Bei Toys'r'us etwas telefonisch zurücklegen lassen?

vom 16.12.2011, 15:07 Uhr

Nachdem mich ein Versandhändler mir heute mitgeteilt hatte, dass eine bestimmte Ware binnen einer Woche versandfertig ist, obwohl die Bestellung vor zwei Tagen herausging. Das hatte mich schon jetzt geärgert und habe nun überlegt, ob ich nicht einfach bei der nächsten Filiale von Toys'r'us telefonisch erfrage, ob diese Ware vor Ort ist und ob man diese zurücklegen lassen könnte. Bevor ich mich aber ans Telefon hänge und danach frage, wollte ich von Euch ganz gern wissen, ob dies überhaupt möglich ist. Immerhin haben wir es eine gute Woche vor Weihnachten und da ist ja nun mal ziemlich viel los. Außerhalb der Weihnachtszeit hätte man vielleicht mehr Erfolg.

Habt Ihr schon mal etwas telefonisch bei oben benannter Kette zurücklegen lassen oder lässt sich Toys'r'us da gar nicht darauf ein? Gibt es andere Möglichkeiten, sich bei einem entsprechendem Lagerbestand da etwas zurücklegen zu lassen? Online gibt es den Artikel im Übrigen nicht, auch bei Amazon und Co ist er nicht mehr zu bekommen, ohne, dass man dafür horrende Preise zahlen müsste. Ansonsten muss ich eben auf etwas anderes ausweichen beziehungsweise dann einfach vor Ort schauen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also vor einigen Jahren habe ich mir bei Toys´r´us mal ein bestimmtes Spiel zurück legen lassen, das es nirgends online mehr gab. Selbst Amazon konnte mir nicht versichern, das es vor Weihnachten noch kommen würde. So rief ich alle umliegenden Toys´r´us Filialen an und eine einzige hatte dieses Spiel noch ein einziges Mal. Sie haben es mir auch für denselben Tag zurück gelegt und ich konnte es an der Information abholen. Musste nur meinen Namen angeben und schon legte man es zurück. Bin natürlich auch am selben Tag noch hin gefahren und habe es abgeholt.

Wenn ich einen Artikel unbedingt benötige und diesen im Internet nur zu erhöhten Preisen finde, würde ich immer erst die umliegenden Filialen, die es haben könnten anrufen und nachfragen, ob es dort noch vorhanden ist, bevor ich es für einen überteuerten Preis im Internet bestelle. Diese nutzen es nämlich aus, wenn sie wissen, das man es im Internet nicht mehr vor einem bestimmten Termin (nun eben zu Weihnachten) bekommen kann und erhöhen den Preis ganz gerne mal. Dies habe ich bei einem ganz bestimmten Spiel bemerkt (dieses Hexenspiel für die Nintendo Wii vor einem Jahr).

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es hatte sich schon relativ schnell erledigt gehabt. Denn binnen von wenigen Stunden war das Spiel dann doch wieder lieferbar gewesen und ich habe es schon am Folgetag erhalten. Bei Toys'r'us habe ich wegen dem Spiel also nicht mehr angerufen, auch, wenn wir nochmal da reingeschaut haben. Dort gab es das Spiel nicht, in einem anderen Spielzeugladen hätte ich dafür zehn Euro mehr zahlen müssen. Also habe ich es dann doch sein gelassen und es war so auch ganz gut gewesen.

Ich weiß schon jetzt, dass ich kommendes Jahr nicht auf die "letzte Minute" suchen werde, wobei ich mir das jedes Jahr vornehme und es doch nicht einhalte. Zumal es gerade bei Geschenke für Kinder doch sehr wechselhaft ist. Aber ich werde es zumindest irgendwie versuchen, es anders zu lösen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^