Weihnachtsmärkte 2011 - schon etwas Nützliches gefunden?

vom 14.12.2011, 20:25 Uhr

Ich habe festgestellt, dass kleine Weihnachtsmärkte, die nur ein paar Tage am Ort sind, viel interessanter und gemütlicher sind, als die in den großen Städten. Ich war in diesem Jahr wieder in Borken Marbeck auf einem Bauernhof, da gibt es erfahrungsgemäß sehr schöne und ausgefallene Sachen, weil die ganze Veranstaltung einen eher ländlich-rustikalen Charakter hat. Ich habe dort auch ein paar Dinge gekauft und fand es preislich sehr in Ordnung.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Unser Weihnachtsmarkt war auch wieder ganz nett eingerichtet. Dort gab es viele leckere Fressbuden, die ich ab und zu mal besucht habe, jedoch musste ich mich meistens zurück halten, damit ich keine Bauchschmerzen kriege. Aber auch kleine Buden mit witzigen Schnittzerein oder einer Bude, die kleine Glasfiguren verkauft, waren enthalten. Ich selber habe schon einen kleine Honigkerze gekauft. Meine Freundin liebt Kerzen, von daher findet der kleine Honigtannenbaum bestimmt auch noch einen kleinen Platz in ihrer Vitrine. Der Honigtannenbaum sieht nicht nur witzig aus, sondern riecht auch relativ angenehm nach Honig, das wird ihr hoffentlich gefallen.

Aber wird das nicht mein einziges Geschenk sein, das ich auf dem Weihnachtsmarkt kaufen werde. Auch eine kleines Armbändchen für eine gute Freundin habe ich mir bereits ausgeguckt und werde dieses wohl bestimmt nächsten Besuch auch kaufen, hoffentlich ist das Armband nicht schon vergriffen.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe so gut wie nie irgendwelche Gegenstände auf dem Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr war ich auch erst einmal kurz auf dem Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt, weil ich gerade shoppen war. Dabei habe ich etwas auf dem Weihnachtsmarkt gegessen. Mehr habe ich noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt gekauft und solche Speisen und Leckereien zählen ja eigentlich nicht, weil es für mich keinen Unterschied macht, ob ich mir in der Stadt an einer ganzjährig geöffneten Bude etwas kaufe oder auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich gehe nie mit dem Vorsatz auf den Weihnachtsmarkt, dort irgendwelche schönen oder nützlichen Dinge zu kaufen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dort jemals fündig geworden zu sein. Meistens handelt es sich bei den auf dem Weihnachtsmarkt angebotenen Dingen um überflüssigen Kitsch, Weihnachtsdekoration oder um Kerzen, Honig, Socken oder Kettchen mit Anhängern. Kerzen und Socken kaufe ich nicht auf dem Weihnachtsmarkt und für die anderen Sachen habe ich eigentlich keine Verwendung. Dazu kommt noch, dass die Sachen oft überteuert sind, gerade wenn man die vermeintliche Qualität betrachtet. In normalen Läden bekommt man meistens wesentlich bessere Sachen für weniger Geld.

Es gibt sicher Weihnachtsmärkte, auf denen wirklich nützliche und schöne Dinge angeboten werden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das nur bei einem kleinen Teil der Weihnachtsmärkte der Fall ist. Hier gibt es in jeder Stadt Weihnachtsmärkte, in manchen sogar mehrere, und dennoch ist keiner dabei, der ein besonders tolles Sortiment bietet. Meistens gibt es den bereits genannten Nippes und zudem eine Vielzahl an Fressbuden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^