Internetseite um "Hack-Künste" zu prüfen
Vor einigen Jahren habe ich mal eine Internetseite gesehen, bei der man das "Hacken" üben konnte. Dort gab es ähnlich wie bei einem Spiel mehrere Level mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Das erste Level bestand aus einer statischen HTML-Seite. Man musste dort nur in den Quellcode sehen um das Passwort heraus zu finden. Die Level wurden dann immer schwieriger. Leider habe ich damals nicht einmal das zweite Level geschafft.
Nun würde ich diese Internetprüfung gerne noch einmal machen. Allerdings war das irgendeine Internetseite, die man mit Google oder anderen Suchmaschinen nicht findet. Weiß eventuell jemand von euch, wie diese Internetseite heißt oder weiß vielleicht eine vergleichbare Alternative?
Das hört sich für mich doch sehr lustig an. Schließe mich also der Suche an und würde mich freuen, wenn jemand den (oder einen ähnlichen) Link findet. Weißt du denn noch den ungefähren Wortlaut der Frage, den man dann in Google eingeben könnte? Mich würde auch interessieren, worum es denn in Aufgabe 2 ging. Vielleicht weißt du ja das noch.
Google bringt mich zumindest auf diese Seite, welche auf hackersoftware.ch.vu verweist. Leider existiert diese .vu-Domain jedoch nicht mehr. Aber ging es um das Finden eines Dokumentsnamen und den dort hinterlegten Sourcecode? Ich mache mich auf jeden Fall mal weiter auf die Suche!
Nach ca 10 Minuten Google bin ich noch auf massig andere ungültige Links gestoßen, welche alle so ähnlich gewesen zu sein scheinen. Jedoch waren insgesamt 12 solcher Links ungültig, welche alle anscheinend ziemlich Spaß gemacht hatten. Eine Seite gibt es noch, welche zumindest ein wenig mit "Hacken" zu tun hat. Sie nennt sich notpron. Zumindest einmal musste ich etwas in der URL-Leiste verändern, weiß nicht, ob da noch viel kommt. Auf jeden Fall ist es aber zumindest ganz nett - auch, wenn die alten lustiger gewesen zu sein scheinen. Notpron - Level 1
Ich glaube Du meinst die Seite Try2hack.nl. Da muss man auch versuchen in jedem Level eine Sicherheitsabfrage zu umgehen. Meistens ist aber das Ziel irgendwie an den Quellcode zu kommen und dort das Passwort zu finden.
In den ersten Level ist es relativ einfach, da man es mit HTML-Code zu tun hat. Danach kommen auch externe Sriptdateien, Flashdatei, Java-Code, usw. Teilweise muss aber auch schon irgendwelche Tools benutzen.
Das macht schon Spaß aber ich finde das ist kein richtiges Hacken, da meistens die Passwörter irgendwo im Code drinstecken. Normalerweise ist kein Seitenbetreiber so leichtsinnig und speichert so die Passwörter ab. Meistens sind die Passörter und Benutzernamen irgendwo auf dem Server im geschützten Bereich abgelegt, so dass man den Methoden da keine Chancen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176597.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1169mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1565mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2398mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?