Beschriftungen auf Heckscheiben - wie findet Ihr sie?

vom 22.12.2011, 11:36 Uhr

Auf der Heckscheibe meines Autos befindet sich kein Aufkleber und das wird auch so bleiben, denn das einzige, womit ich meine Scheiben bekleben lassen würde, wäre eine leichte Tönungsfolie, aber sicherlich kein Tribal oder irgendein dämlicher Spruch. Mittlerweile finde ich sogar nicht einmal mehr Werbung auf Heckscheiben in Ordnung, denn es gibt zwischenzeitlich doch einige Möglichkeiten mehr, wie man sein Fahrzeug als Werbeträger verwenden kann und die Heckscheibenbeschriftungen, die ich von Firmen kenne, wirken in der Regel eher billig und unfachmännisch als seriös – jedenfalls auf mich.

Vor mittlerweile beinahe zehn Jahren hatte ich für einen relativ kurzen Zeitraum auch mal eine Beschriftung auf der Heckscheibe eines meiner alten Autos, bei der es sich tatsächlich um eine Auskunft darüber handelte, dass ich Gewerbetreibende bin und was ich genau anbiete. Ich hatte mich damals extra auf nur wenig Text und eine klare Schriftart festgelegt, weil ich alles andere noch unpassender finde. Allerdings wollte ich damals eigentlich schon ein Magnetschild haben, das ich an der Fahrer- und die Beifahrertür angebracht hätte, denn das hat mich schon damals deutlich mehr angesprochen als ein Text auf der Heckscheibe meines Fahrzeuges. Bevor es zu einer entsprechenden Umsetzung kam, habe ich allerdings die Beschriftung wieder abgenommen, weil ich meinte, dass sie nicht wirklich viel bewirken kann.

Hin und wieder sehe ich hier Autos herumfahren, die irgendwelche Jägermeister-Schriftzüge oder sonstigen dummen Sprüche auf ihrer Heckscheibe stehen haben. Tribals sieht man mittlerweile hier nur noch äußerst selten, man hat sich wohl doch mehr auf Text verlagert, wobei ich sagen muss, dass es mir auch hier so scheint als habe das in den letzten Jahren deutlich abgenommen und als ginge der Trend hin zur freien, klaren Heckscheibe, die höchstens getönt ist, wenn überhaupt irgendeine Veränderung daran vorgenommen wurde. Die Jägermeister-Schriftzüge fallen für mich in denselben Topf wie solche Sprüche, die in Richtung „Du bist schneller als ich, aber ich fahre vor Dir“ gehen. Lustig fand ich so etwas vermutlich noch nie und mir fiele nun auch kein Spruch ein, über den ich wenigstens schmunzeln könnte. Insofern kann man wohl sagen, dass ich Heckscheibenbeschriftungen und irgendwelche anderen Aufkleber eher als negativ empfinde.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^