Pfandbon im Automaten gefunden und nun?

vom 20.06.2011, 12:51 Uhr

Ich habe bislang einmal einen Pfandbon in einem Automaten hängen sehen und den habe ich auch mitgenommen und eingelöst. Es war aber auch niemand mehr in dem Pfandautomaten - Raum oder in der Nähe, dem er hätte gehören können. Der Bon war auch nur im Wert von 2 Euro.

Wenn ich aber mitbekäme, dass vor mir jemand den Pfandbon im Automaten vergisst und gehen will, würde ich die Person auf jeden Fall darauf aufmerksam machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe auch schon zweimal einen Bon dort gefunden. Einmal hat es sich nur um einen kleinen Betrag gehandelt, das war glaube ich gerade einmal etwas unter einem Euro und den habe ich dann auch ohne schlechtes Gewissen eingelöst, da der Besitzer auch schon weg war.

Beim zweiten Mal wollte ich nur zwei Flaschen wegbringen und eine neue kaufen, da ich da gerade aus der Schule kam. Ich habe dort dann jemanden gesehen, der scheinbar eine Party oder sonstiges gefeiert hat und diese Person hat total viele Flaschen abgegeben und auch mehrere Kästen. Da das aussah, als würde es noch lange dauern, habe ich dann zuerst eine neue Flasche gekauft und als ich damit fertig war und die anderen abgeben wollte, war der Mann dann auch weg, aber seinen Zettel hatte er vergessen. Es waren glaube ich um die 20 Euro und das fand ich schon ziemlich viel und daher hatte ich auch ein schlechtes Gewissen und wollte den Bon an der Kasse abgeben. Dort wurde mir dann aber nur gesagt, dass ich auf dem Parkplatz schauen soll, ob er noch dort ist und wenn nicht, dann sollte ich den Bon einfach behalten. Auf dem Parkplatz war dann auch nichts mehr von dem Herrn zu sehen und so habe ich den Bon mitgenommen und meiner Mutter gegeben, damit diese davon neue Getränke kaufen kann.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich habe auch schon mal einen gefunden und den habe ich dann auch eingelöst, da keiner mehr in der Nähe war. Das mit den Pfandbons ist genauso, wie wenn man Geld auf der Straße findet. Das gibt man ja auch nicht ab, es sei denn es sind größere Beträge, denn ich weiß garantiert, dass die Sachen irgendwo hinkommen oder sich derjenige das Geld selbst nimmt.

» freches_mädchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^