Warum legen die Versandhäuser einen Einlieferungsschein bei?

vom 29.12.2011, 12:22 Uhr

Da ich bei den verschiedensten Versandhäusern viel bestelle, geht auch einiges an Ware wieder zurück ans Versandhaus. Nun ist mir mal schon längere Zeit die Frage aufgekommen, wieso einige Versandhäuser bei den Retouren immer noch diesen Retouren-Einlieferungsschein beilegen, obwohl diese nicht benötigt werden und alles elektronisch abläuft. Stattdessen bekommt man ein Beleg von der Post und muss sonst nichts machen. Nur warum gibt es noch diese Retouren-Einlieferungsscheine, die bei den Sendungen immer beigelegt werden, ob wohl man diese nicht benötigt?

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weil viele es, wie in diesem Thread hier diskutiert Zalando und "Rücksendeschein selbst ausdrucken" wohl gar nicht gut finden, wenn alles elektronisch läuft und man keinen Retoureschein im Paket hat. Einige Kunden wollen oder können den Retoureschein wohl nicht ausdrucken, weil es am Drucker mangelt oder weil man es auch nicht einsieht, dass man es ausdrucken soll. Ich muss auch sagen, dass ich es Verschwendung finde, wenn jedesmal ein Retoureschein der Ware beiliegt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Weil viele es, wie in diesem Thread hier diskutiert Zalando und "Rücksendeschein selbst ausdrucken" wohl gar nicht gut finden, wenn alles elektronisch läuft und man keinen Retoureschein im Paket hat. Einige Kunden wollen oder können den Retoureschein wohl nicht ausdrucken, weil es am Drucker mangelt oder weil man es auch nicht einsieht, dass man es ausdrucken soll. Ich muss auch sagen, dass ich es Verschwendung finde, wenn jedesmal ein Retoureschein der Ware beiliegt.


Aber es ging doch gar nicht um den Retoureschein. Sondern um den Retoure-Einlieferungsschein. Das ist doch was ganz anderes. Ich habe mich das auch schön öfter gefragt warum so ein Einlieferungsschein immer dabei ist. Meine Postfiliale weigert sich diese auszufüllen. Dafür hätte man ja schließlich diesen elektronisch erstellten Einlieferungszettel. Ich fragte die Angestellten dann mal warum es diese altmodischen Dinger immer noch geben würde. Man vermutete dann, dass sich die Versandhäuser die Kosten für eine Umstellung sparen wollten. Und so hätte man einfach alles beim alten gelassen, obwohl auch die Versandhändler wissen das diese eigentlich nicht mehr gebraucht werden. Klang für mich eigentlich logisch und nachvollziehbar.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^