Geschichte des Saarlandes im Abitur

vom 10.12.2011, 11:27 Uhr

Ich habe heute ein Seminar zu dem Thema ,,Die Geschichte des Saarlandes'' besucht und frage mich jetzt wofür das eigentlich gut ist. Einige sagen, dass dieses Thema im Abitur kommt, doch ich frage mich, was die Schüler hier machen, die kein solches Seminar besucht haben. Unsere Schule ist hier in der Umgebung die einzige, die solch ein Seminar gemacht hat. Jetzt würde ich gerne wissen, ob etwas im Abitur kommen kann, was nicht jede Schule im Saarland gemacht hat.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Heißt das, du hast dieses Seminar von der Schule aus gemacht, oder war das freiwillig (mehr oder weniger freiwillig)? Kommst du denn aus dem Saarland? Ich kann dir versichern, dass so etwas bei uns nicht im Abitur dran gekommen ist und zwar in keinem Jahrgang, der bisher vor mir Abitur machen musste. Aber ich komme auch nicht aus dem Saarland. Wobei generell nichts regionales dran kam. Ich glaube nicht, dass dir irgendwer versichern kann, dass es dran kommt oder eben nicht dran kommt. Da wirst du dich überraschen lassen müssen. Ich denke allerdings nicht, das so etwas schaden kann. Immerhin bleibt da ja doch etwas hängen und eventuell kann dir das was helfen.

Im Abitur ist es nie verkehrt, wenn man viel Allgemeinwissen hat und das ein oder andere mal konnte einige das auch schon anwenden. Letzten Endes bedeutet eine Eins zum Beispiel ja auch, dass die Leistungen über das Maß hinaus erbracht wurden. Und da musst du nicht nur Fakten bringen, die man im Unterricht gehabt hat, sondern Zusatzinformationen und die hättest du dann durch das Seminar ja durchaus parat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^