrage bei der Bank of Scotland bekommen und freue mich, dass meine Anfragen Gehör gefunden haben. Mit einem freundlichen aber bestimmten Ton wurde mir mitgeteilt, dass es dem Personal der Bank of Schottland leid tun würde, dass es bei meinem Konto zu Komplikationen gekommen sei. Die Bank oft Schottland entschuldigt sich ausdrücklich für die lange Wartezeit und wird mir die 30 EUR Bonuszahlung innerhalb der nächsten Woche gutschreiben.
Es habe sich um ein technisches Problem gehandelt. Gerade in dem Zeitraum wo ich mein Konto eröffnet habe, habe die Bank oft Schottland mit mehreren technischen Problemen zu kämpfen gehabt. Dabei muss mein Bonus missachtet worden sein. Die Bank oft Schottland entschuldigt sich bei mir und es scheint dem Personal wirklich leid zu tun, dass ich solange auf das Geld warten musste. Nun hoffe ich auch, dass das Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto landet. Ich bin allerdings schon mal froh, dass auf meine Anfragen endlich geantwortet wurde.
Wenn du zur Sparkasse um die Ecke gehst, wird man bei einer Kontoeröffnung auch deinen Ausweis verlangen. Schließlich müssen die feststellen, dass du auch wirklich die Person bist und nicht einfach ein Konto unter falschem Namen eröffnest. Wie glaubst du macht das diese Bank of Scotland sonst, wenn nicht per PostIdent-Verfahren? Das verlangen auch Ebay, die Post selber, wenn man die Packstation nutzen will, und viele andere auch. Die Person hinter dem Postschalter bestätigt denen, dass Person X auch wirklich der Antragsteller ist.
Wie kann man sich hintergangen fühlen, wenn man eine freiwillige Bonuszahlung nicht sofort bekommt? Ob man darauf rechtlich auch Anspruch hat, kann ich nicht beurteilen. Deine "Drohung" wäre bei mir aber im Papierkorb gelandet. Wie sagt man so schön: Wie man in den Wald ruft,... Ich bezweifle, dass es denen wirklich Leid tut aber man muss halt mit jedem Querulanten höflich umgehen.
Die einzig schlechte Erfahrung die ich hier herauslese ist, dass der Service zu wünschen übrig lässt. E-Mails sollten meiner Meinung nach innerhalb von 72 Stunden beantwortet werden. Nun soll hier ein technischer Defekt dafür gesorgt haben, dass die Nachrichten wohl nicht angekommen sind. Klingt für mich nicht wirklich überzeugend denn auch solche Probleme sollten ziemlich zeitnah beseitigt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178035.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3670mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1740mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1424mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur