Meine Brille drückt!

vom 26.01.2008, 18:09 Uhr

Guten Tag,

Nun möchte ich mal speziell auf meine Brille zurückgreifen.Seit längerem drück/schneidet diese schon etwas in die Haut ein gerade an den Seiten der Nase sieht man dies sehr extrem.Das ist aber nicht alles denn die Träger (oder wie immer man auch die Teile nennt mit denen man die Brille auf dem Ohr trägt *gg*) der Brille sind auch total verbogen.Wisst ihr wie ich so etwas wieder hinbekomme?
Auserdem ist die Brille ist von Fielmann und ich weiß jetzt nicht ob ich einfach dort hingehen kann und sie mir richtig biegen lassen kann.
Kostet das etwas oder ist es umsonst? Und muss ich mir da sogar erst ein Termin geben lassen?

Vielleicht kann mir hier der ein oder andere weiterhelfen.Würde euch echt danken!

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für Fielmann brauchst du keinen Termin, einfach hingehen und die Brille richten lassen. Dauert ca. 5 Minuten bis die wieder gerade gebogen ist. Kostenlos ist es soweit ich weiß nur, wenn man eine Kundenkarte von Fiehlmann hat. Diese bekommt man Kostenlos sobald man sich eine Brille dort kauft.

Wenn deine Brille allerdings einschneidet, dann ist sie zu klein und du solltest eine neue anpassen lassen und kaufen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ok, ich danke dir für diesen Tipp.Werde am Montag gleich mal zu Fielmann hinlaufen und sie mir richtig biegen lassen.Hoffe das es auch wirklich nichts kostet. :)

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei unserem Fielmann hier sind sie sehr kulant.
Ich war mal da, weil sich eine Schraube im Bügel gelöst hatte und die haben sie mir festgeschraubt und noch extra eingeklebt und das, obwohl die Brille gar nicht von Fielmann war ;-) Aber das wusste der Mann nicht, er hat wahrscheinlich einfach angenommen, ich wäre Kundin dort.
Einen Termin braucht man nicht, das geht auch ganz schnell mit dem neu einstellen.
Wenn sie schon sehr alt ist und du lange nicht beim Augenarzt warst, würde ich gleich noch einen Sehtest machen lassen, sicher ist sicher.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja aber den Sehtest kann man auch bei Fielmann machen lassen und da kostet der glaub ich, auch nichts wenn er für eine neue Brille ist. Ausser er ist für den Führerschein, dann kostet der 6-10 Euro.

Für das Augenärztliche Gutachten hab ich immerhin 80 Euro hinblättern müssen :twisted: Nur damit ich schwarz auf weiß bekomme, dass ich keine Brille mehr benötige. Ist anscheinend keine Kassenleistung (mehr)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja ich meinte ja auch, dass er es gleich bei Fielmann mit machen lassen soll.
Weil es sich ja dann quasi anbietet.
Ich habe für meinen Sehtest für den Führerschein 10€ gezahlt beim Augenarzt.
80€ sind ja wirklich ganz schön happig.
Aber ich frage mich auch, wie eine Brille an den Bügeln so sehr verbiegen kann...da muss man die ja ganz schön malträtieren ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen

Ich hatte das auch. Lag vermutlich - oder mit Sicherheit daran, dass ich meine Brille überall liegen gelassen habe und zum Teil auf drauf saß - da war sie dementsprechend verbogen und hat gedrückt.

Irgendwann hats mich extrem gestört - ich war zu dem Zeipunkt aber gerade in einer anderen Stadt. Ich bin da dann einfach zum optiker rein und die haben das gerichtet. Sollte die vorm Einkaufen da abgeben und 30 Minuten später war alles heile und hat gepasst. Das hat weder was gekostet noch brauchte ich dafür einen Termin. Ich muss dazu aber sagen, dass die auch zu dem Zeitpunkt keine anderen Kunden im Laden haben - ich weiß also nicht wie die das handhaben,wenn es voll ist :)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Servus!

Auch ich hab sie mir mal richten lassen, obwohl es nicht meine Brille war, sondern die Brille meines Vaters und er dazu keine Zeit hatte. Ich wurde weder gefragt, ob es meine Brille ist, noch ob ich die Brille von dort habe, sie haben das in paar Minuten gemacht, hab mir noch ein Brillentuch geschenkt und ja, ziemlich kompetent der ganze Verlauf, konnte mich nicht beschweren :P

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^