Bei wem ist der Keller auch schon leicht messieverdächtig?
Unser Keller ist das reinste Chaos. Mitte des Jahres haben wir dort erst Regale aufgestellt um mal Ordnung dort rein zu bringen. Bei der Gelegenheit haben wir auch Zeug zusammengesucht um auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Dort waren wir dann 2mal und dann wurde es zu kalt.
Dann haben wir den Fehler gemacht und in unserer Wohnung ebenfalls ausgemistet. Tja und wohin mi dem Zeug? Also erstmal ab in den Keller. Nach kurzer Zeit sah es shcon wieder so schlimm aus, dass wir kaum an unsere Reifen kamen als es Zeit für den Reifenwechsel war.
Dazu kam dann noch dass meine Mutter ihren Keller ebenfalls ausgemistet hat. Scheint ansteckend zu sein wenn mal einer anfängt. Und da sie mitbekommen hat dass wir auf den Flohmarkt gehen, wird nun alles bei uns eingelagert. Also ich warte gerade sehnsüchtig den Frühling herbei und hoffe dann zumindest für kurze Zeit mal wieder Ordnung in meinem Keller zu haben.
Ich bin zunächst mal der Meinung, dass kein Mensch alte Verpackungen von Elektrogeräten benötigt. Das Totschlagargument, das man hier immer wieder zu hören bekommt, dass man nämlich diese Verpackungen benötigen würde, wenn man einen solchen Artikel während der Gewährleistung oder der Garantiezeit an den Hersteller schicken will, ist längst entkräftet worden. Gelten lassen kann ich, dass man bei eBay mehr für seinen zu verkaufenden Artikel bekommt, wenn er sich in der Originalverpackung befindet. Aber bei einem fünf Jahre alten Elektrogerät sollte auch die Originalverpackung keine entscheidende Rolle mehr spielen. Insofern bewahre ich solche Dinge auch nicht auf und in meinem Keller befinden sich andere Aufbewahrungsgegenstände.
Der Keller, der zu dieser Wohnung gehört, ist ein ziemlich großer Raum mit angemessener Deckenhöhe, und wir hatten dort eine ganze Zeit lang eine Tischtennisplatte aufgebaut, die wir auch ein paarmal zum Spielen benutzt haben. Außerdem haben wir uns irgendwann zwei Schränke angeschafft, die uns guten Stauraum bieten. Dennoch steht mittlerweile im Keller auch einiges mitten im Raum, denn wir haben dort noch ein altes mehrteiliges Sofa eingelagert und nach und nach Möbel, die wir durch andere ersetzt haben, aber nicht einfach wegwerfen wollten, weil es wohl soweit kommt, dass wir die alten wieder gebrauchen können, in den Keller verlagert. Das war auch ganz gut so, denn wenn sich unsere Wohngemeinschaft hier in den nächsten Monaten auflöst, sparen wir uns einen Haufen Geld, weil eben nicht alles wieder angeschafft werden muss, sondern die wichtigsten Möbelstücke doppelt vorhanden sind.
Wenn ich in den Kellerraum schaue, habe ich nicht den Eindruck, dass er total zugemüllt ist. Sicherlich sieht es dort mittlerweile wieder reichlich chaotisch aus, aber man erkennt eben auch schnell, dass einiges dort unten gerade keinen besseren Platz finden kann als eben im Keller. Würde man diese Möbel entfernen, dann wäre der Keller gleich bedeutend leerer und es würden nur noch einige Kartons mit alten Kindheits- und Jugenderinnerungen bleiben, hier und da etwas, das man aus Verlegenheit in den Keller gebracht hat und vielleicht auch das eine oder andere, was man entsorgen sollte. Von Messiezuständen würde ich aber dennoch nicht sprechen wollen, denn so schlimm finde ich es in meinem Kellerraum nicht wirklich, nein.
Vor kurzem sah mein Keller wirklich wie bei einem Messie aus, inzwischen hat sich das aber zum Glück schon wieder gelegt. Es war abzusehen dass sich unser Sohn eine Wohnung zum Studium einrichten muss und da habe ich etwas vorausschauend alles eingelagert was einigermaßen brauchbar war. Mit anderen Worten, ich habe alles abgegriffen was die Verwandten und Bekannten alles wegwerfen wollten, vom Teppich, Kühlschrank, einer kompletten Sitzecke bis zum Küchensieb. Zur gleichen Zeit hat noch ein Arbeitskollege seinen Hausstand aufgelöst weil er wegziehen und sich neu einrichten wollte, auch hier hatte ich etliche Wagenladungen bekommen. Einen Großteil davon wollte ich nach und nach bei Ebay verkaufen was ich auch gemacht hatte, aber das hat auch seine Zeit gebraucht weil es so viel war. Meine Frau bestand auch noch darauf ihre Kübelpflanzen im Keller überwintern zu lassen, wir konnten wirklich kaum noch treten. Um es kurz zu machen, der Keller war total zugemüllt.
Inzwischen hat unser Sohn seinen Umzug gemeistert und ich bin froh darüber dass wir ihm so viele Sachen mitgeben konnten. Auch sind die Ebay-Verkäufe schon Geschichte und man kann wieder das Tageslicht erkennen. Meine Frau hat im Winter immer Langeweile so dass sie den Keller inzwischen auch noch aufgeräumt hat und die ganzen Regale voller Einmachgläser entsorgte. Jetzt liegt nur noch ein bisschen Trödel herum den ich im Frühjahr entweder als Sperrmüll entsorgen oder zu unserem Hilfeladen bringen werde.
Wir haben nur einen kleinen Kellerraum, der zu unserer Eigentumswohnung dazu gehört. In diesem befanden sich beim Einzug schon Regale drin incl. ein Weinregal, das wir drin beließen. Diese dienen super als Stauraum, außer das Weinregal, denn wir trinken keinen Wein und dieses Weinregal ist wirklich sehr groß. Dies werden wir Anfang nächsten Jahres mal abbauen um so noch mehr Stauraum zu haben. Unser Kellerraum sieht jedoch sehr ordentlich aus und ich habe jedes Fach des Regals geordnet nach Auto & Zubehör, Playmobil Verpackungen, Blumentöpfe, Weihnachtsdeko und anderer Kram. Auf dem Boden stehen einige Reifen übereinander gestapelt und weitere weihnachtliche Dekoration ordentlich sortiert nach Farben, sodass man nur lesen und greifen muss um die passende Dekoration zu haben.
Ich ordne sehr oft und werfe wirklich alles was nicht benötigt wird weg oder verkaufe es, denn zu Hause sammelt es sich nur und am Ende wüsste ich gar nicht wohin mit all dem. Anfangs habe ich auch noch leere Verpackungen gesammelt wegen der Garantie, doch dies gab ich irgendwann auf, als sich diese nur noch sammelten, sodass nur die Playmobil Verpackungen aufbewahrt werden, denn diese sind bei einem Verkauf sehr nützlich und es sieht doch besser aus, wenn man etwas mit Verpackung verkaufen kann, als ohne. Auch von größeren Elektrogeräten bewahren wir die Verpackung, jedoch eben nur eine gewisse Zeit und dann fliegt auch diese weg.
Meine Eltern hatten eine ganze Wand in ihrem Speicher, der für sie der Keller war voll mit Verpackungen aller Art. Das war schon gruselig, die ganze Wand voll bis oben hin mit Verpackungen zu sehen. Doch dies änderte eines Tages meine Mutter und siehe da, es kam wieder Stauraum zustande, diesen sie anderweitig nützlich nutzen konnten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177681-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?