DHL-Online Frankierung: Wie Marken "zurückgeben"?

vom 07.12.2011, 02:02 Uhr

Ich habe eine Päckchenmarke über die Online Frankierung von DHL gekauft. Als ich sie dann ausdrucken wollte, gab es ein kleines Problem: Mir wurde angezeigt, dass angeblich kein Drucker vorhanden wäre und ich konnte sie nicht ausdrucken. Ich habe es gefühlte tausend mal versucht und auch die Onlinehilfe dazu durchsucht, aber zu dem Problem, dass das Java Fenster den Drucker nicht erkennt (alle anderen Dateien, ob PDF oder Office, lassen sich ausdrucken), habe ich nichts gefunden. Ich würde das Päckchen jetzt lieber so in der Filiale aufgeben, aber dazu müsste ich wissen, wie ich die Marke, die ich über die Online Frankierung gekauft habe, "zurückgeben" kann (ich würde ja in der Filiale noch mal zahlen müssen und möchte ungern doppelt dafür bezahlen), sofern das überhaupt möglich ist. Aber wie geht das?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich wage mich zu erinnern, dass ein zurück geben nicht möglich ist. Du kannst allerdings anrufen oder eine Mail schicken und die Probleme mit Java äussern. Vielleicht kann dir die Marke wieder gut geschrieben werden und du kannst es noch einmal probieren. Wenn es denn irgendwie helfen sollte. Du könntest so natürlich auch direkt nachfragen und dir einen Rat geben lassen. Ich persönlich befürchte allerdings, wenn sich die Druckerprobleme nicht lösen lassen, dass wohl eine Doppelbelastung auf dich zu kommen wird. Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du wirklich Kontakt mit dem Suppport aufnehmen.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du wendest dich ganz einfach per Mail an den Kundenservice und schilderst kurz dein Problem. Die Marke wird danach entweder nur zurück gesetzt, was allerdings inzwischen auch im Applet möglich ist, oder eben storniert. Bei der Stornierung erhältst du entweder einen Gutschrift, oder einen Gutschein. Nach der Stornierung sind die Marken ungültig. Wird versucht einen solche Marke in der Filiale zu scannen, erscheint dort der entsprechende Vermerk und die Person am Schalter wird dich relativ böse anschauen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Du könntest auch den Chat von DHL nutzen, dort wird Dir in der Regel unbürokratisch geholfen. Ich habe diese Funktion schon einige Male genutzt und wurde stets außerordentlich schnell bedient und man hat mir schnell helfen können. Im Idealfall ist dies auch bei Dir der Fall und man wird das Porto Dir dann wiederum gutschreiben. Aber ganz ohne Kontaktaufnahme wird es nicht gehen, ich empfehle Dir da den Chat und keine Mail und auch keinen persönlichen Anruf.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich hatte das mal vor längerer Zeit, da hatte ich Probleme, weil mein Drucker erst gesponnen hat und danach war auch noch die Farbe alle. Ich habe auch lange gekaspert und dann habe ich einfach mal den Chat angewählt, dort musste ich die Nummer die mir per Mail mitgeteilt wurde angeben und dann hat man mir das wieder freigeschaltet, war völlig problemlos und ging schnell. Vielleicht können die dir auch weiterhelfen!

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^