Die nervigsten Tipps für Singles
Der ein oder andere hier wird sicher auch einmal Single gewesen sein und das nicht freiwillig. Klar spricht man darüber auch mit Freunden und diese sind dann auch häufiger so nett, Tipps zu geben, wie man das Dasein als unfreiwilliger Single beenden kann. Glücklicherweise bin ich zu meiner Zeit als Single davon größtenteils verschont geblieben. Allerdings las ich neulich in einer Zeitschrift eine Glosse über die nervigsten Tipps von Freunden, wie man das Single-Dasein beenden könne.
In Erinnerung geblieben ist mir nur ein Tipp samt Kommentar. Der Tipp lautete, doch öfter mal unter Leute zu gehen, da man so einen neuen Partner kennen lernen könnte. Der Autor überlegte dann, wie sich denn die Paare in seinem Freundeskreis so kennen gelernt haben und resümierte, dass sich gerade ein Paar auf einem Konzert kennengelernt habe, ein weiteres Paar auf einer Großveranstaltung und der Rest habe sich auf der Arbeit oder in deren Umfeld kennen und lieben gelernt. Zurecht fragte sich da der Autor, warum er denn mehr unter Leute gehen sollte.
Nun wurde ich von Freunden wie schon erwähnt größtenteils von solchen Tipps verschont und kann daher nicht viel dazu sagen, welche Tipps unter Umständen noch nerviger oder zumindest genauso nervig sein können. Vielleicht habt Ihr schon so solche Tipps bekommen und wollt darüber berichten und auch schreiben, warum Ihr so genervt von bestimmten Tipps seid.
Meine Freunde wissen zum Glück dass sie mich mit solchen Sprüchen zurück halten sollen. Aber meine Cousine hat mal echt den Vogel abgeschossen. Ich war relativ frisch getrennt, mach 2 Jahren Beziehung mit mehr tiefen als Höhen und hatte demnach auch nicht wirklich viel Lust auf eine neue Beziehung. Da hat mich ein Bekannter meiner Cousine mit einem recht plumpen Spruch versucht anzuflirten. Nachdem ich ihm (ja gut, nicht gerade freundlich) klar gemacht hab, dass ich kein Interesse hätte meinte meine Cousine zu mir, dass ich nicht alleine wäre, wenn ich netter wäre. Das fand ich schon recht unpassend von ihr.
Ich bekam schon mehrmals den Spruch, ob denn nicht was passendes auf meinen Presseterminen zu finden sei. Denn ich habe fast ausschließlich Termine, welche der Geselligkeit dienen und demzufolge eben auch die Singles von veranstaltenden Verein vor Ort sind. Aber da konnte ich immer kontern, das bei mir Job und Privatleben getrennt werden.
Das ich mehr unter Leute gehen solle, haben sich andere verkniffen, da ihnen klar war, das es mit zwei Kindern kaum machbar ist. Wobei ich eher immer die Befürchtung hatte, das meine Töchter versuchen werden zu kuppeln, da bei ihnen im Jahrgang ein Junge mit seinem Vater alleine lebt.
Einzig der Ratschlag nach meiner Trennung, das ich für´s Singleleben doch wohl noch zu jung sei und wegen einer gescheiterten Ehe nicht alle Männer verdammen sollte, fand ich noch als angenehm. Denn es gibt es ja auch genug Frauen, welche dann in den Männern allgemein den Grund allen Übels sehen.
Ich war, abgesehen vom Trennungsschmerz und dem damit verbundenen Liebeskummer, bisher noch nie unfreiwillig Single. Beziehungen sind ganz nett, aber grundsätzlich bin ich ein Einzelgänger und mag es daher auch mindestens genauso gerne, Single zu sein. Das weiß auch mein Umfeld, so dass ich von den Leuten, die mich wirklich kennen, keine lästigen Ratschläge erwarten muss. Bei anderen Leuten hingegen sieht das schon anders aus. Ich muss zugeben, dass ich nie besonders lange Single war, wenn ich mal Single war. Einmal habe ich meinen Partner verlassen, weil ich mich neu verliebt habe, das ging natürlich wahnsinnig schnell. Danach lagen knapp zwei Jahre dazwischen, bei der nächsten Trennung waren es eineinhalb Jahre. Das finde ich wirklich nicht lang und daher nervt es mich dann auch, wenn jemand nach dieser Zeit schon der Meinung ist, dass es Zeit wird, sich wieder einen neuen Partner zu "suchen". Solche Sprüche kann man loslassen, wenn jemand vielleicht ein Jahrzehnt oder länger solo ist und dies auch noch unfreiwillig.
Seit kurzem habe ich wieder eine Freundin, allerdings gab es vorher auch schon ein paar lästige Tipps für mich als Single. Sehr nervig fand ich die Aussagen von Bekannten, dass ich sicher schnell jemanden finden würde, wenn ich weniger anspruchsvoll wäre, zumindest bei den scheinbar "oberflächlichen Dingen". Ich finde meine Ansprüche in diesem Bereich nun nicht so außergewöhnlich, aber ich erwarte schon, dass mein Partner nicht oder nur selten raucht, Tierschutz und Vegetarismus wichtig findet, kinderlos ist und bleiben will, mobil ist, in einem vernünftigen Beruf arbeitet oder studiert und nicht einfach herumhängt und Ziele im Leben hat. Dazu kommen natürlich ein paar Ansprüche an das Aussehen, da ich feminine Frauen und machohafte Männer zum Beispiel nicht so gerne mag. Es gibt natürlich noch ein paar weitere Punkte, aber das ist alles nichts wildes. Ich könnte mir bei all diesen Punkten nicht vorstellen, Kompromisse einzugehen und frage mich dann immer, wieso ich das tun sollte. Wenn mir manches davon egal wäre, wäre die Auswahl sicher größer, aber was soll ich mit jemandem, der nicht wenigstens zu 95 Prozent meinen Vorstellungen entspricht? Da bleibe ich lieber alleine als mich mit einem mäßigen Kompromiss zufriedenzugeben, nur um nicht allein zu sein.
Ansonsten gab es natürlich auch schon den Tipp, doch mal jemanden anzusprechen. Das ist allerdings nicht mein Ding. Wenn ich ausgehe, bin ich praktisch mit Scheuklappen unterwegs. Mich interessieren die anderen Leute in Diskotheken und sonstigen Lokalitäten nicht, weil ich dort einfach nur selten hingehe, um dann alleine oder mit Freunden Spaß zu haben. Ich will dort niemanden ansprechen und denke auch, dass so ein Laden der letzte Ort wäre, an dem ich jemanden ansprechen würde. Ich mag es auch nicht, in solchen Läden angesprochen zu werden, was auch öfter vorkommt. Meistens lehne ich schnell, aber freundlich ab und gehe dann wieder meines Weges. Ich finde diesen Tipp auch nicht besonders sinnvoll, weil das etwas ist, das zu mir einfach nicht passt.
Sehr lästig finde ich insgesamt Leute, die nicht verstehen wollen, dass man von einer bestimmten Person nichts möchte, beziehungsweise maximal eine Bekannt- oder Freundschaft. So wurde ich schon mehrfach gefragt, ob ich mir nicht etwas mit einer bestimmten Person aus meinem Freundeskreis vorstellen könnte. Nur weil ich mich mit jemandem gut verstehe, bedeutet das nicht, dass es auch der richtige Mensch für eine Beziehung wäre. Manche (oberflächlichen) Leute sind aber scheinbar der Meinung, dass man es ja dennoch miteinander probieren könnte. Solche Tipps finde ich extrem lästig, vor allem auch weil ich nicht Leute zuerst danach abchecke, ob sie etwas für mich sein könnten und zum anderen, weil es wirklich nicht so häufig vorkommt, dass ich den Eindruck habe, dass jemand auch als Partner zu mir passen könnte. Eine nette Bekanntschaft ist mir dann im Zweifel auch lieber als eine Beziehung.
Solche Tipps finde ich extrem lästig, vor allem auch weil ich nicht Leute zuerst danach abchecke, ob sie etwas für mich sein könnten und zum anderen, weil es wirklich nicht so häufig vorkommt, dass ich den Eindruck habe, dass jemand auch als Partner zu mir passen könnte. Eine nette Bekanntschaft ist mir dann im Zweifel auch lieber als eine Beziehung.
Vermutlich bist Du diesbezüglich aber auch ein wenig eine Ausnahme. Ich denke schon, dass viele auch immer mehr oder weniger bewusst „prüfen“, ob jemand, den sie kennengelernt haben und vielleicht sehr sympathisch finden, auch etwas für eine Beziehung wäre. Die meisten Menschen haben einen größeren Drang als Du, einen Partner zu finden und eine Beziehung zu führen.
Die für Dich unpassenden Tipps kommen sicherlich von Leuten, die Dich nicht so gut kennen und denen daher nicht bewusst ist, dass Du eben auch gerne Single bist und nicht unbedingt einen Partner haben möchtest. Da viele aber anders ticken, meinen sie es mit ihren Ratschlägen ja letztlich nur gut.
Nun ja, ich bin selbst schon sehr lange nicht mehr Single und habe seit mehreren Jahren einen festen Partner. Dennoch gab es auch ein partnerloses Leben, welches ich nicht immer unbedingt habe genießen können, weil man gern mal versuchte, einzureden, dass man nur etwas Wert ist, wenn man einen Partner hat. Zudem sehnte ich mich auch in bestimmten Situationen nach einem Partner, was es nicht einfacher für mich gemacht hat. Aber auch als Single hatte ich wirklich an sich schöne Tage und konnte diese Zeit auch meist genießen.
Der nervigste Tipp war wohl wirklich der, dass ich doch einfach mal abnehmen sollte. Ich war und bin nie schlank gewesen und werde es auch nie sein, aber irgendwie sagte das ja auch aus, dass man nur als schlanker Mensch eine Beziehung haben könnte. Dass ein dicker Mensch auch einen Partner findet, stand wohl nicht zur Debatte und im Grunde sagte mir das aus, dass ein Mensch, der eben nicht schlank ist, niemals in einer Beziehung leben würde. Das ist natürlich Blödsinn, denn nicht jeder, der schlank ist, hat gewollt keinen Partner und nicht jeder, der dick ist, ist ungewollt Single. Jedenfalls fand ich diese Aussage doch mehr als dämlich.
Andere Tipps, die aber zutreffend für mich waren, war schon, etwas aufmerksamer oder gesprächiger zu sein. Allerdings bin ich nun jemand, der immer zu Beginn einer Bekanntschaft eher zurückhaltend ist und nicht viel redet oder aus sich herausgeht. Das kommt erst mit der Zeit und kann durchaus abschreckend wirken. Ansonsten muss ich sagen, wurde ich mit Vorschlägen doch eher verschont. Denn komischerweise kamen gern mal Tipps und Vorschläge von Leuten, die entweder selbst keine Beziehung hatten, von einer Beziehung in die andere gehüpft sind oder aber die eine Beziehung hatten, welche jedoch extrem problematisch war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177469.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?