Wer ist hier der Boss

vom 02.11.2009, 19:39 Uhr

Vielleicht kennt der ein oder andere noch die Serie "Wer ist hier der Boss" mit Tony Danza. Sie lief irgendwann in den 90ern wenn ich mich recht entsinne. Ich habe diese Serie total gerne geschaut und warte seit Ewigkeiten darauf dass sie endlich wieder im Fernsehen gezeigt wird.

In Sat1Comedy lief es kürzlich sogar, nur leider war es nicht möglich das hier zu bekommen. Nun habe ich kürzlich eine Serienstarterinnerung bekommen, dass es tatsächlich bald wieder soweit sein soll, dass die Serie im Fernsehen läuft.

Ab dem 30.November um kurz vor 10 Uhr morgens bei Kabel Eins. Ich hab bei mir schon die Aufnahmen einprogrammiert, denn zu der Zeit bin ich natürlich nicht zu Hause.

Ich möchte nochmal grob umreissen worum es in dieser Sitcom geht: Tony Danza alias Tony Mitchelli, Ex Profi Sportler geht nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter Samantha (Alyssa Milano - bekannt u.a aus Charmed) auf Jobsuche. Er wird Haushälter bei der Karriererfrau Angela Bower und zieht mit seiner Tochter bei ihr und ihrem Sohn Jonathan, der etwas jünger als Sam ist, ein.

Angela und Tony haben oft eine ziemlich gegenteilige Meinung und verschiedene Einstellungen zum Leben. Während Tony alles recht leicht und locker sieht, sieht Angela oft alles viel zu verbissen. So kommt es immer mal wieder zu Reibereien und lustigen Situationen, nicht zuletzt auch durch Angelas Mutter, die scheinbar ein und aus geht. Sie lebt sehr offen und ist in vielem auch das komplette Gegenteil von Angela.

Die Serie ist es auf jeden Fall wert reinzuschauen, wenn man sie noch nicht kennt. Aber vielelciht gibt es ja auch den ein oder anderen hier, der die Serie kennt und sie vielleicht auch schon vermisst hat und sich nun über neue, alte Folgen im Fernsehen freut?!

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Serie habe ich damals auf einem anderen Sender verfolgt, dort lief sie wohl am Nachmittag oder am Wochenende. Genau weiß ich es nicht mehr. Da bin ich allerdings noch Schülerin gewesen und habe entsprechend die Zeit gehabt, die Serie "Wer ist hier der Boss?" zu verfolgen. Das habe ich auch total gern gemacht, aber ich muss sagen, dass diese Phase auch schon sehr lang vorbei ist. Irgendwie habe ich mich daran satt geschaut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell den ach so lustigen Serien nicht mehr viel abgewinnen kann. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

Was mich schon damals genervt hatte, war, dass sich zwischen Tony und Angela sich sichtlich etwas angebahnt hatte und man dies nicht eher zum Anlass genommen hatte, um sie eben zusammenkommen zu lassen. Aber ich denke, von diesem Katz-und-Maus-Spiel hat die Serie wiederum gelebt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


An diese Serie bzw. Sitcom vom Ende der 80er Jahre erinnere ich mich auch noch. Wann und wo sie genau lief, weiß ich nicht mehr, aber ich schließe mich da im Prinzip eigentlich *steph* an: gesehen habe ich sie mehr oder weniger regelmäßig und als Schüler hatte ich dazu auch noch die Zeit. Ich kann mich nun täuschen, aber ich meine, sie kam mal eine Zeit lang um 17 Uhr bei RTL, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ich fand die Serie schon ganz lustig und interessant, aber heute würde ich sie mir vermutlich nicht mehr anschauen. Zum einen habe ich einfach nicht mehr so sehr das Interesse an amerikanischen Sitcoms mit ihren eingespielten Lachern, dann fehlt mir die Zeit, zum anderen habe ich sie schon gesehen und zum letzten finde ich die Serie einfach nicht mehr zeitgemäß. Man muss wirklich nicht jede mal irgendwann erfolgreich gewesene Sitcom wieder aufwärmen nach vielen Jahren.

Insgesamt war es schon so, dass die Serie von Gegensätzen bestimmt war: zum einen halt, dass es einen Haushälter gibt, also ein Mann der bei einer Frau den Haushalt schmeißt. Dann die total unterschiedlichen Charaktere, Lebensgewohnheiten und Ansichten von Angela und Toni. Logischerweise waren diese Gegensätze folgerichtig dann auch bei ihren Kindern zu finden: der leicht durchgeknallten und immer gut gelaunten Tochter von Toni und dem wohlerzogenen Strebersohn von Angela.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mochte die Serie auch immer sehr gerne. Ich glaub uraufgeführt wurde sie Samstags bei RTL, kam dann aber später von Montag bis Freitag entweder bei Pro7 oder Kabel1.


Besonders gefallen hat mir damals immer Mona, die Mutter von Angela. Ganz am Anfang lebte sie noch in einer eigenen Wohnung, wurde da aber raus geschmissen, weil sie einen Hund bei sich aufgenommen hatte. Das führte dann dazu, dass sie das Zimmer über der Garage zu einer Wohnung für Mona umgebaut haben, so dass diese mit ihnen zusammen leben konnte, aber doch auch weiter ihre Freiheiten hatte. So war sie eben wirklich fast immer da und ging, wie schon gesagt wurde, ein und aus in Angelas Haus.

Die Serie war natürlich klasse, dass sie einen Mann als Haushälter gezeigt hat, in einer Zeit, wo das sonst nur Frauen gemacht hätten, dafür aber im Gegenzug Angela sehr erfolgreich ihrem Beruf war und die Karriereleiter sehr weit hinauf kam, bevor sie sich dann eine eigene Werbeagentur eröffnet hat.

Für mich ist es jetzt nicht so, dass ich heute noch jede Folge aufnehmen muss. Ich denke das wird eher wie bei der Nanny. Wenn ich mal Zeit habe und zu dieser Urzeit zuhause bin, schalte ich es ein, aber wenn ich nicht da bin, ist das auch kein Weltuntergang für mich. Das ist ja eine Serie, wo man jetzt nicht jede Folge zwingend sehen muss wie bei Lost um dem Geschehen folgen zu können, sondern wo man eben immer mal einschalten kann, wenn man Lust hat.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^