Wer hat Erfahrungen mit der „neuen“ Ergo-Versicherung?

vom 11.12.2011, 20:40 Uhr

In den Medien macht die Ergo-Versicherung derzeit massiv Werbung damit, dass Kunden nun endlich verstehen sollen, was sie mit der Versicherung für Rechte und Pflichten haben. Wie der Slogan genau lautet weiß ich gerade nicht, aber irgendetwas in der Richtung „leicht verstehen“ oder so ähnlich.

Wäre schön, wenn das wirklich einmal so wäre, dass man nicht schier unzählige Seiten Vertragsbedingungen und Klauseln lesen muss, um den Sinn und den Inhalt einer Versicherung zu verstehen. Daher möchte ich gern hier im Forum einmal nachfragen, ob schon Jemand Erfahrungen mit der Ergo-Versicherung hat und wenn ja, ob diese eher gut oder eher nicht so toll gewesen sind?

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Fernseh-Werbung in letzter Zeit auch öfter gesehen. Ob das mit der neuen Einfachheit stimmt, kann ich zwar nicht sagen, aber ich bin schon seit vielen Jahren bei der Ergo-Gruppe versichert und konnte mich bisher noch über nichts beschweren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bislang auch noch keinerlei größere Versicherungsschäden hatte.

Von einem Kollegen habe ich aber gehört, dass die Ergo einen Schaden anstandslos und relativ schnell reguliert hat. Ich denke aber, dass es teilweise auch immer wie überall am Sachbearbeiter liegt, nicht unbedingt nur an der Versicherung an sich. Da kann man Glück haben und an einen fähigen und verständnisvollen Sachbearbeiter zu gelangen, oder eben an das Gegenteil.

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^