O2 kündigte Alice-Werbefee Vanessa Hessler

vom 06.11.2011, 10:18 Uhr

Man darf nicht vergessen dumm ist nicht gleich dumm, und hat erst recht nichts mit der Bildung zu tun. Man kann ein guter Schüler sein und trotzdem nicht gerade die hellste Person auf Erden. Ich finde es auch dumm was sie gesagt hat. Natürlich hatte sie eine Beziehung zu diesen Leuten. Und natürlich sind es auch Menschen die Lieben und in manchen Sachen einfach normal sind. Und ich verstehe auch, wenn sie um die Familie trauert, aber zu sagen, dass es nicht stimmt was berichtet wird finde ich unter aller Sau. Natürlich ist die Presse nicht immer glaubhaft, wahrscheinlich sogar meistens nicht. Aber es gibt einfach Fälle wo man viel glauben kann. Und selbst wenn ich nur die hälfte von dem was ich höre über dieses Thema glauben könnte fände ich es immer noch schrecklich und Menschen unwürdig, was da drüben passiert. Ich finde auch, dass sie mit ihrer Aussage die Opfer mit Füßen tritt, jedes einzelne. Egal wie nett zu ihr diese Familie war, deswegen kann sie nicht sagen, dass es ganz normale nette Menschen sind. Den neben ihrer netten Art, die sie wahrscheinlich auch haben, sind sie einfach nur Monster.

Was dort passiert ist einfach Wahnsinnig und eigentlich unvorstellbar. Keiner von uns kann sich vorstellen, wie es ist, sich nicht einmal zu trauen einkaufen zu gehen, weil man Angst hat, dass man nicht mehr Lebend zurückkommt. Woche für Woche sterben dort Leute, will sie denen etwas wirklich sagen, dass eigentlich alles okay ist? Ich verstehe nicht, wie man so wenig nachdenken kann bevor man vor eine Kamera tritt. Ich finde es auch gerechtfertigt, dass sie gefeuert wurde. Im Normalfall finde ich sollten Firmen ihre Leute nicht gleich wegen einer Äußerung feuern, aber dies ist nun einmal einfach ein extremer Fall. Ich finde so jemandem sollte nicht mehr die Möglichkeit gegeben werden, positiv im Rampenlicht zu stehen, da dies einfach wirklich ein schlechtes Vorbild ist. Wenn sie ihren Fehler irgendwann einsieht, kann sich das von mir aus gerne ändern, aber momentan finde ich es gut, wenn sie keiner mehr anstellen möchte.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mich aber auch nicht von einer Firma abwenden würde, mit der ich voll zu frieden bin, "nur" weil jemand der Angestellt ist etwas Dummes sagt. Denn schließlich ist diese Person ja nicht die Firma. In diesem Fall ist sie ja nur Model, natürlich vertritt sie die Firma nach außen, aber das ändert ja nichts an der Führung. Bin trotzdem froh, dass das Unternehmen so entschieden hat, und hoffe für sie, dass sie etwas draus lernt. Denn auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen, und wo man hunderte tote mit Füßen tritt ist diese definitiv überschritten.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das finde ich ja schon spannend. Solange Gaddafi noch gelebt hat war es für Alice kein Problem, dass es da eine Verwicklung zwischen deren Werbeikone und einem grausamen Diktator gab. Jetzt wo er weg ist, soll das nun ein Problem sein.

Das ist enorm heuchlerisch. Ich hoffe dass das der Punkt ist, warum nun ein schlechtes Licht auf Alice fällt. Und nicht, dass überhaupt jemand mit der guten Dame zusammen gearbeitet hat.

» JaNik » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,85 »


Jeder darf natürlich seine eigene Meinung äußern, jedoch finde ich das, was die gut aussehende Dame da erzählt, einfach inakzeptabel. Gut finde ich, dass sie gefeuert wurde, somit kann sie sich ja einen neuen Job suchen, bei der sie nach ihrer Aussage noch willkommen ist. :)

» Tiger-General » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,10 »



Dass diese junge Dame mit so einem Mann zusammen war, war anscheinend nicht sehr bekannt. Ich jedenfalls habe davon nichts gewusst. Ich finde Frau Hessler nicht dumm, sondern mutig, da sie eine eigene Meinung hat und dazu steht, obwohl dann natürlich alle gegen sie sind, weil es nicht der allgemeinen SItte entspricht und sie nicht mit dem Strom schwimmt wie jeder andere auch. Und da empfinde ich diese Vorurteile als extrem große Dummheit.

Es ist furchtbar, was Gaddafi den Menschen angetan hat und ich bin mir sicher, dass er kein Unschuldslamm ist, sondern ohne Ende Menschen terrorisiert hat. Ob dann wirklich jeder seiner Söhne so war, kann ich nicht beweisen. Wäre das wirklich so gewesen, wäre das Model möglicherweise auch gar nicht mit ihm zusammen gewesen. Wenn es nur um Reichtum ginge, hätte man sich da ganz andere Männer aussuchen können. Vielleicht war der Sohn privat ein sehr liebevoller Mensch und sie hat ihn wirklich geliebt? WIe würdet ihr euch fühlen, wenn man euren Freund oder Mann töten würde und euch dann auch noch fürs trauern so extrem mobben würde? Menschen, denkt doch einfach mal nach, beovr ihr solche Dummheiten von euch gebt!

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es verständlich, dass dieser Telekommunikationskonzern die Zusammenarbeit mit diesem Model beendet hat. Als Model repräsentierte sie die Firma, für die sie tätig war, sie war das Aushängeschild von Alice. Dazu gehört einfach ein bestimmtes Image, das auch dann aufrechterhalten werden sollte, wenn gerade keine Kamera auf die junge Frau gerichtet ist. Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, und das ist ja selbst bei so einer Werbekampagne schon der Fall, muss man bestimmte Dinge einfach unterlassen, um das Image nicht zu zerstören und um kein schlechtes Licht auf die beworbene Marke zu werfen. Dass sich Konzerne nicht durch dumme Äußerungen ihrer Werbefiguren beschmutzen lassen wollen, kann ich verstehen und hätte an Stelle der Verantwortlichen ebenso gehandelt und dem Model gekündigt. Dabei geht es nicht primär um die Meinung der Verantwortlichen im Unternehmen selbst, sondern vor allem um das Ansehen der Marke bei der Kundschaft. Es gibt nämlich auch Kunden, die garantiert abwandern würden, wenn sich das Unternehmen oder ein Repräsentant (auch in Form eines Models) in untragbarer Weise darstellt beziehungsweise äußert.

Ja, ich finde die Äußerungen des Models auch ziemlich dumm. Natürlich hatte sie durch ihre Verbindung zu dem Gaddafi-Sohn einen anderen Blick auf die Familie und das Land als die ganzen Leute, die von dieser Sippe unterdrückt wurden und darunter zu leiden hatten. Ich bin mir sicher, dass dieses Model selbst nicht erfahren hat, wie es dem lybischen Volk wirklich ergangen ist. Daraus kann man ihr sicher keinen Vorwurf machen, viele Leute gehen durch solche Länder, ohne das Elend der Bevölkerung überhaupt wahrzunehmen. Diese Ignoranz ist nicht so schlau, aber eben auch kein Verbrechen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man dann im Zweifelsfall lieber den Mund halten und lächeln sollte - also genau das, wofür ein Model auch bezahlt wird. Solche unüberlegten und undifferenzierten Stellungnahmen braucht niemand, werden sie doch geäußert, ist das gerade in dieser Position wirklich ziemlich dumm.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^