Kennt ihr "Out of Body" von William Buchinger?
In dem Buch "Out of Body" von William Buchinger , geht es darum, dass der Autor seine Erfahrungen schreibt, wie er außerhalb seines Körpers lebt und was er erlebt hat. Er meint wohl in dem Buch, dass jeder erlernen kann seinen Körper zu verlassen und außerhalb seines Körpers etwas zu erleben.
Ich selber habe das Buch (noch) nicht gelesen, aber ich überlege, ob ich es mir von meiner Freundin, die das Buch gelesen hat und mir es erzählt hat, mal leihen soll und es lesen soll. Aber ich muss sagen, dass ich daran irgendwie nicht glaube und ich eher an einen Traum des Autors denke als an sein Erlebtes, was er damit erzählt.
Was denkt ihr? Hat der Autor eher einen Traum beschrieben? Würdet ihr das Buch lesen oder habt ihr es gelesen? Wie war das Buch und kann man sagen, dass man daran glauben kann?
Diese "außerkörperlichen Erfahrungen", die Menschen sonst manchmal auch in Notsituationen oder beispielsweise während Operationen erfahren, sind im Grunde bestimmte Ausnahmeprogramme des menschlichen Geistes. Es gibt im Körper so einige Mechanismen, die sich auf verschiedene Arten in Situationen, in denen die körperliche Ganzheit bedroht wird, abspulen. Wie beispielsweise bei einem Unfall mit schweren Verletzungen, oder eben bei einer Operation, bei der ja auch an sich der Körper verletzt wird, wenn auch zu einem medizinischen Zweck und so, dass er nach der Operation wieder zugenäht wird. Das kann der Körper ja vom Gefühl her nicht unterscheiden.
Was ich damit sagen wollte: Der Mechanismus ist schon einmal vorhanden. Bei einigen Leuten setzt er auch ein, wenn der Körper nicht bedroht ist, sondern in Zuständen zwischen Wachsein und Schlaf, oder aber bei tiefer Meditation. Ich denke, dass das eben auch bei William Buchinger der Fall war. Einige Menschen können diese körperliche Fehlwahrnehmung eben auch durch Übungen gezielt auslösen, und man kann es auch trainieren. Mit dem tatsächlichen Verlassen des Körpers durch eine Seele hat das allerdings nichts zutun, also die esoterische Betrachtungsweise des Phänomens lässt sich zumindest wissenschaftlich nicht bestätigen. Es ist einfach ein spezieller Geisteszustand, der subjektiv so falsch interpretiert werden kann, dass man denkt, man habe irgendwie den Körper verlassen. Eigentlich bleibt man immer drinnen und muss sich auch keinerlei Sorgen machen, dass da irgendetwas schiefgeht.
Wenn es dich interessieren würde, diesen Zustand zu erleben, dann kann ein Buch, das einen lehrt, wie man das Verfahren trainiert, schon hilfreich sein. Denn den Zustand real erleben kann man definitiv, es ist wirklich ein wenig mit einem Wachtraum, oder mit Halbschlaf oder Trance zu vergleichen. Nur die esoterischen Schlussfolgerungen, die sollte man lieber vergessen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177498.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1275mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1687mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2572mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?