Betrüger - Singlebörsen Pranger erlaubt?
Hallo alle zusammen,
inzwischen ist das Thema ja sogar schon in den Nachrichten aufgetaucht. Ich rede von den unzähligen Single- und Flirtbörsen, worunter sich so einige schwarze befinden. Bei vielen dieser Börsen ist die Anmeldung erst einmal kostenlos. Will man aber richtig flirten und kommunizieren, muss man sich einen kostenpflichtigen Zugang registrieren. Um die kostenlos registrierten User zu einer kostenpflichtigen Anmeldung zu bewegen wird der User dann mit so einigen Email von sehr kommunikativen Usern bombardiert.
Mir persönlich und auch einigen Bekannte ist dabei bei einigen Börsen aufgefallen, dass sich diese Briefe teilweise vom geschriebenen Stil her ähneln. Da kommt einen schnell der Verdacht auf das sich hinter dem User ein Mitarbeiter der Singleböser steckt der auf diese Art und Weise die User zum Nutzung von kostenpflichtigen Angeboten animieren soll. Ich finde so etwas ist doch Betrug!
Um solchen unseriösen Anbietern moralisch auf die Finger zu hauen, dachte ich mir ich erstelle eine Internetseite, auf der ich solche Erfahrungen detailliert festhalte und publik mache. Eine Art Pranger für Singlebörsen so zu sagen. Jetzt ist meine Frage: Darf ich so was? Oder muss ich damit rechnen von irgendeinem Anbieter verklagt zu werden?
Die Frage ist doch, wie kann man beweisen, dass es sich um Mitarbeiter der Singlebörse handelt und nicht doch um reale andere Nutzer, die eben aus wirklichen Gründen auch immer andere Nutzer kennen lernen wollen. Ich weiß beispielsweise von einem guten Bekannten, dass dieser immer wieder sehr viele Nachrichten von Frauen aus Osteuropa bekommen hat. Da ist dann doch nicht ausgeschlossen, dass es sich um reale weibliche Wesen handelt, die eben gern aus eher prekären Verhältnissen ins reichere Mitteleuropa kommen möchten. Sollte man deswegen den Singlebörsen-Betreiber an den Pranger stellen? Die Beweislage wäre doch etwas zu dünn und der Betreiber würde sich sicher dagegen zur Wehr setzen.
Auch wenn schon mancher Betreiber zugegeben hat, das er so handelt und die eigenen Mitarbeiter da schreiben, wirst du das kaum beweisen können. Nur mal von der Theorie her gesehen, kann ich als Betreiber ja Damen einstellen, welche eben genau das in ihrem Vertrag stehen haben, das sie da eben Leben in das Portal bringen. Oder ich stelle Leute auf Honorarbasis an, welche dann eben X Prozent von dem Gewinn bekommen, welche die Seite macht, wenn jemand den kostenpflichtigen Zugang bestellt.
Verboten ist dies ja nicht und was nutzt es dir, wenn du so etwas an den Pranger stellst? Du wirst vielleicht noch vom Seitenbetreiber belangt, weil das den Ruf schädigt und du es am Ende eh nicht beweisen kannst, wie echt die Personen auf der anderen Seite sind. Denn selbst wenn sie echt sind, sei ehrlich, wie viele Gedanken machst du dir, wenn du andere Leute anschreibst? Da klingt die erste Mail auch bei jedem ziemlich gleich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38529.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen