Auslosung für die EM 2012

vom 02.12.2011, 19:07 Uhr

Gerade kam in den hiesigen Nachrichten, dass die Auslosung für die kommende Fußball-Europameisterschaft beendet ist. Deutschland ist in der Gruppe B untergebracht und hat ein schweres Los erhalten. Denn zusammen mit den Mannschaften aus Dänemark, Portugal und den Niederlanden ist die deutsche Mannschaft in eine Gruppe gekommen. Man müsste sowieso jeden schlagen, wenn man Europameister werden möchte, aber dennoch hätte ich mir persönlich doch noch andere europäische Auswahlmannschaften erwünscht.

Vor wenigen Wochen hat die deutsche Mannschaft in einem Freundschaftsspiel die Mannschaft aus den Niederlanden problemlos mit einem klaren 3:0 besiegt, aber bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine kommendes Jahr wird die Niederlande sicherlich sich revanchieren wollen. Damit ist das sogenannte "Losglück der Deutschen" meiner Meinung nach gebrochen, sehe dies aber nicht unbedingt als schlechtes Zeichen. Wie seht Ihr das?

Was genau bei der Europameisterschaft geschieht, werden wir ja erst kommendes Jahr sehen und bis dahin kann sich auch mit der Fitness und mit der Form noch einiges ändern. Daher kann und will ich noch keine Prognose wagen, muss aber sagen, dass sich die deutschen Spieler ja seit der Weltmeisterschaft hier in Deutschland ja erheblich verbessert haben und das Spiel ist inzwischen auch schöner anzusehen. Daher würde ich gern von Euch wissen, ob Ihr meint, dass Deutschland problemlos in die KO-Runde zieht oder ob es doch eher holprig sein wird? Hättet Ihr Euch andere Gegner für die Gruppenphase bei der kommenden Europameisterschaft gewünscht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe gerade auf ARD die Auslosung für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine gesehen. Ich finde, dass Deutschland eine schlechte Gruppe erwischt hat. Nicht fußballerisch schlecht, sondern ist das die Gruppe, die man eigentlich vermeiden wollte. Denn Portugal und die Niederlande haben richtige gute Fußballteams und Dänemark scheint einen Höhenflug zu haben. Aber so viel Lospech kann man nicht haben, da hätte ich mich über Gruppe A oder Gruppe D eher gefreut. Ein weiterer Nachteil in dieser Gruppe ist der weite Anreiseweg. Denn die deutsche Nationalmannschaft hat nämlich einen weiten Anreiseweg zwischen den Stadien innerhalb der Veranstaltungsländer. Aber über die Gruppe C mit Spanien, Italien, Irland und Kroatien kann man sich aber auch freuen, da das auch eine spannende Gruppe sein wird, da Spanien eine gute Mannschaft aufbauen konnte und somit auch die letzte Europameisterschaft für sich entscheiden konnte. Aber auch die Gegner Kroatien und Italien haben den Fußball einfach im Blut. Ich denke aber auf jeden Fall, dass das hitzige Spiele ergeben wird.

Gruppe D wird zwar nicht so spannend, wie die Gruppe C, aber es wird bestimmt relativ knapp werden. Denn Frankreich und England, die in letzter Zeit eher schlechter Fußball gespielt haben, wollen sich in der Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine wieder beweisen. Schweden wird dabei keine so große Rolle spielen, doch können diese auch mit dem berühmten Zlatan Ibrahimović Akzente setzen. Die Ukraine ist als Gastgeber sowieso gefährlich. Außerdem konnte sie gegen Deutschland im Testspiel bezwingen (es ging 3:3 aus). Genau das macht diese Nationalmannschaft so gefährlich.Zu guter Letzt wäre da auch noch die Gruppe A mit Polen, Griechenland, Russland und Tschechien. Griechenland und Tschechien werden wohl eher eine Nebenrolle spielen, da es momentan an der spielerischen Stärke fehlt. Polen hingegen konnte auch gegen Deutschland in einem Testspiel im September überzeugen. Nicht zuletzt wegen ihrer Stärke darf man sie unterschätzen, die polnische Nationalmannschaft hat ja auch immerhin die ganzen heimischen Fans im Rücken. Und Russland, der Erzrivale von Polen, wird wohl in der Rolle die Führung übernehmen, da die Mannschaft sich gut etablieren konnte und sich die Spieler relativ gut verstehen.

Insgesamt freue ich mich auf die Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine. Ich zähle schon die tage bis zur Eröffnung. Trotz der relativ schweren Gruppe ist Deutschland trotzdem neben den Niederlanden und den Spaniern klarer Favorit. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deutschland den Pokal holen werden, da sie im Moment in sehr stark spielen, denn die Testspiele,wie eben gegen die Ukraine und den Polen darf man nicht überbewerten, jedoch auch das Testspiel gegen die Niederlande nicht unterbewerten. Auf jeden Fall wird es wieder spannend.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine Mannschaft, die gut trainiert und zuversichtlich in ein Turnier geht, kann jeden Gegner schlagen. Man muss sich nicht immer die leichtesten Mannschaften wünschen. Durch Mannschaften, die vermeintlich besser sind, als man selbst, kann man nur an Stärke und Aufmerksamkeit gewinnen. Wenn jeder gut in Form ist und seine Position wahrnimmt, sehe ich kein Problem. Jeder muss gut sein und sich sagen, Klacksache, das schaffe ich! Jeder muss für jeden da sein, denn zusammen sind sie ein Gewinner-Team, das müssen sie schaffen, zumal sie auch gute Fußballer in ihren Reihen haben, nicht nur die anderen Teams. Man sollte nicht immer nur auf andere schielen und denken, dass sie besser sind. Die deutschen Fußballer haben eine sehr gute Chance.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Von der Leistungsstärke der deutschen Mannschaft sollte es einfach sein, die Gruppenphase zu überstehen. Die Holländer haben sie nahezu beherrscht und die Portugiesen haben schon Angst vor der deutschen Mannschaft, wenn sie deren Namen hören. Und auch die dänische Mannschaft war schon einmal besser.

Ich finde, es hätte schlimmer kommen können mit Spanien, Kroatien und Frankreich. Auf der anderen Seite hören sich die anderen Gruppen aber viel leichter an. Wer aber Europameister werden will, muss sowieso jede Mannschaft schlagen und das traue ich der deutschen Mannschaft allemal zu. Und Spanien ist schon längst nicht mehr der Top-Favorit.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke auch, dass die Gruppe B eine machbare Gruppe für Deutschland ist. Die Niederlande ist zwar stark, dennoch kann man ihre Schwächen, wie zum Beispiel die Abwehr, mit Geschick aus den Angeln heben. Die Abwehr mit Joris Mathijsen mag zwar erfahren sein, doch erlauben diese sich in letzter Zeit einige , wenn auch wenige entscheidende Fehler. Zum Beispiel als sie gegen Deutschland im Testspiel verloren hatten, da sah das Stellungsspiel der Niederländer, insbesondere der Abwehr ein nicht gut aus.

Die Dänen sind eher als Überraschungsei zu bezeichnen. Entweder sie machen ein richtig starkes Spiel oder sie machen ein richtig schwaches Spiel. Wenn die sich in Turnieren wie eben der Europameisterschaft etablieren wollen, dann muss die Mannschaft auch konstante Leistungen zeigen. Und Portugal ist in Moment auch eher schwach, was man an der fast verpassten Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 gesehen hat, auch wenn am Ende das Ergebnis mehr als eindeutig war.

Insgesamt halte ich die Gruppe B mit Deutschland für eine machbare Gruppe. Wenn Deutschland die starken Gegner nicht in der Gruppenphase kriegen, dann kriegen sie diese spätestens im Viertelfinale oder im Halbfinale. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel zwischen den Mannschaften.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin eigentlich nicht so wirklich der Fußball-Fan, aber zur Europa-oder auch Weltmeisterschaft schalte ich logischerweise immer ein, weil mein Mann diese Veranstaltungen auch immer verfolgt und ich so ebenfalls in den Genuss komme ;) Ich hatte schon gehört, dass Deutschland wohl eine schwere Gruppe erwischen könnte und das ist nun wohl auch eingetroffen. Die deutsche Mannschaft hatte sonst ja immer großes Glück bei der Auslosung, aber das scheint jetzt wirklich gebrochen zu sein. Holland und Portugal finde ich als Gegner schon richtig schwer, wenn ich ehrlich bin und Dänemark darf man auch nicht unterschätzen. Aber wenn man weit kommen möchte, dann muss man eben mit jedem Gegner zurecht kommen.

Ich finde die Gruppe trotzdem gut, denn dann ist es wenigstens auch richtig spannend. Wenn Deutschland wirklich bis ins Finale kommen oder sogar Europameister werden möchte, dann muss man eben auch mit allen Gegnern klarkommen. Ist man gut trainiert und hat man sich ausreichend vorbereitet, dann ist auch diese Gruppe machbar. Falls man dann doch in der Vorrunde ausscheidet, dann war man eben in diesem Jahr nicht gut genug. Das klingt zwar hart, aber es ist einfach Fakt. Ich verstehe auch nicht, warum man sich immer nur "leichte" 'Gegner wünscht. Im weiteren Verlauf des Turniers bekommt man es doch ohnehin mit richtigen Brocken zu tun, warum dann nicht auch schon in der Vorrunde?! Es kommt ganz allein darauf an, was das Team daraus macht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Deutschland ist diesmal überraschend in eine etwas härtere Gruppe gekommen. Leichteste Gegner in der Gruppe wird höchstwahrscheinlich Dänemark sein und Niederlande sowie auch Portugal werden es Deutschland etwas schwieriger machen. Trotz den starken Gegnern sehe ich Deutschland als Favorit Nr.1, da sie eine ganz starke Mannschaft haben.

Deutschland wird so meiner Meinung nach als Gruppenerster in die nächste Runde kommen. Um Platz 2 werden die Niederlande und Portugal kämpfen. Beide Mannschaften sind gut, es können beide weiterkommen. Dänemark wird sich meines Erachtens mit dem letzten Platz zufrieden geben. :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



uA_Musti hat geschrieben:Deutschland wird so meiner Meinung nach als Gruppenerster in die nächste Runde kommen. Um Platz 2 werden die Niederlande und Portugal kämpfen. Beide Mannschaften sind gut, es können beide weiterkommen. Dänemark wird sich meines Erachtens mit dem letzten Platz zufrieden geben. :wink:


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Niederlande haben eine sehr starke Mannschaft und so schlecht wie in diesem Freundschaftsspiel gegen Deutschland spielen sie sicherlich nicht ein zweites Mal. Und Portugal hat sich nur über die Relegation durchsetzen können und ist für eine deutsche Mannschaft immer ein willkommener Gegner. Die Dänen aber sind immer für eine Überraschung gut.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Niederlande haben eine sehr starke Mannschaft und so schlecht wie in diesem Freundschaftsspiel gegen Deutschland spielen sie sicherlich nicht ein zweites Mal. Und Portugal hat sich nur über die Relegation durchsetzen können und ist für eine deutsche Mannschaft immer ein willkommener Gegner. Die Dänen aber sind immer für eine Überraschung gut.


Muss ich dir Recht geben. Die Holländer haben ein sehr starkes Team und im Freundschaftsspiel haben sie längst nicht alles gegeben. Das Spiel gegen die Holländer wird das schwierigste in der Gruppe, meiner Meinung nach.

Portugal und Dänemark sind zuschlagen, wobei Portugal auch nicht so schlecht ist. Ich denke, dass der erste Platz auf jeden Fall drin ist, man muss sich aber anstrengen!

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^