Größere Schäden in der Familie nicht ersetzen lassen?

vom 14.12.2011, 18:13 Uhr

Ich stehe einfach auf dem Standpunkt dass man für einen Schaden den man verursacht hat auch einstehen muss. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob ich einen wildfremden Menschen geschädigt habe oder der Schaden innerhalb der Familie passierte. Selbst wenn mir in der Familie versichert würde dass der Schaden nicht so dramatisch ist dann würde ich mich um einen Ersatz bemühen oder wenn das nicht möglich ist so gut wie es eben geht zu ersetzen. Das gehört sich einfach so.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei kleinen, billigen Dingen ist es mir egal. Also wenn mal ein Glas herunterfällt dann wird es wegeräumt und fertig. Wenn es allerdings um etwas Teureres geht dann hätte ich schon gerne Ersatz. Wir haben ja auch gerade so einen Fall. Die Tante hat bei unserem Ofen nachgeheizt und es irgendwie geschafft das Glas vom Kaminofen zu zerbrechen. Keine Ahnung wie, aber es ist halt passiert.

Zum Glück war es für sie selbstverständlich das sie den Schaden wieder gut macht, beziehungsweise wenn wir Glück haben es ihre Versicherung macht. Das Problem ist nämlich das der Ofen unsere komplette Heizung für das Haus ist und das Ersatzglas wegen Weihnachten schon seit zwei Wochen auf sich warten lässt. So haben wir ja auch noch die Sonderkosten für die elektrische Heizung.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^