Autositz wie ausbessern?

vom 01.01.2012, 15:05 Uhr

Ich habe gestern durch einen Zufall gesehen, dass wir an der Rückenlehne des Fahrersitzes leider eine Macke haben. Scheinbar ist da der Stoff des Autositzes aufgeritzt, wobei wir nicht wissen, wer von uns beiden diese Macke hineingebracht hat oder wie es überhaupt geschehen ist. Das ärgert mich jetzt schon echt, weil wir doch sorgsam mit dem Auto umgehen und auch, wenn es sich nur um einen Autositz handelt, ist es echt unschön.

Da heute nun keine Geschäfte geöffnet sind, um einen Überzug organisieren zu können oder dergleichen, frage ich mich, ob es anderweitig möglich ist, diese Macke zu reparieren, damit diese nicht noch weiter aufreißt und auch, ob Schonbezüge bei so etwas überhaupt ausreichend sind? Was würdet Ihr tun, wenn Ihr sehen würdet, dass Euer Autositz solch eine aufgerissene Stelle habt? Ein neuer Sitz oder ähnliches steht nicht zur Debatte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mir ist das noch nicht passiert, aber ich würde auch einfach solche Überzüge für die Autositze kaufen, wenn mich ein solcher Riss stören würde. Da würde ich dann gleich morgen losziehen, um passende Überzüge zu kaufen. Den einen Tag wird man vermutlich auch so aushalten, auch wenn es eben nicht sehr schön aussieht.

Bis dahin würde ich einfach sehr vorsichtig mit dem Autositzen umgehen und nicht gerade mit dem Finger weiter darin rumbohren. So sollte der Riss nicht größer werden, bis neue Bezüge vorhanden sind.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^