Antivir hat Battlefield 3 zerschossen

vom 25.11.2011, 10:50 Uhr

Ich habe ein Problem: Eben wollte ich (das legal gekaufte) Battlefield 3 starten wie immer - erst Origin (als Administrator) ausgeführt, dann Battlefield 3 doppelgeklickt. Nun öffnete sich wie immer Battlelog, jedoch meldete sich rechts unten Antivir, dass in bf3.exe ein Trojanisches Pferd gefunden wurde. Antivir war natürlich so freundlich, die Battlefield-Exe-Datei zu löschen. :twisted:

Nun habe ich Antivir zwischenzeitlich deaktiviert, um Battlefield 3 über die Origin-Funktion zu reparieren. Danach Antivir wieder gestartet und bf3.exe als Ausnahme hinzugefügt. Wenn ich jetzt über Battlelog einem Server beitreten will (egal ob als Quickmatch oder über den Server-Browser), steht dort ewig "Joining Server" oder "Matchmaking". Wie kann ich BF3 wieder ordentlich spielen?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du solltest dich ein bischen mehr informieren bevor du dir ein Spiel kaufst. Nicht Battlefield 3 ist der Virus, sondern Origin. Es durchsucht deinen PC und lädt die Daten hoch, desweiteren prüft es die Lizenzrechte der auf deinem PC installierten Programme. Solltest du also gecrackte Programme/Spiele auf deinem PC haben, findet das Origin und meldet das EA. Avira Antivir kannst du sowieso in die Tonne kloppen, das ist Schrott. :D

» Benn5001 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^