Gewinner von "Das Supertalent 2011": Leo Rojas
Ich hätte es richtig genial gefunden, wenn der Punk gewonnen hätte! Auf der anderen Seite finde ich, dass sein "Können", so wie auch das vieler anderer kein außergewöhnliches Talent ist. Bei Leo dachte ich von Anfang an, an eine südamerikanische Straßenmusikergruppe, die ich vor Jahren in Bonn oft sah und von denen ich auch mal eine CD kaufte. Doch auf der Straße kommen kaum jemanden die Tränen, es ist nicht die entsprechende Stimmung da, niemand steigt im Nebel vom Pferd. Auf der Straße wollen die Menschen lieber schnell nach Hause, es ist kalt, das Parkhaus teuer, die Tüten schwer und die Zeit knapp.
Eine Panflöte klingt für mich immer besonders und außergewöhnlich, weil mir das Instrument eher selten begegnet. Ob man den Klang oder nicht ist eine Geschmacksfrage. Viele tun es und können dabei kaum heraushören, wie gut die spielerische Leistung bzw. die des Instrumentes ist. Später geht es dann in den Shows weniger darum, wie perfekt der Auftritt ist, sondern man hat favorisierte Kandidaten aufgrund seiner persönlichen Vorlieben und des Gesamtbildes, das RTL vermittelt.
Außergewöhnliche Leistungen haben alle erbracht und wohl kaum einer von von, wird je die Leistungen vor Publikum präsentieren können, wie die Supertalent-Fernsehshow-Kandidaten. Doch dann geht es um Unterhaltung und Emotionen. Leo kam nett rüber, seiner Mutter gönnt wohl fast jeder ein Häuschen, während der kleine Junge noch so viel aus seinem Leben machen kann. Und einen armen vom Schicksal gebeutelten Hartz4-Empfänger gab es schon mal. Musikalische Leistungen scheinen zudem eine breite Masse anzusprechen, während ein tierisches Supertalent eher eine einmalige Ausnahme gewesen sein wird.
Ich hätte auch gerne ein Kind gesehen als Sieger gesehen. Doch mit der Leistung von Leo kann ich mehr anfangen, als mit dem Klavierspiel eines Kindes. Insgesamt würde ich mir aber wünschen, dass andere Programmformate irgendwann den Weg in Deutschlands beliebteste Fernsehformate finden.
Ich war ziemlich überrascht, dass Leo gewonnen hat, damit habe ich nämlich gar nicht gerechnet. Ich muss aber ehrlich zu geben das Ich ihn den Sieg gegönnt habe allein schon, weil ich die Panflöte ziemlich gerne höre und Leo mich wirklich berührt hat, als er gespielt hat.
Bei so vielen Talenten kann man sich kaum auf eine Seite schlagen, weil ich finde, die machen, dass alle so toll das es wiederum schon schade ist, dass es nur einen Gewinner geben kann.
Wie man das bereits kennt, verschwinden die Supertalente sowieso ganz schnell von der Bildfläche und nächsten Monat kann sich niemand mehr dran erinnern wer der Gewinner des Supertalent gewesen ist.
Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass der kleine Südamerikaner das Rennen für sich entscheidet und das Preisgeld von 100.000 Euro plus Plattenvertrag absahnt. Ich habe zwar nicht die Live - Show mitverfolgt, da ich diese Sendung auf RTL für etwas überzogen und langweilig finde (stattdessen habe ich "Schlag den Raab" geschaut), schaue mir aber trotzdem gerne mal den Gewinner auf der Internetseite an, wie er denn so war. Ich fand die Bühnenshow schon überzeugend, gut durchdacht und eigentlich auch relativ gut inszeniert. Er steigt da so vom Pferd und beginnt dann kurzerhand mit seiner Musik. Ich weiß zwar nicht warum, aber aus irgend einem Grund wurde ein "Gänsehaut - Feeling" bei mir ausgelöst, weil diese Musik irgendwie an das Herz ging, was meine Freundin eigentlich nur bestätigen konnte.
Ich gönne es dem Panflötenspieler Leo Rojas und freue mich eigentlich auch mit ihm. Ich finde es nämlich blöd, dass Sänger es immer wieder schaffen, dass sie in so einer Show, um der es um Akrobatik und Show geht, immer wieder gesungen wird. Da sollten sich diese Leute lieber bei "Deutschland sucht den Superstar" oder "The Voice of Germany" bewerben. Aber wie gesagt, ich hielt die Konkurrenz von Leo für relativ schwach, da sich einige Toptalente sich zum Beispiel verspielt haben oder einfach nicht diese Gänsehaut - Feeling bei den Zuschauern ausgelöst haben, darauf achten eben auch die Zuschauer, was eben eher an das Herz geht. In diesem Sinne könnte man auch wieder sagen, dass es fast klar wäre, dass der Panflötenspieler Leo Rojas diese Show gewinnt, aber aus irgendeinem Grund will ich diese Meinung nicht ganz vertreten.
Der kleine Junge, der Klavier spielte, hatte meiner Meinung nach reelle Chancen, doch ging auch dieses Mal wahrscheinlich seine Musik nicht an das Herz der Zuschauer. Als er im Halbfinale damals gespielt hatte, da war er meiner Meinung nach relativ gut, hätte er dieses Stück im Finale gespielt, dann hätte er meiner Meinung nach sogar gewonnen, aber spielt auch die "Niedlichkeit" bei den Kindern in dieser Show eine Rolle. So sagen den die etwas älteren Leute, dass es doch toll und klasse wäre, dass so ein kleiner Junge auf so einer großen Bühne auftritt und rufen kurz darauf an, aber so läuft eben die Show und ich bin wie gesagt immer noch froh, dass Leo Rojas gewonnen hat.
Ich bin derselben Meinungen. Mit Leo Rojas als Supertalent hätte ich wirklich nicht gerechnet. Manche hören Panflöten vielleicht sehr gerne, ich gehöre aber leider nicht zu denen.
Warum gewinnt eigentlich nicht einmal ein Kind? Ricky war nämlich echt gut und hätte eine Chance verdient. In so jungen Jahren auf dem Klavier so gut zu spielen, ist für mich das wahre Supertalent. Weil so etwas kann man nicht erlernen, so etwas hat man. Ich hoffe das Ricky trotzdem seinen musikalischen Weg geht und mit seiner Gabe erfolgreich wird.
Ich selber habe nur die vorletzte Ausstrahlung und das Finale verfolgt. Mir hat besonders der Tänzer, Miroslav gefallen. Wie er über die Bühne geschwebt ist fand ich einfach faszinierend. Aber der Auftritt von ihm im Finale war im Vergleich zu dem davor recht schwach ausgefallen. Das er so nicht gewinnen konnte war mir dann auch direkt klar. Ich hätte eher gedacht, dass dieser Sven Müller gewinnt. Rojas Auftritte fand ich auch gut. Zwar nicht unbedingt richtig umwerfend aber dennoch gut. Die Panflöte ist sicher ein Instrument, dass man mögen muss. Ich selber finde es ganz angenehm, wenn ich dieses Instrument höre. Der Sieg aber dennoch verdient.
Ich denke aber im Hintergrund gibt es trotzdem noch Leute, die die "Abstimmung" etwas beeinflussen. Es gibt ja neben dem Preisgeld in Höhe von 100.000 € noch einen Plattenvertrag. Mal angenommen Miroslav hätte gewonnen. Ich denke nicht, dass eine Plattenfirma mit einem Tänzer Summen erzielen kann, die sie sich vorstellen. Mit einem Sänger oder jemanden, der ein Instrument spielt, sollte das etwas "leichter" funktionieren. Ich glaube also nicht, dass hier wirklich nur das Publikum entscheidet.
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, da ich dieses Jahr sowieso nicht sonderlich von einem Kandidaten dort angetan war und die Sendung meiner Meinung nach immer schlechter und niveauloser wird. Trotzdem ist es natürlich schön, dass er gewonnen hat und sich seinen "Traum" erfüllen kann. Damit gerechnet hätte ich nun nicht, dass ausgerechnet er gewinnt, aber die Gewinner des Supertalents haben mich bisher immer überrascht und so war es dann wohl auch dieses Jahr.
Ich bin überhaupt nicht über den Ausgang der Show überrascht. In der Sendung geht es nicht mehr um die Leistung, sondern um die Schicksale der Artisten und deshalb gewinnt immer das Talent mit dem emotionalsten Hintergrund. Schon 2008 war es mir klar, dass Michael Hirte gewinnen würde. Dieter Bohlen und die Jury haben ihn nur gelobt und er durfte zweimal als letzter während der Sendung auftreten, was ein erheblicher Vorteil für ihn darstellt.
Das Problem bei das Supertalent ist aber auch einfach, dass so es einfach nicht möglich ist "den Besten" zu wählen, da alle Artisten mit unterschiedlichen Talenten antreten. Wie kann man Gesang und Hundedressur vergleichen? Trotzdem gönne ich natürlich Leo Rojas seinen Sieg und er hatte auf keinen Fall ein einfach Leben. Außerdem ist es ein schönes Talent, aber ich habe schon lange aufgehört, das Supertalent zu schauen, weil es nur um das Schicksal geht.
Also erst mal sowas allgemeines zum Supertalent überhaupt: Die Sendung an sich finde ich eigentlich Klasse. Da kommen Leute von überall her und die meisten können auch richtig was. Aber letztendlich endet es dann so, dass im Finale meist nur ein paar wenige stehen, die irgendein geiles Talent haben weshalb sie jetzt da sind und der Rest einfach nur geil singen kann. Nicht dass das jetzt nicht auch ein Talent wäre, aber wenn man sieht was und wer da alles bei den Vorrunden auftritt und zum Schluss dann wieder die Sänger das Rennen machen, dann fühle ich mich doch schon irgendwie beschissen. Von daher bin ich generell in den Finalsendungen auch immer "gegen" die Sänger.
Dass Leo Rojas jetzt gewonnen hat finde ich persönlich nicht schlecht und es war mir irgendwie auch klar, da es so eine Art Neuauflage der ersten Staffel war in der der Mundharmonikaspieler gewonnen hat. Ob Rojas wirklich besser war als der Rest ist irgendwie schwer zu sagen, aber mal ehrlich: Der Großteil der Zuschauer wird doch sowieso meist von der persönlichen Geschichte des Artisten beeinflusst, dann sieht man seinen Auftritt, befindet ihn für gut (manch einer weint noch einmal und sagt das war das größte für ihn) und ruft für ihn an.
Aber persönlich gönne ich Leo Rojas den Sieg und finde, dass er es auch verdient hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176972-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?