Samsung RC720 S03 oder Packard Bell Easynote LS11HR-253GE?

vom 18.12.2011, 13:39 Uhr

Ich habe schon im Thema Entscheidungen treffen immer so schwer? erwähnt, dass es mir öfters schwer fällt, eine Entscheidungen zu treffen. Nun stehe ich wieder vor so einer Entscheidung. Diesmal handelt es sich um 2 Notebooks, wo ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Das Erste: Samsung RC720 S03
Das Zweite: Packard bell

Das größte Problem ist, ich hatte nicht viel bis jetzt mit Notebooks zu tun und kann mich da nur schwer nach den Eigenschaften entscheiden. Außerdem habe ich gelesen, dass es bei einem Notebook egal ist, wie viel GB die Grafikkarte hat, was dann mehr für das Samsung spricht. Ich meine auch, dass die Grafikkarte beim Samsung besser ist als beim Packard Bell. Beide Notebooks haben 8GB Arbeitsspeicher. Die Festplatte wäre mir bei beiden ausreichend. Natürlich hat der Packard Bell einen etwas besseren Prozessor, was für ihn spricht aber wie entscheidend ist das denn? Der Inter i5 hat 2x 2,2 Ghz mit Turboboost bis 2,9 Ghz und der Inter i7 4x 2,2GHZ mit Turboboost bis 3,1Ghz, was auf dem Papier eindeutig für den spricht.

Was meint ihr dazu? Was wäre empfehlenswert für mich als Gelegenheitsspieler? Ist da nun doch entscheidend, wie viel GB die Grafikkarte hat? Wie entscheidend ist das bei einem Notebook, was dann auf dem Papier steht?

Benutzeravatar

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei den heutigen Spielen, die auf den Markt sind, ist es sehr wichtig, dass der Computer beziehungsweise das Notebook genügend Speicher in allen Bereichen hat, damit die Spiele auch flüssig laufen und es nicht ruckelt oder im schlimmsten Fall der Computer abstürzt. Dabei spielt auch der Prozessor eine große Rolle. Denn je mehr Leistung er hat desto besser ist die Berechnung eines Prozesses und diese ist bei grafisch aufwendigen Programmen wie Spiele sehr wichtig.

Ich würde dir als Notebook das Samsung RC720 S03 empfehlen. Es hat eine bessere Ausstattung, als das Packard bell und die Verarbeitungsqualität ist bei Samsung um Längen besser als bei Packard bell.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


GI KA hat geschrieben:Es hat eine bessere Ausstattung, als das Packard bell ...


Da kann ich dir leider gar nicht zustimmen. Schaut man sich die Ausstattung an, dann hat eindeutig das Modell von Packard Bell die Nase vorne. Die Festplatte des Packard Bell ist gegenüber dem Notebook von Samsung um 110 GB größer. Außerdem kann das Notebook von Packard Bell mehr Speicherkarten lesen. Dafür musst du beim Packard Bell aber auf ein BlueRay Laufwerk verzichten. (In wie weit dir ein solches Laufwerk wichtig ist, musst du entscheiden.)

Sowohl der Prozessor, als auch die Grafikkarte sind beim Notebook von Packard Bell etwas besser. Dafür kostet das Gerät aber auch 50 Euro mehr. Wenn du ein gelegenheits Spieler bist, solltest du mit beiden Geräten deine Freude haben. Auch etwas aufwendigere Programme sollten auf beiden Notebooks problemlos laufen. Es verstehst sich wohl von selber, dass Anwendungen wie Office oder der Browser auf jeden Notebooks flüssig laufen.

Du musst entscheiden, ob du für etwas mehr Leistung 50 Euro mehr ausgeben willst oder ob dir auch das Notebook von Samsung leistungstechnisch reicht.

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^