digitaler Tresor von den 3 ???, sinnvolles Geschenk?

vom 10.12.2011, 15:59 Uhr

Die Tochter meiner Freundin möchte etwas haben, wo sie ihre "Schätze" drin einschließen kann und wo keiner außer sie dran kommt. Beim Stöbern im Netz bin ich dann auf den digitalen Tresor von den 3 Fragezeichen gestoßen klick . Ich habe dann auch die einzige Rezension gelesen, die sich nicht schlecht anhört, aber auch nicht so viel aussagt. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man den Code dreimal falsch eingeben kann und dann eine kleine Sirene ertönt. Kann man denn, wenn der Code vergessen wurde diesen irgendwie zurücksetzen?

Das Mädchen ist 7 Jahre alt und meint ihr, dass es als Weihnachtsgeschenk etwas wäre oder ist es quatsch und man sollte lieber etwas vernünftigeres kaufen, was einen ähnlichen Effekt hat? Gibt es zu diesem Kindertresor überhaupt eine Alternative? Wer hat schon Erfahrung mit diesem digitalen Tresor gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde schon, dass es eigentlich ein ganz gutes Geschenk ist. Schließlich kann die Kleine so ihre Sachen an einem "sicheren" Ort aufbewahren und ich kann es auch verstehen. Schließlich möchte man ja nicht, dass andere Leute an die eignen Sache ohne Erlaubnis rangehen. Vielleicht ist es der Kleinen mal passiert und sie möchte deswegen einen Tresor haben?

Sicherlich gibt es einen Code, mit dem man diese Sirene und den Code dann zurücksetzen kann. Den würde ich dann aber an der Stelle der Eltern aufbewahren, weil es sonst großes Theater gibt, wenn die Sachen nachher im Tresor eingeschlossen sind, die Sirene nicht mehr ausgeht und niemand den Tresor mehr aufbekommt und er schließlich aufgebrochen werden muss und dann kaputt ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Eine Bekannte hat einen Sohn der sieben Jahre alt ist und den Tresor zum Nikolaus bekommen hat. Der Junge ist sehr begeistert von dem Tresor. Der Tresor sei kinderleicht zu bedienen, denn man braucht wohl nur vier Zahlen eingeben. Es geht zwar wohl eine Sirene los, wenn man den Code dreimal falsch eingibt, aber der Sirenenton sei erträglich. Hinten am Gerät selbst kann man mit einem Stift wohl auch den Code löschen. Außerdem gibt es wohl noch eine Möglichkeit den Tresor anders zu öffnen, als über die Codeeingabe. Dazu gibt es wohl am Gerät versteckt noch einen Mechanismus. Also sollte man den Code dreimal falsch eingeben, scheint das kein Problem zu sein.

Wenn die Tochter deiner Freundin generell Interesse daran hat, ist die Anschaffung sicherlich nicht ganz sinnlos. Mädchen in dem Alter haben ja gerne mal kleine Geheimnisse. Wobei viele Mädchen in dem Alter ja auch mehr auf Glitzer und Glamour stehen. Das würde ich im Vorfeld abklären. Rein von den Funktionen her ist der Tresor ansonsten sicherlich geeignet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^