Müde nach Kantinenessen. Abhilfe?

vom 19.12.2011, 21:25 Uhr

Ich habe folgendes Problem: Unsere Kantine ist an sich recht gut. Es gibt eine gute, aber überschauliche Auswahl und meistens schmeckt es mir dort auch immer. Leider habe ich das Problem, dass ich etwas eine halbe Stunde nach dem Essen unheimlich müde werde und zwar derart, dass mir teilweise die Augen vor dem Bildschirm zusammenfallen. Ich trinke bereits mit meinen Kollegen direkt nach dem Essen eine Espresso. Allerdings zögert dieser die Müdigkeit nur hinaus, löst das eigentliche Problem aber nicht.

Geht es jemandem genauso? Oder kennt sogar jemand die Ursache oder eine passende Gegenmaßnahme hierzu? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar

» Cloud2907 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 11,31 »



Mir geht es genauso. Wir haben zwar keine Kantine, aber bei uns gegenüber ist eine große Mercedes-Filiale mit öffentlicher Kantine. Ich esse schon extra nicht so oft dort, weil die Portionen immer so groß sind, und ich dann Nachmittags bei der Arbeit garantiert müde werde.

Was mir etwas hilft, ist je nach Wetterlage ein Spaziergang an der frischen Luft nach dem Essen. Ich habe auch den Vorteil, dass ich mich bei meiner Arbeit viel bewegen muss und eben keine sitzende Tätigkeit habe.

Die Ursache der Müdigkeit ist einfach, dass der Magen nach dem Essen schwer arbeitet und die Energie von anderen Stellen des Körpers abzieht. Die andere Lösung, die ich für mich gefunden habe, ist, einfach nicht mehr so viel zu essen. Ich esse am Mittag oft nur eine Kleinigkeit und abends esse ich dann eine warme Mahlzeit. Ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber für mich ist es so einfach besser.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^