Antrag auf Hilfe zur Erziehung stellen

vom 25.07.2009, 22:23 Uhr

Vor einiger Zeit haben mein Partner und ich uns getrennt. Unser gemeinsames Kind leidet sehr unter der Trennung, entsprechend schwierig ist er seit dieser Zeit. Ich selbst fühle mich mit der ganzen Situation überfordert. Sollte ich vielleicht einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung stellen?

Ich möchte vermeiden, dass uns das Jugendamt vielleicht auf eine Weise „dazwischen pfuscht“. Ich suche in erster Linie Hilfe bzw. Beratung, die mir vielleicht auch mal vor Ort unter die Arme greift.

» Sojan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hilfe, die gerade auch für die Eltern gedacht ist, gibt es in den Familien- oder Erziehungsberatungsstellen, die es eigentlich in jedem größeren Ort gibt. Zu Adressen kann meist der Kinderarzt Auskunft geben. Diese Stellen kannst Du auch ohne zuvor zu stellenden und bewilligten Antrag aufsuchen. Lediglich eine Terminvereinbarung ist hier nötig. Allerdings bieten einige Stellen auch offene Sprechstunden an, zu denen man dann ohne Termin erscheinen kann. Sollte Euch das nicht weiter helfen, dann werdet Ihr aber zu weiter gehenden Angeboten beraten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^