Sprachbegabung fördern
Mein Sohn hat eine Begabung für Sprachen und spricht sowohl Englisch als auch Italienisch fließend. Nun möchte er zwei weitere Sprachen erlernen und das im Alter von 10 Jahren. Mein Mann ist begeistert und würde ihm private Sprachkurse finanzieren. Ich sehe es etwas gespalten, da er zwar sprachlich sehr begabt ist, aber in anderen Schulfächern sich immer nur so durchschlängelt und kaum lernt.
Die Lehrerin meinte wir sollten lieber dafür sorgen, dass er in Mathematik Nachhilfe erhält und die Sprachkurse als Belohnung einsetzen wenn er seine restlichen Noten verbessert hat. Wie seht ihr es, Belohnung oder doch einfach ohne Bedingung den Drang nach Sprachen erfüllen?
So eine sprachliche Begabung ist natürlich eine tolle Sache, aber auch der Rest der Noten sollte einigermaßen stimmen. Du hast leider nicht konkret geschrieben, wie es denn genau in Mathematik steht. Trotzdem denke ich, dass es sinnvoll ist, das Erlernen einer weiteren Sprache durchaus als Belohnung einzusetzen. Denn immerhin ist es in unserem Schulsystem (derzeit noch) so, dass es hier einige Fächer gibt, ohne die der Schüler nicht weiter kommt.
Wenn Ihr allerdings mit den Noten Eures Sohnes zufrieden seid, dann spricht doch nichts dagegen, dass er auch noch weitere Sprachen erlernt. In diesem Fall solltet Ihr aber auch der Lehrerin klar machen, dass für Euch die Mathematik-Noten Eures Sohnes völlig in Ordnung sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36836.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3431mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4499mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5980mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen