Naturjoghurt woher kommt der Unterschied?

vom 07.04.2011, 12:14 Uhr

Ich kaufe meist den Naturjoghurt in den kleinen Bechern mit 150g Inhalt. Ich bevorzuge keinen bestimmten Hersteller und nehme meist das günstige Produkt mit 1,5% Fettanteil. Nun habe ich da ich größere Mengen brauchte einen 500g Becher gekauft und einen großen Unterschied festgestellt. Der Joghurt in den großen Becher ist flüssig und richtig cremig und man kann ihn einfach aus dem Becher heraus schütten. Bei dem kleinen Becher ist der Joghurt immer ein Block und man muss ihn mit dem Löffel heraus holen.

Woher kommt dieser Unterschied? Liegt das wirklich an der Bechergröße oder ist es Zufall und eher markenabhängig? Kennt ihr Naturjoghurt in kleinen Bechern das auch so flüssig ist? Wenn ja von welcher Marke ist der.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe eher selten Naturjoghurt, weil wir den inzwischen selbst herstellen. Doch ich kann mich daran erinnern, dass der Joghurt eines bestimmten Herstellers recht cremig war. Es könnte der von Lidl gewesen sein oder der Kaufland. Auf jeden Fall gab es den nur als Viererpack zu kaufen.

Da ich inzwischen den Joghurt selbst herstelle, habe ich natürlich auch schon etwas experimentiert. Wir mögen den Joghurt auch am liebsten cremig und das erreicht man eigentlich nur, wenn man den Joghurt nach dem Bereiten noch einmal durchrührt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^