Zu alt für Videospiele?

vom 14.10.2011, 21:47 Uhr

Also ich bin ganz deiner Meinung und zwar das man nie zu alt ist um Videospiele zu spielen. Mein Lieblingsspiel ist Final Fantasy für die Playstation Konsole. Ich hab da alle Teile und spiele das schon seit über 15 Jahren. Nichts desto trotz geht natürlich eine menge Zeit dabei verloren, wenn ich bedenke das ich bei einem Final Fantasy X Spielstand eine Stundenzahl von über 1000 Stunden habe, denke ich das es andere Möglichkeiten gibt, diese Zeit anders Sinnvoll zu vollbringen. Auch wenn das spielen an der Konsole bei manchen Menschen viel Zeit in Anspruch genommen wird, ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen ob und wie viel Zeit der betreffende vor einem Videospiel sitzt.

Außerdem ist es von Vorteil selber Videospiele zu spielen damit man die eigenen Kinder versteht, wenn die vor dem Computer sitzen und zocken. Dann können die Eltern, die dann auch Videospiele spielen, verstehen was es für das Kind bedeutet vor dem Computer zu sitzen. Dann kann auch der Computerkonsum des Kindes einfacher reguliert werden, da es einfacher ist Kompromisse zu finden mit dem beide Parteien leben können.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mein Vater ist 40+ und spielt regelmäßig mit mir auf der PS3 Fifa12. Ich finde das klasse von ihm. Er hat auch seinen Spaß und macht es nicht nur, damit ich jemanden zum spielen habe, sondern weil er auch sehr gerne spielt. Ich finde das auch nicht schlimm, ich bin eher stolz darauf so einen Vater zu haben. :)
Außerdem spiele ich Online Spiele, wo ich schon öfters ältere Spieler kennengelernt habe. Meistens waren die 35+ und auch sehr locker drauf und ich habe mich gut mit ihnen verstanden.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^