Hund mit 1,6 Promille

vom 08.01.2008, 14:44 Uhr

Sind Hunde nicht auch Gewohntsheitstiere? Ich frage aus Unwissenheit, da ich kein Haustier hab...

Das würde doch bedeuten, dass unser Freund dann nach der "Ausnüchterung", sofern er/sie sich daran erinnern kann und wieder nach berauschenden Mitteln suchen, die ähnlich sind.

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Hund meiner Freundin hat zu Silvester im vergangenen Jahr ein paar Weinbrandpralinen gefunden und gefressen ohne das jemand etwas davon mitbekommen hat.

Lustig wurde es dann als der kleine Hund (gerade mal 3 Kilogramm Lebendgewicht) durch die Gegend getorkelt ist, es macht wirklich einen Unterschied wenn man den Alkohol auf mehr Körpermasse verteilt.

Dem Hund geht es inzwischen aber wieder gut, also keine Vorwürfe an die Bildzeitung schicken :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

schon witzig was da geschehen ist!

Soviel Teig ist das gar nicht, und wenn man bedenkt, dass Hunde alles sehr schnell hinunterwürgen und schlingen, dann kann ich mit vorstellen, dass der Teigbatzen in null Komma nix weg war.

Und laut Tierarzt dauerte es ein paar Tage, bis der Teig die 1,6 Promille „angerichtet“ hat.

Bei der Behandlung roch es wie in einer Bierbrauerei.

Der 3-jährige Labradorrüde hat es wohl noch mal gut überstanden. Da fragt sich nur noch ob er daraus gelernt hat und in der Zukunft nicht mehr heimlich nascht!!!

Liebe Grüße eure LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der arme Hund, aber der fällt betimmt nicht so schnell um wie wir Menschen :lol:
hat ja wenigstens vier Beine, aber trotzdem selten, dass Tiere besoffen sind. Eine lustige Geschichte, na wir Österreicher sind doch ein nettes und lustiges Volk, oder? Wir sorgen ab und an mal für Unterhaltung ;)

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit dem Hund ist aber schon toll, ich hätt gerne mal unseren Hasen betrunken erlebt, der war ja nüchtern schon völlig Panne. :D

Aber soll ja auch Tierbesitzer geben, die ihren Tieren absichtlich mal den ein oder anderen Schluck verpassen, das find ich dann schon eher unverwantwortlich, aber den Tieren scheints ja garnichtmal so wenig zu gefallen :lol:

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,

Achherje, armer Hund und armes Herrchen .... weil die Knirpse aber auch alles fressen, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Furchtbar.
Ich denke nicht, dass er daraus gelernt hat - wenn es ihm geschmäckt hat. In dem Falle wird er nämlcih nochmal naschen,wenn er gelegenheit dazu haben sollte.
Lieber sollte das Herrchen den Teig besser verstecken ;) sonst kommt er nie zum backen, weil er ständig Zeit in der Tierklinik verbringen wird.

Wir haben unserm Hund - asche auf mein Haupt - ein schluck bier zu sylvester gegeben. Ihm haben nämlich die beruhigungspillen nicht beruhigt und ohne hätte er sich die Kehle aus dem Leib gebellt. War auch nicht viel, aber es hat gereicht, dass er wie ein Baby schläft.

Ja ich weiß, ichbin ein Tierquäler. Aber bevor er gegen Türen läuft und sich was tut - lieber so.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


der Arme Hund... so was ähnliches ist uns auch mal passiert. ich und meine Freundin trinken ein Glas Likör dann klingelt das Telefon, während wir zum Telefon gehen springt mein Hund kurz über den Stuhl auf den Tisch und säuft beide Gläser leer. danach ist er auch ein bisschen am torkeln gewesen und hatte Schluckauf.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine zwei Hunde saufen auch aus dem Wischeimer, aber nur wenn Zitronengeruch dran ist. Denke auch, wenn dort Hefeteig drinnen wäre der gut riecht, dass sich die beiden darüber her machen.

Haben auch schon aus dem Bierglas geschlabbert, als ich kurz auf der Toilette war. Deswegen find ich das gar nicht so abwägig und denke auch nicht, dass der Hund absichtlich Hefeteig in seinen Napf bekommen hat. Und gerade in Bäckerein gibt es Hefeteig in großen Mengen und bei meinen Eltern steht auch im Keller jedesmal 1 kg Hefeteig für Pizza, oder Streuselkuchen von dem immer etwas abgemacht wird zum verbacken.

Gibt also durchaus mehr Menschen, die so etwas im Keller stehen haben zu normalen Gebrauchszwecken ;)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^