Reinigen von schmalen Vasen

vom 12.05.2008, 01:29 Uhr

Meine Arbeitskollegin hat mir mal den Tipp gegeben, Thermoskannen mit Gebisstabs zu reinigen. Einfach aufsprudeln und einwirken lassen und fertig. Im Büro haue ich auch schon mal einen Geschirrspültab klein (man muss ja nicht gleich einen ganzen opfern) und reinige damit unsere Kannen. Das funktioniert natürlich analog auch mit schmalen Blumenvasen wunderbar.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Seit ich eine Geschirrspülmaschine habe, überlege ich auch nicht mehr lange, wie ich Blumenvasen und übrigens auch Blumentöpfe reinige. Da spielt es dann auch wirklich gar keine Rolle mehr, wie eng die jeweiligen Gefäße, sondern es ist nur noch ausschlaggebend, ob diese aus einem Material beschaffen sind, das in der Spülmaschine nicht kaputt geht, aber das ist in den meisten Fällen ja glücklicherweise durchaus gegeben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn meine Vasen stark verschmutzt sind, man den Belag also schlecht wegwischen kann, nehme ich Scheuermilch. Diese hilft sehr gut. Dem Glas schadet es bisher nicht. Ich reinige sie damit aber auch nicht jede Woche. Derart dünne Vasen besitze ich jedoch nicht. Schwierig zu reinigen sind bei mir die Liegevasen. Bei diesen nehme ich Scheuermilch, einen Lappen und einen Holzstiel. Das funktioniert bei mir bestens, könnte aber bei Deiner Vase nicht funktionieren. Allerdings kannst Du ja die Reiskörner auch mit Scheuermilch reiben lassen, wenn die Vase stärker verschmutzt ist.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^