Interessante Trinkschokolade

vom 06.12.2011, 19:24 Uhr

Ich war vor einigen Tagen mit meiner Freundin in einem Restaurant. Dort stand auf dem Tisch eine kleine Werbung für heiße Schokolade. Man konnte dort aus insgesamt fast 50 verschiedenen Variationen sich eine heiße Schokolade raus suchen und bestellen. Auf jeder einzelnen Karte war die Marke aufgedruckt. Ich wollte sie mir eigentlich merken, weil ich die Idee sehr gut finde und mir gerne einige solcher Schokoladen kaufen würde. Dort gab es sehr viele Schokoladen wie beispielsweise mit Chilli, Mango oder Zimt.

Leider haben wir beide den Namen von dieser Marke vergessen. Ich bin mir eigentlich fast nur noch sicher, dass es aus Österreich kommt, weil die Internetseite eine .at Domain hatte. Der Schriftzug war braun, falls das irgendwas hilft. Wisst ihr eventuell welche Marke ich meine? Oder kennt ihr irgendetwas vergleichbares, was nicht so teuer ist? Ich möchte nur ungern pro Schokolade drei Euro bezahlen müssen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir haben hier auch ein Café, welches die Trinkschokoladen anbietet. Ich kann das auch nur wärmstens empfehlen. Da sind auch wirklich tolle und kuriose Sorten dabei (mein Favorit ist Trinkschokolade Banane-Zimt). Außerdem ist das ein Bioprodukt, was für manche ja auch noch eine Rolle spielt, wenn es um die Wahl der richtigen Trinkschokolade geht. Übrigens ist das kein Pulver, sondern richtige (Trink-)Schokolade.
Hier die Seite: http://www.zotter.at. Ich gehe stark davon aus, dass du die meinst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Für eine Freundin habe ich einmal ein Päckchen geschnürt und dort auch Trinkschokolade mit Chili hineingepackt. Hierbei handelte es sich aber nicht um eine österreichische Firma, sondern um eine Trinkschokolade der Firma Sarotti. Diese gibt es in einem kleinen Karton mit mehreren Portionspackungen. Allerdings ist hier ein Pulver verwendet worden, welches man zu heißem Wasser (!) oder heißer Milch hinzufügt. Jedoch sind die Zutaten eher künstlich und leider nicht natürlicher Herkunft, aber dafür kostet sie auch um einiges weniger. Ich habe leider die Zutatenliste erst zu Hause unter die Lupe genommen, da war es schon zu spät.

Ich würde aber wohl auch eher die Trinkschokolade als ein Pulver bevorzugen und wenn es Bioware ist, kann es so schlecht auch nicht sein. Vermutlich, sofern diese Trinkschokolade auch im Einzelhandel erhältlich ist, wird sie aber etwas günstiger als in diesem Restaurant sein. Ein Glas Cola kostet "zu Hause" ja auch keine zwei Euro.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^