HeLa! Der beste Ketchup der Welt?!

vom 21.05.2008, 23:57 Uhr

Also ich verwende an sich nur den Hela Gewürzketchup und das auch nicht oft. Manchmal habe ich so Phasen, wo er mir schmeckt, manchmal schmeckt er mir wiederum nicht. Jedoch finde ich nicht, dass der Ketchup dickflüssig ist, da ist der Ketchup von Heinz deutlich dickflüssiger. Das mit geligen Konsistenz finde ich da schon bedeutend passender. So künstlich sieht er jedoch auch nicht aus, finde ich. Andere Soßen sehen da deutlich unappetitlicher und künstlicher aus. Aber wie gesagt, bei mir gibt es ihn eh nur sporadisch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also wir haben auch immer eine Flasche vom Hela Currygewürzketchup zu Hause. Die gehört einfach dazu. Wir mögen auch am liebsten den Currygewürzketchup. Haben schon alle Sorten, die es bei uns im Globus gibt durch und sind bei dieser Sorte einfach hängen geblieben. Auch die Sorte des Barbeque Ketchups von Hela schmeckt sehr gut, jedoch gibt es diese nicht immer. Das der Ketchup sehr dickflüssig ist von Hela erkennt man auf Anhieb, jedoch schmeckt dieser so gut, das einem dies nicht stört und zu Pommes und Currywurst gehört er meiner Ansicht einfach dazu. Selbst meine Eltern kaufen nur noch den Ketchup von Hela, seit ich ihnen mal eine Flasche mitgebracht habe.

Den Preis vom Hela Ketchup finde ich auch nicht zu teuer. Mit 1,79 € wenn er im Angebot ist, schlagen wir immer zu, sodass wir 1-2 Flaschen auf Reserve haben. Sonst kostet er 2,19 €.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mochte mal den Hela Ketchup auch sehr gern, aber es durfte ausschließlich die eine Sorte, nämlich Gewürzketchup sein. Aber diese Phase ist schon länger vorbei und ich nutze lieber einen normalen Tomatenketchup und streue mir dann mein Pulver selbst über den Ketchup. Denn den Ketchup hatte ich doch recht schnell über gehabt, obwohl wir hier nun gar nicht allzu viele Gerichte mit Ketchup essen. Das ist mal bei Frikadellen der Fall, aber auch bei Bratwürstchen und so etwas und die gibt es bei uns eher selten beziehungsweise dann lieber mit einem normalen Ketchup.

Inzwischen bin ich davon abgekommen, weil ich finde, dass dieser Hela Ketchup wirklich recht künstlich schmeckt, wobei ich auch zugeben muss, dass ich mir da nicht wirklich die Zutatenliste angeschaut habe. Sollte mal bei Gelegenheit wieder ein Ketchupkauf anstehen, werde ich mir die Liste da mal anschauen.

Wir haben, wenn wir diesen Ketchup gekauft haben, auch eher die kleinen Flaschen gekauft und die haben schon sehr lang gehalten. Die Großen hätten wir nicht so schnell leer bekommen und auch, wenn sie im Endeffekt günstiger sind, da wäre der Inhalt doch recht schnell schlecht geworden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich selber habe ein Mal den Hela - Ketchup probiert, seit dem nie wieder. Dieser ist mir irgendwie viel zu süß und schmeckt hauptsächlich nur nach Chemie, statt noch ein bisschen Tomatengeschmack erkennen zu können. Weil ich außerdem relativ gerne Spaghetti mit Tomatenketchup oder gelegentlich eine Bratwurst beziehungsweise eine Bockwurst mit Ketchup esse, nehme ich lieber andere Ketchuparten, als den von Hela, da dieser einfach meinen Geschmack nicht trifft und auch nicht zu Würstchen, Spaghetti und Co. passt.

Stattdessen esse ich lieber den bei uns berühmten VW - Ketchup, der wirklich etwas mit dem Autokonzern Volkswagen (VW) zu tun hat. Der hat einen schönen Geschmack, jedoch ist dieser nicht zu intensiv und man schmeck eben noch den Geschmack der Tomate heraus. Da macht es mir etwas mehr Spaß Spaghetti mit Tomatenketchup oder gelegentlich eine Bratwurst beziehungsweise eine Bockwurst mit Ketchup zu essen. Dieser Ketchup passt einfach zu einem ordentlichen Essen und ich kann den VW - Ketchup nur jeden Menschen empfehlen.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^