Krankenhaus verwechselt zwei Babys
Ich denke, dass man sich nicht so sehr wundern darf, dass die Familie die Verwechslung nicht gemerkt hat. Vor lauter Aufregung und körperlicher und psychischer Ausschöpfung halte ich für möglich, dass diese Mütter ihre Kinder nicht erkannt haben. Außerdem waren sie die Kinder noch nicht gewöhnt, sodass sie nicht so leicht erkenne konnten, ob die Kinder zu ihnen gehören oder nicht. Dazu habe sie dem Krankenhauspersonal leider vertraut.
Ich muss auch sagen, das ich es schon sehr merkwürdig finde, das die Eltern das Namenschild erst nach einer Woche genauer angesehen haben und auch erst dann festgestellt haben, das sie das falsche Baby besitzen. Aber anscheinend ist es so passiert, obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, denn es werden ja auch Untersuchungen in der ersten Woche durchgeführt und da schauen ja auch Ärzte und Krankenschwestern auf die Namensschilder der Babys und hätten es so bemerken müssen. Na ja, wir sind alle nur Menschen und können uns alle nicht von Fehlern freisprechen, aber man kann ja hier dann noch von Glück sagen, das die Verwechslung früh genug erkannt wurde und nicht erst Jahre vergangen sind.
Manche Menschen haben echt keine Augen im Kopf, da liegt ein Baby mit einem fremden Namensschild vor ihnen und das 168 Stunden und sie gucken nicht einmal drauf oder sie haben einfach den Namen vergessen und dachten, wenn der Name auf dem Namensschild steht muss der auch wohl stimmen, aber auch, dass das Krankenhaus den Babys kaum Beachtung schenken und dann sie auch noch verwechseln ist ja wohl unglaublich, doch das es so lange gedauert hat bis sie wieder in der richtigen Familie waren ist auf jeden Fall die Schuld der Eltern.
Ich werde wenn ich mal Kinder habe gleich auf das Schild gucken, ob es auch mein Kind ist.
Ich finds persönlich sehr komisch, dass es eine Woche gedauert hat bis der Fehler aufgefallen ist. Gerade weil die Namenskettchen vorhanden waren und ich da doch rauf gucke. Aber ich glaube nicht das die Eltern das gemacht haben um das Krankenhaus zu verklagen. Denn könnte einer von euch sich vorstellen freiwillig ein anderes Kind mit nach Hause zu nehmen, nur für ein bisschen Geld? Und dann müssten sich die Familien ja auch im Krankenhaus abgesprochen haben. Aber ich glaube nach 9 Monaten ist man froh wenn man mit seinem eigenen Kind nach Hause geht und taucht es nicht noch.
Dass Babys vertauscht werden, ist ja nun nicht gerade ein Einzelfall, aber ich muss schon zugeben, ich finde es ganz schön kurios, dass man eine ganze Woche lang zu unfähig war, um den falschen Namen auf dem Schild zu bemerken und festzustellen, dass es sich ja gar nicht um das eigene Baby handele. Verwechslungen können durchaus vorkommen, aber wenn diese vielleicht sogar absichtlich statt gefunden haben, klingt es schon ganz schön nach Hollywood, was hier in Deutschland so passiert! Zwar hätte das Ganze nun echt nicht passieren müssen, wenn man einfach mal seine Augen benutzt hätte, aber gut, letztendlich wurde die Verwechslung ja doch aufgedeckt und die Babys sind zurück in ihre wahren Familien gekommen, also ist es doch irgendwie ein Happy End.
So etwas kommt natürlich immer mal wieder vor, wie schon gesagt wurde, Menschen machen Fehler. Ich finde auch man sollte der Krankenschwester nicht zu viel Ärger machen, solange es nicht mutwillig war, aber dann hätte sie wohl die Namensschilder auch ausgetauscht. Weswegen ich es auch überzogen finde, deswegen Geld zu fordern. Ich persönlich verstehe ja auch dass man bei Babys nicht unbedingt einen Riesen unterschied sieht. Die schauen sich am Anfang ja doch sehr ähnlich und sind einfach nur schrumplig. Aber ich finde man hat als Eltern durchaus auch eine Gewisse Sorgfaltspflicht, und mal auf ein Namensschild zu schauen ist da denke ich nicht zu viel verlangt. Also ich würde sagen alle hätten besser aufpassen sollen. Ist ja noch gut ausgegangen. Hoffe nur die Krankenschwester hat deswegen nicht ihren Job verloren.
Panik machen würde ich jetzt auch nicht deswegen, also wenn ich einmal ein Kind bekomme. Es können so viele Sachen passieren, wenn man sich wegen allem Gedanken macht, dann kann man ja nicht mehr richtig leben. Was ich ja oben gelesen habe und etwas lustig finde, ist das mit dem Vaterschaftstest. Ich weiß ja nicht als ob es so gemeint war, aber ich finde es liest sich als wäre es das normalste einen Vaterschaftstest zu machen. Ich denke wer seinen Partner liebt, sollte demjenigen auch genug Vertrauen, dass man ihm glaubt das es dass eigene Kind ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man sollte sein Kind erkennen, da man es meist schon öfter im Arm hatte. Ein Baby wird ja auch des öfteren umgezogen oder gewickelt etc. Da sieht man doch eigentlich, wenn ein andere Name auf dem Namensschild steht. Ein Glück für die Eltern, dass es rechtzeitig entdeckt wurde. Wäre bestimmt schrecklich Jahre später zu merken, dass man ein Kind von einer anderen Person aufgezogen hat. Denke ich zumindest. Es ist nur schlimm, dass so etwas häufiger vorkommt als man glaubt.
Im ersten Moment klingt es erschreckend dass die Familien ihre Kinder nicht erkannten bzw. das fremde Kind versorgten, doch wenn man sich Gedanken darüber macht, könnte es wirklich passieren.
Bekannterweise werden häufig Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht (während die Mutter narkotisiert ist) oder die Eltern sehen ihre Kinder nur wenige Sekunden beziehungsweise Minuten nach der Geburt, bevor sie eventuell notwendige Untersuchungen bekommen - das heißt sie können ihr Kind kaum kennenlernen und wenn sich zwei Babies ähnlich sehen, kann es bei Unachtsamkeit der Schwestern zur Verwechslung kommen. Wer weiß, wie viele Kinder bei den vertauschten Eltern aufwachsen.
Ich weiß nicht, sollte man sein Kind nicht kennen? Auch wenn man es noch nicht oft gesehen hat, sowas merkt man sich doch aber. Klar ist es schlimm, wenn das eigene Kind versehentlich mit einem anderen ausgetauscht wird, solange es aber rechtzeitig bemerkt wird geht es ja noch. Anders sehe es aus, wenn man es erst Jahre später mitbekommt. Man kann die Kinder ja nicht einfach wieder Zurücktauschen. Die hätten sich ja an alles gewöhnt und würden sich wundern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4477-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3848mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien