Partner bekommt ein Back-Flash

vom 22.12.2011, 22:22 Uhr

Mein Partner kam um ca. 17 Uhr auf die Idee, das er heute Abend für den morgigen Tag (Weihnachtsfeier in der Schule) gerne backen würde. Er hat sich kurzerhand Rezepte aus dem Internet und aus meinen Backbüchern heraus gesucht und ist in den nächsten Supermarkt gefahren und hat alle Zutaten besorgt. Ich konnte das noch nicht so richtig glauben und lies ihn machen.

Seit 20.30 Uhr steht er schon in der Küche und ist fleißig am Backen. Ich habe Küchenverbot und soll mich melden, wenn ich etwas aus der Küche haben möchte. Es duftet herrlich nach weihnachtlichen Gewürzen und Plätzchen und er belagert nun schon den Esstisch und die komplette Küche und breitet sich richtig aus. Bin positiv überrascht und erstaunt, das er auf einmal von selbst aus backen möchte. Er muss leider mit unserem Sohn morgen früh alleine zur Weihnachtsfeier, weil ich kurzfristig arbeiten muss und nachkommen werde.

Wir haben zwar noch Plätzchen da, die ich gebacken habe, doch irgendwie hat mein Freund wahnsinnig Lust bekommen etwas "schweres und außergewöhnliches" zu backen, sodass ihm dies riesig Spaß macht anhand seines Gesichtsausdrucks. Er meinte eben auch: Wenn die Weihnachtsfeier nicht wäre, würde ich das nun nicht machen. Leon wird bestimmt morgen große Augen machen, wenn er sieht, das ich Plätzchen gemacht habe.

Haben eure Männer manchmal auch solche Flash´s und bekommen von jetzt auf nachher Lust zu backen oder zu kochen und probieren dann Dinge aus, die sie sonst nicht ausprobieren würden?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe meinem Partner gerade deinen Beitrag vorgelesen und er zog daraufhin nur eine Augenbraue hoch und lachte. Bei uns würde das nie und nimmer vorkommen, dass mein Partner etwas kochen geschweige denn backen würde. Ich bekomme ihn nicht mal dazu, dass er mal mit mir zusammen etwas kocht oder backt. Er ist da absolut desinteressiert und hätte gar keine Lust dazu. Ich denke, dass es für ihn eher eine Strafe wäre, wenn er Plätzchen backen sollte.

Kocht und backt denn dein Mann ansonsten auch? Ich kenne eigentlich keinen Mann, der von sich aus alleine etwas backen würde. Außer den Mann einer Bekannten, der gelernter Bäcker ist und ihn überkommt es hin und wieder nochmal und er backt dann etwas. Mein Schwiegervater backt selbst auch nicht, aber ich habe schon gesehen, dass er dabei meiner Schwiegermutter zur Hand gegangen ist. Ich muss ja sagen, dass ich es wirklich toll finde, wenn auch der Mann mal etwas backt oder kocht. Euer Sohn wird sich sicherlich sehr darüber freuen und du darfst später sicher auch probieren. :D Hauptsache, dass dein Mann nun auch die Küche wieder sauber macht und aufräumt. :wink:

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir geht es in diesem Jahr ebenso wie deinem Freund. Normalerweise habe ich nur selten mal Plätzchen gebacken. Ich koche zwar gerne mal etwas Schönes und probiere dabei auch neue Sachen aus und hin und wieder backe ich auch aufwändigere Kuchen. Allerdings hatte ich nur selten Lust, Weihnachtsplätzchen zu backen. Wenn überhaupt, habe ich dann ein oder zwei Sorten gebacken, die dann aber auch nicht besonders aufwändig waren. In diesem Jahr habe ich aber auch richtig Lust bekommen und backe daher seit ein paar Tagen immer wieder mal. Es gibt verschiedene Sorten, die auch etwas aufwändiger sind und mir sehr gut schmecken. Nun möchte ich zu Weihnachten noch zwei oder drei verschiedene Sorten Cupcakes backen, um nicht nur Torte zu haben. Die Torte muss natürlich auch noch gemacht werden.

Ich probiere grundsätzlich gerne mal Dinge aus, sofern ich die Zutaten mag. Ich probiere natürlich nicht alles aus, zum Beispiel würde ich keine Fleisch- oder Fischgerichte ausprobieren und es gibt auch einige andere Gerichte mit Gemüse und anderen Lebensmitteln, die ich überhaupt nicht ausprobieren würde. Wenn mir die Zutaten aber grundsätzlich zusagen, probiere ich sehr gerne neue Sachen aus - bisher aber eher beim Kochen und weniger beim Backen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Mann ist ein wirklich hervorragender Koch. Er kocht ziemlich gerne und auch gut, so dass ich dafür nicht alleine verantwortlich bin. Wenn ich arbeiten muss, kocht er meistens, damit ich nicht noch mehr im Stress bin. Allerdings könnte ich mir auch niemals vorstellen, dass es bei uns daheim in naher Zukunft mal eine ähnliche Situation geben wird, wie bei euch. Mein Mann ist absolut kein Fan vom Backen. Das liegt aber auch daran, dass er kaum Kuchen oder auch Plätzchen ist. Ihm ist das alles zu süß und er mag lieber salziges. Backe ich beispielsweise Muffins, isst er kein einziges davon. Es schmeckt ihm einfach nicht und daher käme er wohl nicht auf die Idee, zu backen.

Ich kenne auch keinen Mann, der gerne backt oder das von sich aus macht - außer meinen Schwiegervater. Sind wir dort zum Kaffee trinken eingeladen, gibt es auch immer Kuchen. In 99% der Fälle hat er dann den Kuchen gebacken. Er macht dann auch nicht ganz simple Kuchen, sondern auch richtige Torten, die doch recht aufwendig sind. Mein Schwiegervater liebt es einfach, zu backen und ist dann auch immer ganz happy, wenn der Kuchen jedem schmeckt und er auch noch Lob dafür bekommt. Meine Schwiegermutter kann zwar auch backen, aber sie macht es nicht so gerne. Auch die Weihnachtsplätzchen dieses Jahr hat mein Schwiegervater gebacken und wir haben schon abgemacht, dass wir uns im nächsten Jahr zusammentun und gemeinsam backen. Da freue ich mich schon drauf, denn er ist echt ein lieber und lustiger Kerl und vermutlich kann ich sogar noch etwas von ihm lernen. Seine Plätzchen sind einfach ein Traum :)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein Partner würde nicht auf die Idee kommen, zu backen. Ich selber backe allerdings sehr gerne, Und da kommt so ein Back-Flash auch schon mal vor, wenn ich alle Zutaten im Haus hab (und wenn nicht, wird improvisiert...) Ich backe auch meistens soviel, dass ich an sämtliche Freunde und Bekannte noch genug von dem Ergebnis verteilen kann. Meine Plätzchen werden allerdings nicht so gerne gegessen, wie meine selbstgemachten Trüffel. Die werden mir regelmäßig (denn ich mache sie nicht nur jetzt zur Weihnachtszeit, sondern wann immer ich gerade Lust dazu habe) aus den Händen gerissen.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Partner kocht zwar gern, aber an das Backen traut er sich nicht heran. So käme er auch nicht auf die Idee, zu backen, aber er hilft mir, wenn ich ihn darum bitten würde. Wir haben auch schon zusammen mal Kekse gebacken, aber dieses Jahr habe ich nicht den Dreh dazu bekommen und somit kam er mir auch gar nicht in die Gelegenheit dazu, dass er etwas backen würde. Ansonsten steht es ihm natürlich frei, selbst in die Küche zu gehen und sich dort dann auszutoben und wenn er es nicht möchte, lässt er es eben sein.

Ich finde es klasse, dass Dein Partner in den Backwahn gekommen ist und nun für die Weihnachtsfeier Deines Sohnes gebacken hat. Wenn er danach die Küche wieder aufräumt und säubert, spricht da ja nichts dagegen. Die Küche zur Sperrzone zu erklären, finde ich zwar etwas merkwürdig, wird aber schon seinen Grund gehabt haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^