Wiederhergestellte Videos ohne Sound - was tun?!

vom 17.12.2011, 20:35 Uhr

Ich habe heute jede Menge alte Videos und Bilder, die auf meinem Handy waren wiederhergestellt. Bei meinem iPod ging das nicht so einfach, das habe ich schon in einem anderen Thema beschrieben. Für das Handy benutze ich das Programm "PC Inspector File Recovery". Mit wenigen Klicks habe ich auch sofort alle Bilder und Videos angezeigt bekommen, die ich irgendwann einmal aufgenommen, aber irgendwann gelöscht habe, weil mein Speicher zu voll wurde. Bei einigen Videos war aber das Problem, dass sie ohne Sound waren. Normal ist es nicht und ich glaube auch mit erinnern zu können, dass sie mit Sound waren, bevor ich sie gelöscht habe. Denn die Menschen in den Videos bewegen nämlich ihren Mund, aber es ist nichts zu hören und auch die Umgebung ist absolut geräuschlos.

Dazu kommt noch, dass die Videos teilweise ein bisschen verschwommen sind, manchmal kommen so graue Balken und überdecken ein Teil des Videos oder die Videos laufen viel schneller durch als sie eigentlich aufgenommen wurden. Ich habe jetzt schon größtenteils die Videos in einen Video-Editor eingefügt und etwas länger gezogen, sodass sie langsamer sind, aber das Problem mit der fehlenden Audio-Spur konnte ich bisher noch nicht beheben. Ich habe die Videos schon in .mp3 Format konvertiert und beim Abspielen kam dann eine Meldung, dass der Windows Media Player Probleme hat die Datei abzuspielen.

Liegt der fehlende Sound daran, dass die Videos schon teilweise vor Monaten gelöscht und nun auf einmal wieder hergestellt werden? Oder liegt es daran, dass mein Handy ziemlich alt ist, es handelt sich um ein W580i von Sony Ericsson? Kann man da noch etwas machen, um den fehlenden Sound wieder zu bekommen oder hat man da kaum Chancen?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube, dass es so gut wie unmöglich ist, die Datei wieder komplett funktionstüchtig zu machen, weil der Speicherplatz auf der die Datei lag, schon so oft überschrien wurde, dass die Datei schon dadurch beschädigt wurde. Aber man könnte mit etwas Glück versuchen die Datei mit einem Konverter, wieder in Gang zu bekommen. Aber ich glaube, dass dies nichts mehr bringen wird, da die Datei wie gesagt ziemlich kaputt ist. Was man aber mal wirklich versuchen könnte, ist ein Codec für den Windows Media Player zu installieren und dann die Datei abzuspielen oder den Real Player mal abspielen lassen und wenn dies nicht funktioniert dann ist, die Datei wirklich komplett hinüber und du kannst damit leider nichts mehr machen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^