Tickets - wie spektakulär verschenken?

vom 05.12.2011, 18:24 Uhr

Ich habe heute mal spontan das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern gekauft: Musical Tickets. Ich habe ja schon länger darüber nachgedacht, aber jetzt habe ich mich spontan eben für einen Termin entschieden und die Karten direkt vor Ort gekauft, bevor noch die Wunschplätze weg sind oder die Karten nicht rechtzeitig ankommen, wenn ich sie online bestelle. Man hätte jedenfalls so einen Geschenkkarton dazu nehmen können. Irgendwie fande ich diesen jedoch gar nicht ansprechend und besonders einfallsreich ist es auch nicht.

Für meine Eltern ist das schon ein besonderes Geschenk und deswegen suche ich auch nach der richtigen Art, es zu verschenken oder zu übergeben. Da finde ich es irgendwie auch nicht so "spektakulär", wenn ich die Karten einfach einpacke und gut ist. Irgendwie will ich, dass schon das auspacken spannend ist und die Freude dann umso größer ist. Ich habe daran gedacht, dass wir ihnen vielleicht einfach noch die CD zum Musical kaufen und diese einpacken. Und dann warten wir die Reaktion ab, wenn sie "nur" das bekommen und dann gibt es die Karten eben. Wobei ich dann auch hier die richtige Verpackung bräuchte, damit es irgendwie spektakulär wird.

Habt ihr euch vielleicht schon mal was besonderes einfallen lassen, als ihr Tickets verschenkt habt? Oder habt ihr so eine Idee, wie ich das möglichst schön verpacken kann? So ein bisschen drum herum muss irgendwie auch sein. Meine Schwester kann auch sehr gut malen, Vielleicht kann sie auch das Bild noch vom Musical malen oder so, aber da fehlt mit dann auch das "und wie weiter".

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Für welches Musical sind die Karten denn gedacht? Dass Deine Schwester beispielsweise das Bühnenbild zeichnen könnte, finde ich schon mal sehr gut. Eventuell lassen sich noch die teilnehmenden Figuren mithilfe von Vorlagen aus dem Internet basteln und diese klebt Ihr dann auf das gemalte Bild. Eventuell kann man dann die Eintrittskarten für das Musical so auf das Bühnenbild kleben, dass sie nicht großartig auffallen, sondern erst beim genauen Hinsehen. Das Ganze würde ich dann chic in durchsichtige Folie einpacken und es so Euren Eltern überreichen.

Ansonsten könnte man auch einen Präsentkorb mit den Dingen packen, die für ein Musical beziehungsweise für die Figuren oder dergleichen stehen. Bei "Dirty Dancing" würde ich beispielsweise an Wassermelonen denken, bei "Tarzan" an Bananen und so weiter. Da etwas darum herum und die Karten dann in den Korb hineinlegen, aber so, dass man eine Ecke des Umschlages oder der Eintrittskarten sieht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ein Klassiker, wie man Konzert-, Musikel-, Kinokarten oder auch Gutscheine jeder Art gut verschenken kann, ist in einem Bilderrahmen. Einfach einen schönen in passender Größe kaufen, die Karten hinter das Glas klemmen und wieder zu. Ist origineller als in einem Umschlag und wer will, oder künstlerisch begabt ist, kann den Rahmen noch verzieren. Das ist auch ganz hübsch, da sich der Empfänger den Rahmen bis zu dem Datum des Musicals den Rahmen an die Wand hängen kann oder irgendwo anders aufstellen kann.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe letztes Jahr meinem Kind mehrere Karten geschenkt- Damit die nicht nur in einem Umschlag sind, habe ich eine riesige Pinnwand verpackt, auf die ich die Karten drauf gepinnt hatte. Das war ganz witzig, als er es auspackte.

Meinem Bruder habe ich mal Karten für die Rocky Horror Show geschenkt und dazu noch diese typischen Dinge gekauft, wie Reis, Spielkarten, Toilettenpapier und sogar Strapse und passende Strümpfe. Ich habe einfach alles eingepackt und durch nummeriert. Er hat also alles brav nacheinander ausgepackt und ganz am Ende waren dann eben die Karten mit verpackt. Das Gesicht war göttlich. Natürlich vor allem, als er die Strapse auspackte :D . Je nach Musical kann man sich da ja einiges einfallen lassen. Einfach verschiedene Kleinigkeiten, die dazu passen verpacken und die Beschenkten raten lassen, auf was es hinaus läuft.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe meinem Mann mal Karten zu Joja Wendt (Klavierspieler) geschenkt. Nun ist Joja ein alter Tischtenniskumpel meines Mannes und ich habe auf dem Weihnachstmarkt ein kleines Holzklavier gekauft und dann davor statt des Klavierspielers einen Tischtennisball auf einen kleinen Hocker gesetzt.

Gerade jetzt zu Weihnachten findet man ja oft kleine Figuren, die man so, je nach Thema arangieren kann. Wenn dir nichts einfällt, wäre es deshalb nett, wenn du uns nochmal sagst, welches Musical es ist. Dann können wir hier auch zusammen überlegen, was man nehmen könnte.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mir als ich Eintrittskarten verschenkt habe einmal eine schöne Geschichte ausgedacht. Die letzten 3 waren eine Einweg Kamera, mit einem Hinweis: "Damit ihr bei eurem Geschenk viele Dinge einfangen Könnt". Dann gab es noch einen LEEREN Bilderrahmen mit dem Hinweis: "Da kommen die schönsten Bilder eures Geschenkes hinein". Und zu guter Letzt eine leere DVD Hülle auf der außen Stand: "Die Konserve kann man kaufen..." und innen waren dann die Karten und der letzte Zettel: "...aber es selbst zu erleben schafft doch die schönsten Erinnerungen."

Mit welchen Dingen du anfängst und wie du deine Geschichte aufbaust hängt natürlich davon ab, wie du das ganze am schönsten umschreiben kannst, ohne am Anfang zu viel vom Ergebnis zu verraten. Das Lustigste sind nämlich die ratlosen Gesichter beim Auspacken der ersten "unbedeutenden" Geschenke und je mehr Verwirrung du schaffst, desto schöner die Überraschung am Schluss.

» XBunny360 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 7,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eventuell kann man die Eintrittskarten ja etwas spektakulärer verpacken und noch ein paar Extras mit verschenken. Vielleicht inspiriert es dich wie ich einmal Karten für die Mailänder Scala verschenkt habe. Ich hatte die schlichten Eintrittskarten in einen kleinen Stadtführer von Mailand gelegt, quasi so als Lesezeichen. Ich hatte noch ein paar andere Sachen drum herum beigelegt wie ein neues Abendkleid, Hotelbestätigung und so weiter, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen. Verpackt hatte ich alles in einem ganz großen Herz. Wer jetzt meint dass das nur kitschig sein kann, nein das war es nicht. Es handelte sich um eine sehr geschmackvolle Verpackung die es nicht im Ramschladen für einen Euro zu kaufen gab.

Deine Idee mit der CD finde ich ganz gut. Vielleicht packst du auch noch zwei kleine Flaschen Sekt mit ein die sie auf der Fahrt dorthin oder später im Hotel leeren können, oder du findest noch etwas was vom Thema des Musicals her passt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe dieses Jahr zu Weihnachten auch Tickets an meine Schwester und ihren Freund verschenkt. Zum Verpacken habe ich mir ein Riesen-Überraschungsei gekauft. Die Verpackung habe ich sehr vorsichtig aufgemacht, das Ei vorsichtig geöffnet und die Karten in das Plastikei getan, dass immer in der MItte drin ist. Dann habe ich das ganze wieder sorgfältig eingepackt, sodass es aussah wie neu.

Das Ei habe ich dann nur in einer durchsichtigen Folie mit einer Schleife drumherum verpackt und so überreicht. Dabei habe ich dann erzählt, dass das eigentliche Weihnachtsgeschenk noch nicht angekommen ist und dass ich dieses noch nachreiche. Am nächsten Tag haben sie dann das Ei gegessen und die Karten darin gefunden. Die Idee hat ihnen glaube ich ganz gut gefallen.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^