virtuelle Lego Spiele - nur etwas für Kinder?

vom 07.08.2011, 20:33 Uhr

Ich habe eben gesehen, dass schon der dritte Teil von Lego Star Wars heraus kommt. Aber nicht nur von Star Wars, auch von anderen bekannten Filmen, wie Harry Potter, gibt es schon einige Lego Spiele für den Computer. Ich habe noch nie ein solches Spiel gespielt. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Spiele hauptsächlich für Kinder entwickelt wurden und den meisten Erwachsenen gar keinen Spaß machen oder vielleicht sogar zu leicht sind.

Hat ihr vielleicht schon einige dieser Spiele gespielt und könnt mir sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe das Lego Spiel zu Indiana Jones gespielt, nachdem mir diese Spiele von mehreren erwachsenen Kollegen empfohlen wurden. Ich muss sagen, dass ich das Spiel tatsächlich als etwas kindisch empfunden habe, es war mir schlicht und einfach zu leicht. Da meine Freunde da allerdings anderer Meinung sind, kann ich dir nur empfehlen: Teste es selbst aus!

» hankmoody25 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,53 »


Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass virtuelle Lego Spiele für den Computer überhaupt nicht kindisch sind. Im Gegenteil, sie machen sogar sehr viel Spaß, auch wenn man schon Erwachsen ist. Schließlich gibt es ja auch keine Altersempfehlungen, bis welchen Alter man das Spiel spielen sollte.

» electrica11 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 8,98 »



Natürlich sind solche Spiele wie Lego India Jones, Lego Star Wars, Lego Harry Potter oder von was es sonst noch alles Lego Spiele gibt, auf Kinder zugeschnitten. Das heißt, dass die Spiele so gestaltet sind, dass Kinder solch ein Spiel ohne Probleme spielen können und dabei auch noch Spaß haben. Deshalb ist der Schwierigkeitsgrad von solchen Spielen meist nicht allzu hoch, weil es sonst ja kein Kind schaffen könnte und somit sofort den Spaß am Spiel verlieren würde.

Aber das ist auf keinen Fall ein Grund, warum man als Erwachsener solche Spiele nicht spielen sollte. Sie können einem Erwachsenen genauso viel Spaß machen, wie einem Kind. Mir persönlich gefallen die Spiele von Lego eigentlich noch ganz gut. Sie sind witzig aufgebaut, halten sich aber trotzdem an der original Story. Also die Story von den Spielen ist nicht frei erfunden, sondern orientiert sich halt an den Filmen. Somit bietet das Spiel auch was für Filmfans, welche damit voll auf ihre Kosten kommen.

Also ich persönlich kann dir die Spiele nur weiter empfehlen, da sie mir zumindest immer sehr viel Spaß gemacht haben, besonders weil man sie auch auf der Wii zu zweit spielen konnte. Aber auf jeden Fall kannst du mit diesen Spielen nichts großes falsch machen.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spiele diese Spiele total gerne und bin Erwachsen. Ich habe Lego Harry Potter und seit neuestem gehört auch Lego Star Wars dazu. Meiner Meinung nach sind die Spiele nicht zu leicht, teilweise sogar sehr knifflig. Aber sie machen unheimlichen Spaß und man muss viele Rätsel lösen. Besonders toll finde ich bei den Lego Spielen, dass Lego sich wirklich die Mühe gemacht hat, die Kulissen, Figuren und Zubehör im Spiel fast originalgetreu nachzubilden. Das macht die Spiele wirklich zu etwas Besonderem, weil sie sehr detailreich und liebevoll gestaltet sind.

Natürlich sind diese Spiele vom Design eher auf Kinder ausgerichtet, aber für ein Kind wäre so ein Spiel teilweise zu schwer. Oftmals müssen die Eltern nach noch mithelfen, damit die Kinder zurecht kommen. Viele Rätsel sind auch für Erwachsene erst nach mehreren Versuchen zu lösen. Ich kann also jedem, der gerne mal so etwas spielen möchte, wirklich nur empfehlen es zu versuchen!

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe mir solch ein Computerspiel mal bei meinem Neffen mal angeschaut. Es handelte sich dabei um das besagte Star - Wars - Legospiel. Es traten dann kleine Lego -Männchen auf, die man selber steuern konnte und durch die man durch verschiedene Abenteuer beziehungsweise Missionen schicken konnte. Wenn man zum Beispiel einen Gegner besiegt, dann gab es kleine Punkte in Form von kleinen Legosteinchen. So spielte man sich von einer Mission zu einer anderen, welche an sich ziemlich abwechslungsreich aussahen und auch so ein bisschen mit dem Film zu tun hatten.

So sah man einen Starfighter von Luke Skywalker, welcher ziemlich an das Original, aber eben aus Lego, herankam. Ich fand die Idee an sich ganz witzig, jedoch ist das zu hundert Prozent auf Kinder zugeschnitten, die ihren Abenteuerhelden mit durch ihre Abenteuer begleiten wollen. Für mich persönlich wäre das zu einfach, die Grafik und die Atmosphäre entspricht auch nicht so wirklich meinen Geschmack, jedoch ist es für Kinder bestimmt eine tolle Sache. Jedoch soll jede Computerfan sich ein eigenes Bild machen und selber entscheiden, ob er das Spiel gut oder langweilig findet oder ob es nur für Kinder oder ob es auch für Erwachsene geeignet ist.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis ich ca 13 Jahre alt war, habe ich gerne Lego Insel (und den Nachfolger Lego Insel 2 gespielt). Dort gab es verschiedene Minispiele, wie zum Beispiel so schnell wie möglich zu reagieren und so einen gegnerischen Lego-Ritter im Duell zu besiegen. Auch Lego Star Wars (und die anderen Nachfolger natürlich) habe ich früher gerne gespielt. Wenn ich jetzt (ich bin momentan 15 Jahre alt) Zeit hätte könnte ich mir vorstellen, dass die Spiele immer noch ganz nett sind. Schließlich spiele ich auf dem Galaxy S2 auch einige Spiele, welche eigentlich für Jüngere gemacht worden sind (z.B. Where is my Water / Wo ist mein Wasser). Ich denke mal, dies hängt von der Person ab, welche das Spiel spielt oder eben auch nicht spielt.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^