Parkplatzsuche nach Feng Shui

vom 09.12.2011, 14:37 Uhr

Ich habe heute morgen mit einer Bekannten telefoniert, die ich nach langer Zeit im sozialen Netzwerk wiedergefunden habe. Was ich wohl nicht wusste war, dass sie wohl in den Jahren, in denen ich sie nicht gesehen habe sehr esoterisch angehaucht ist. Sie wollte mich auch mal besuchen kommen und fragte direkt danach, wie denn die Parkplatzsituation bei mir wäre. Denn sie würde sich ihre Parkplätze nur nach Feng Shui Art aussuchen. Das heißt, dass sie niemals mit der Motorhaube gegen eine Hauswand stehen würde und auch müsste der Farbkontrast stimmen, wenn sie ihr Auto dann neben eine Hauswand stellt.

Ich war sprachlos und habe mir schon mein Lachen verkneifen müssen. Ich habe sie dann gefragt, was das soll und sie meint, dass sie im Einklang mit ihrem Auto sein will. Ich habe das Gespräch dann auch beendet und muss ehrlich sagen, dass ich, denke ich, nicht mehr mit ihr klar kommen würde. Denn wenn sie dann zu mir kommt und erst mal ihren Namen tanzt, das würde ich nicht aushalten.

Habt ihr schon mal was davon gehört, dass man den Parkplatz auch nach Feng Shui ausrichtet und dass man sich auf keinen Parkplatz stellt, der nach Feng Shui nicht geeignet ist? Was würdet ihr von solchen Leuten denken?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja ich mach das auch nach Feng Shui, am liebsten parke ich in der ersten Reihe und falle genau in den Eingang rein, wenn ich aus dem Auto steige. Wo wohnt die Frau denn? In der Wüste? Ich bin froh, wenn ich überhaupt irgendwo vernünftig parken kann, da landet die Karre halt da wo Platz ist. Passt das überhaupt mit Feng Shui, dass ein Auto vier Räder hat?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich habe bisher immer nur in Städten gewohnt, nie auf dem Land. Hier kann man sich das überhaupt nicht leisten, auf diese Weise einen Parkplatz zu suchen. Da ist man froh, wenn man überhaupt in der näheren Umgebung was findet.

Vielleicht kann man sich solche Verrücktheiten noch mit einem Smart leisten, oder mit einem Mini. Aber alles was darüber hinaus geht, damit kann man das sicher vergessen.

Wenn man sich die Wohnung so einrichtet, ok. Würde ich zwar nicht machen, aber wenn man nun tatsächlich glaubt die Lebensqualität erhöht sich deshalb, soll man das ruhig tun. Aber bei der Parkplatzsuche finde ich das einfach nur albern. Was verspricht sie sich denn davon? Sie muss ja nicht mal in dem Auto sitzen, während es irgendwo geparkt wurde. Glaubt sie, dass das Auto dann in keine Unfälle verwickelt wird? Ich versteh da echt den Sinn nicht. Und das Auto ist ja auch kein Tier, mit dem man im Einklang leben will.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dass Du beinah laut auflachen musstest, kann ich sehr gut verstehen, mir wäre es wahrscheinlich nicht anders gegangen. Mich würde mal interessieren, ob sie spürbar eine Verbesserung ihrer persönlichen Befindlichkeit verspürt, wenn sie nicht mit der Motorhaube gegen eine Hauswand parkt oder sich die Farbe der Hauswand aussucht. So etwas habe ich noch nie gehört und würde ehrlich gesagt auch gar nicht darauf achten, da es mir wichtig ist, überhaupt einen Parkplatz zu haben.

Zu Hause oder hier auf dem Lande ist es sicherlich einfacher, einen Parkplatz zu finden, als in einer größeren Stadt. Aber man sollte sich doch einmal Gedanken über die örtlichen Begebenheiten machen und wahrscheinlich auch froh sein, wenn man überhaupt einen Parkplatz erhält. Vermutlich hätte ich in so einem Fall auch eher gefragt, ob es dann nicht Sinn machen würde, mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B zu fahren. Aber wahrscheinlich ist da die Farbgebung nun auch nicht nach Feng Shui und somit hinfällig.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Sie wohnt wohl auf dem Lande und mehr habe ich dann auch nicht mehr erfragt. Ich weiß also nicht, ob sie sich besser fühlt, wenn sie nach Feng Shui lebt. Ich weiß nur, dass es sich für mich so abgedreht angehört hat, dass ich das Gespräch dann auch beendet habe. Ich kann ja noch akzeptieren, wenn jemand seine Möbel nach Feng Shui ausrichtet. Wenn es ihm hilft, warum nicht. Aber das klang dann doch ein wenig kurios.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Zwar kenne ich es nicht aus dem Feng Shui, dass da jemand seinen Namen tanzt, das ist doch eher ein Klischee Waldorfschüler betreffend, aber vielleicht ist das eine eher unbekannte Strömung, die so etwas tut. Ich selbst gebe zu, dass ich mich schon mit Feng Shui beschäftige und auch eine der Prinzipien beachte. Aber dazu gehört ja noch ein wenig sehr viel mehr als Farbe, und was nun genau vor der Kühlerhaube des Fahrzeuges ist, wenn man es denn abstellt. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die gute Frau da etwas völlig falsch verstanden hat oder übertreibt. Aber mit dem Feng Shui wie ich es kenne, hat das nichts zu tun.

Aber selbst als eine Person, die schon etwas mit Feng Shui anfangen kann und dies auch berücksichtigt: wie um alles in der Welt soll das bei der Parkplatz-Auswahl helfen? Nicht mal bei uns auf dem Lande könnte man sein Fahrzeug so parken wie man wollte: Straßenführung und damit Parkmöglichkeiten an den Straßen aber auch die Anlage von Parkplätzen ist festgelegt und da kann man sich nicht einfach ständig drüber hinwegsetzen. Bestenfalls wird das einfach nur sehr teuer, schlimmstenfalls kostet das irgendwann den Führerschein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann verstehen, dass es Dir zu viel gewesen ist, allerdings war es ja nun auch so, dass ihr Euch lange nicht gesehen habt. Du weißt also auch nicht unbedingt, was alles in der Zwischenzeit so passiert ist.

Das mit dem Parkplatz ausrichten ist auch aus meiner Sicht komisch, aber dennoch finde ich es interessant, und ich hätte wohl Sie darauf noch einmal angesprochen bei einem späteren Treffen. Mit Feng Shui habe ich mich ein wenig mal beschäftigt, allerdings habe ich dazu auch noch nichts konkretes gelesen, auch wenn ich mir vorstellen kann, auf was das dann basiert.

Ich hingegen wäre vermutlich schon so interessiert Sie noch mal zu treffen, denn von spezielleren Lebensarten lasse ich mich nicht abschrecken. Ich muss das ja nicht auch so handhaben, und vielleicht gibt es ja dennoch etwas, was ich auch für sinnvoll erachten würde. Oft kann man ja für sich manchen Dingen und Ansichten etwas abgewinnen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich so meinen Parkplatz suchen würde, würde ich vermutlich nie einen finden oder müsste jedes Mal drei Kilometer laufen. Und vor allem jetzt zur Weihnachtszeit. Gestern war ich erst in einem großen Parkhaus und musste bei der Einfahrt an der Schranke warten, bis ich einfahren konnte, weil das Parkhaus voll war.

Davon abgesehen habe ich aber auch keine Ahnung von Feng Shui und ehrlich gesagt stört mich das auch gar nicht. Ich mag mein Leben so wie es ist und brauche kein Feng Shui.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist wirklich eine amüsante Einstellung beziehungsweise Aussage deiner Bekannten! Eine Freundin von mir kennt sich mit Feng Shui recht gut aus. Leider ist sie derzeit nicht da, so kann ich sie diesbezüglich nicht fragen. Sie selber hat ihre Wohnung jedoch nach Feng Shui eingerichtet. Ich kannte die Wohnung davor auch schon und obwohl sie nicht viel verändert hat, wirkt die Wohnung nun in der Tat irgendwie anders, auf jeden Fall sehr harmonisch und angenehm. Woran das nun jedoch genau liegt, kann ich auch nicht sagen.

So gesehen, bin ich den Feng-Shui Prinzipien nicht ganz abgeneigt und ich halte es auch nicht für kompletten Unfug, auch wenn ich mich damit nicht wirklich auskenne. Dass man jedoch sogar seinen Parkplatz nach Feng Shui aussuchen kann oder soll, habe ich wirklich noch nie gehört und das halte ich für extrem übertrieben und fällt bei mir persönlich schon in den lächerlichen Bereich. Also prinzipiell höre ich mir gerne Feng-Shui Erfahrungen und Berichte von Freunden und Bekannten an, aber in diesem Fall hätte ich mir auch ein Lachen verkneifen müssen und ich hätte versucht, das Thema so schnell wie möglich umzulenken.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^