Autoaufkleber: Was klebt auf eurem Auto?
Als ich meinen Toyota Auris aus dem Autohaus kaufte, war das komplette Auto voll mit Werbung des Autohauses. So viel Werbung hatte ich zuvor noch nie auf einem Auto gesehen. alle 4 Seitentüren waren voll, die Heckscheibe, der Kofferraum Deckel, die Motorhaube, der Wahnsinn!
Diese wurden allesamt entfernt. Da das Auto erst wenige Monate alt war, ging dies ohne Rückstände und Bedenken weg. Jedoch kommt an und in mein Auto kein Aufkleber. Selbst wenn ich einen schönen sehen würde, würde dieser nicht an- oder in mein Auto kommen.
Schrecklich finde ich auch immer die Autos, an denen diese Aufkleber kleben auf der Heckscheibe: Baby an Bord oder ... an Bord. Ich finde diese Aufkleber so peinlich und steinalt. Diese waren doch vor zig Jahren mal in und Babywalz hat diese doch ins Leben gerufen oder irre ich mich da? Auch diese Abi Aufkleber finde ich langweilig oder wenn jemand auf seiner Heckscheibe einen Abi Spruch drauf geklebt hat. Damals war dies noch lustig aber heutzutage ist dies irgendwie out geworden, sodass dies auch nicht an mein Auto kommen würde.
Das einzige was auf meinem Auto klebt ist die Umwelt Plakette und einen kleinen von innen klebenden Aufkleber meines Autohauses, woran ich erkennen kann, wann die nächste Inspektion ist (Kilometerstand oder der Zeitraum)
An meinem Auto befindet sich kein Aufkleber weil ich das einfach nicht schön finde, das war bisher auch bei allen meinen Autos so. Bei meinem letzten Fahrzeug musste ich allerdings das Länderkennzeichen anbringen weil ich damit in das Ausland fahren wollte und sonst eine Strafe riskiert hätte. Allerdings hatte ich mich dann trotzdem damit angefreundet weil ich kurz vorher mir ein großes Loch in die hintere Stoßstange gefahren hatte und ich diese Stelle dann damit kostengünstig kaschieren konnte.
Ich selber bin kein allzu großer Fan von solchen Aufklebern, die man sich an das Auto kleben kann. Warum? Das sieht einfach nur mies aus. Vor allem dann, wenn es solche billigen Aufkleber sind, die selber mal so lieblos drauf geklatscht wurden. Ich hatte mal den Gedanken mir etwas kleines, dezentes auf die Heckscheibe zu kleben aber ich habe es dann doch gelassen. Es hatte einfach den Grund, dass es eben nicht schön aussieht und mit so einem sinnlosen Spruch kann ich auch nicht viel anfangen. Mein Auto sieht auch so verdammt geil aus. Da brauche ich keine Aufkleber.
Die meisten Autoaufkleber finde ich einfach total blöd, vor allem solche altklugen Sprüche über schnelles und langsames Fahren, Lästereien über verschiedene Automarken; Kindernamen- und Tierbildaufkleber sowie Aufkleber aus diversen Freizeitparks. So etwas würde ich auf keinen Fall auf meinem Auto haben wollen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir ein einziges Mal ein Aufkleber mit einem Spruch gefallen hat. In der Straße, in der meine Oma wohnte, stand immer der Wagen eines Feuerwehrmannes. Sein Auto war mit einem Aufkleber beklebt, auf dem zu lesen war "überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus". Das fand ich schon lustig, auch wenn ich mir so einen Aufkleber selbst nicht auf mein Auto kleben würde.
Ich habe einen Aufkleber auf meiner Heckscheibe. Dabei handelt es sich um einen ziemlich kleinen Regenbogen-Aufkleber, also ein Zeichen der schwul-lesbischen Community. Beim CSD lagen solche Aufkleber herum und wir haben welche mitgenommen. Einen habe ich dann direkt auf die Heckscheibe geklebt. Falls ich ihn nicht mehr haben will, kann ich ihn problemlos und rückstandsfrei ablösen. Ich möchte demnächst noch einen Aufkleber von "Ärzte gegen Tierversuche" auf meine Heckscheibe kleben, vielleicht entferne ich dann den Regenbogen-Aufkleber, weil zwei Aufkleber zu viel wären und meine Heckscheibe auch wirklich sehr klein ist. Solche Aufkleber finde ich auch sinnvoll, weil dadurch ja auch Werbung für den Verein gemacht wird. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der dann darauf aufmerksam wird und mitarbeitet oder etwas spendet.
Wenn man schon Aufkleber auf das Auto klebt, würde ich diese immer auf die Heckscheibe kleben. Da kann man sie immer problemlos entfernen. Auf den Lack meines Fahrzeuges würde ich wirklich niemals etwas kleben und ich finde auch, dass das viel primitiver aussieht als ein ordentlicher Aufkleber auf der Heckscheibe. Der Aufkleber sollte nicht ausgeblichen sein oder sich in seine Bestandteile auflösen. Wenn ein Aufkleber kaputtgeht und man dennoch Wert auf diesen legt, sollte man ihn lieber austauschen, ansonsten sieht das schon gammelig aus.
Hier kommt ebenfalls kein Aufkleber auf die Fahrzeuge. Mich stören schon die blöden Umweltplaketten auf der Frontscheiben. Ich finde Aufkleber auf Lack und Scheiben einfach nur blöd. Wozu jedem die eigene Haltung unter die Nase reiben? Sprüche, die man selber so witzig findet, entlocken anderen nicht mal ein müdes Lächeln. Die Namen der Kinder interessieren auch keine Sau und ich werde wohl nie verstehen warum einige die Rennstrecken auf ihr Heck kleben. Bei meinen gehe ich sogar so weit, dass ich unnötige Sachen abmache. Ein Heck gefällt mir nur mit Ringen mittendrauf einfach besser als mit dem restlichen Schnörkel (Modellbezeichnung und Hubraum).
Auf dem Ersten hatte ich hinten auf der Heckklappe dieses blöde D kleben. Bis ich das Rückstandlos entfernt hatte, ist viel Schweiß geflossen. Denn obwohl der Lack eher hell gewesen ist, konnte man die Konturen und sogar das D selber noch gut erkennen. Weiß der Geier wie lange dieser Aufkleber dort schon geklebt und in der prallen Sonne gestanden hat. Es hat mich viel Zeit und Schweiß gekostet bis der Aufkleber rückstandslos entfernt war. Er ließ sich natürlich nicht in einem Zug abziehen und die Stelle musste immer wieder poliert werden. Weil ich mir das nicht noch einmal antun wollte, habe ich noch am selben Tag für Fahrten über die Grenzen so ein Magnet-D gekauft.
Mein Schwager hatte an seinem ersten gewerblichen Fahrzeug auch noch Werbung an den Seiten kleben. Der Schriftzug mitsamt der "Deko" ging über die gesamte Seite. Als der Wagen dann verkauft werden sollte, wurden die Aufkleber entfernt. Dumm war halt nur, dass das Auto schwarz gewesen ist und man so jeden Kringel erkennen konnte. Ob der Käufer das alles wegbekommen hat, kann ich leider nicht sagen. Es sah auf jeden Fall übel aus. Auch er hat daraus gelernt und keines der weiteren Fahrzeuge mehr so extrem beklebt. Das sieht nach dem Abmachen nicht nur blöd aus sondern senkt auch noch den Wiederverkaufswert. Nun wird ein kleiner Aufkleber als Werbung ans Heck angebracht und das muss reichen.
hooker hat geschrieben:Bei meinem letzten Fahrzeug musste ich allerdings das Länderkennzeichen anbringen weil ich damit in das Ausland fahren wollte und sonst eine Strafe riskiert hätte. .
Sonty hat geschrieben:Weil ich mir das nicht noch einmal antun wollte, habe ich noch am selben Tag für Fahrten über die Grenzen so ein Magnet-D gekauft.
Tut ihr euch es echt an mit dem eigenem Fahrzeug Europa zu verlassen, oder habt ihr den Sinn des EU-Kennzeichens noch nicht ganz verstanden? Wer natürlich noch einen alten Wagen mit Erstzulassung von vor der EU-Kennzeicheneinführung 1994 in Deutschland braucht noch einen entsprechenden Aufkleber, aufkleben auf der Stoßstange reicht im übrigen vollkommen aus.
SybeX hat geschrieben:Als ich meinen Toyota Auris aus dem Autohaus kaufte, war das komplette Auto voll mit Werbung des Autohauses. So viel Werbung hatte ich zuvor noch nie auf einem Auto gesehen. alle 4 Seitentüren waren voll, die Heckscheibe, der Kofferraum Deckel, die Motorhaube, der Wahnsinn!
Dann hast Du eindeutig ein Werbeauto vom Autohaus gekauft. Diese Werbeautos sehen immer so aus und werden kurze Zeit als Geschäftswagen von Mitarbeitern gefahren oder irgendwo als Werbung aufgestellt.
Julix hat geschrieben:Tut ihr euch es echt an mit dem eigenem Fahrzeug Europa zu verlassen, oder habt ihr den Sinn des EU-Kennzeichens noch nicht ganz verstanden? Wer natürlich noch einen alten Wagen mit Erstzulassung von vor der EU-Kennzeicheneinführung 1994 in Deutschland braucht noch einen entsprechenden Aufkleber, aufkleben auf der Stoßstange reicht im übrigen vollkommen aus.
Das machen sogar sehr viele Menschen. Denn nicht wenige fahren mit dem Auto in die Schweiz, nach Liechtenstein oder nach Norwegen. In diesen Ländern wird das EU-Kennzeichen allenfalls als ausreichend toleriert. Sollte ich einmal in eines dieser Länder fahren, werde ich auch den D-Aufkleber anbringen. Und sogar innerhalb der ersten Jahre nach Einführung der EU-Kennzeichen war das zusätzliche D als ovaler Aufkleber noch erforderlich.
Ich hatte an allen bisherigen Autos Aufkleber angebracht. Am jetzigen Auto habe ich vorerst nur 2 so genannte Bumper Sticker auf der hinteren Stoßstange. Das eine ist ein selbst gemachter Ein Duke kommt selten allein Drive Carefully Aufkleber und das andere ist ein selbst gemachter Supernatural Aufkleber. Nächstes Jahr kommen die beiden aber wieder ab, da ich mein Auto komplett umbauen werde. Danach werden auf Kofferraumdeckel, Dach und Fahrzeugseiten einige Aufkleber sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176955-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?