Ferienwohnung Nordsee im Internet finden

vom 28.11.2011, 13:12 Uhr

Wir würde gerne nächstes Jahr mal ein paar Tage Urlaub machen, da das Budget aber nicht so groß ist, dachten wir an die Nordsee. Ich habe auch nun bei google schon Suchwörter eingegeben, aber es wurden mir keine schönen Seiten für Ferienwohnungen gefunden. Ich möchte dafür auch nur ungern in ein Reisebüro gehen und mir dort Kataloge oder direkt etwas aufschwatzen lassen. Könnt ihr mir vielleicht einen Internetseite empfehlen, auf der ich nach Ferienwohnung für die Nordsee suchen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn du so gar keine Kennung von deinem zukünftigen Urlaubsziel hast dann würde ich dir doch den Gang in ein Reisebüro empfehlen. Es ist einfach schwierig nur auf blauen Dunst im Internet zu recherchieren, die Gefahr ist einfach zu groß dass du gerade bei den teuersten Urlaubsgebieten landest oder dass dein Domizil zwar schön ist, aber weit ab vom Meer. Ich würde aber auch nicht im Reisebüro buchen, die Kataloganbieter sind einfach zu teuer. Lass dir einfach einen Katalog von TUI Deutschland geben, schaue dir die Angebote an der Nordsee in Ruhe an und wähle die Orte aus die dich am meisten interessieren. Wenn du soweit bist dann gibst du deinen Urlaubsort in Kombination mit „Urlaub“ oder „Ferien“ ein und du kommst automatisch zu den Fremdenverkehrsverbänden. Direkte private Vermieter wirst du da nicht finden, die sind alle irgendwie organisiert. Auf den Seiten dieser Touristenverbände kannst du dann ganz einfach die dir zusagenden Wohnungen heraussuchen und auch unverbindlich eine Buchungsanfrage starten.

Ich selber mache das schon seit Jahren so. Die Kataloge sind ja meistens noch einmal regional unterteilt und auf den ersten Seiten der jeweiligen Region stehen die dazugehörigen Orte und die lokalen Besonderheiten wie Schwimmbäder oder ähnliche Dinge. Auch bekommst du ein Gefühl für die Entfernungen. Ich selber habe ein paar Mal in Cuxhaven Urlaub gemacht, natürlich nicht direkt in der großen Stadt, aber in einem der vielen Ortsteile. Wir waren immer im Ortsteil Sahlenburg weil es nicht direkt zum Kurgebiet gehörte und damit deutlich preiswerter war als die anderen Ortsteile. Sahlenburg bietet alles was zu einem ordentlichen Nordseeurlaub gehört, auch die bekannten Wattwanderungen und Pferdetouren ins Watt starten dort.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eine Internetseite für Ferienwohnungen kenne ich nicht, aber Urlaubsangebote findest du in allen regionalen oder überregionalen Zeitungen, Ausgabe samstags, Wenn du dir deinen Urlaubsort ausgesucht hast, kannst du auch die örtliche Fremdenverkehrszentrale anschreiben. Du bekommst dann Prospekte mit Anschriften der Anbieter von Ferienhäusern und Ferienwohnungen mit genauen Angaben zugeschickt. Wenn dir da etwas gefällt, kannst du anrufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich weiß schon den Ort, wo ich gerne hin möchte, jedoch wurde mir dafür kaum etwas angezeigt und das Angebot war so recht dürftig. Ich habe im Internet eben den Vorteil, dass ich direkt einsehen kann, ob das Ferienhaus bzw. die Ferienwohnung in der gewünschten Zeit noch Verfügbar ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Welcher Vorteil soll dass denn sein, wenn dir kaum etwas angezeigt wird? Da finde ich es besser, alle Ferienwohnungen aufgelistet zu haben und dann wählen zu können. Und wenn du gewählt hast, ist ein Anruf doch schnell getätigt. Und man kann dir sagen ob es frei ist. Dann könntest du schon buchen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Meine beste Freundin und ich waren in Büsum und hatten auch erst Probleme mit richtigen Seiten. Aber wir sind dann irgendwann zufällig über Reise-Webseiten gestoßen, die sich ausschließlich in diesen Regionen beschäftigen und relativ großzügig Angebote zur Verfügung stellen.

Welche Region/welcher Ort hat es dir denn angetan? Vielleicht kann ich dir dann ein paar von dort abgeleitete oder weiterführende Links posten?

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Ich weiß schon den Ort, wo ich gerne hin möchte, jedoch wurde mir dafür kaum etwas angezeigt und das Angebot war so recht dürftig. Ich habe im Internet eben den Vorteil, dass ich direkt einsehen kann, ob das Ferienhaus bzw. die Ferienwohnung in der gewünschten Zeit noch Verfügbar ist.


Wenn Du den Ort kennst, kannst Du auch Kontakt mit dem dortigen Fremdenverkehrsamt aufnehmen. Dort wird man Dir auch weiterhelfen können, ob und wann da noch etwas frei ist oder man gibt Dir entsprechende Daten zur eigenen Kontaktaufnahme. Hat Dir bei der Google-Suche die Eingabe von dem Ferienort und Ferienwohnung nichts gebracht, wird es wohl auch nicht großartig eine Website oder dergleichen dazu existieren.

Aber nur, wenn Du in ein Reisebüro gehst, wird man Dir nicht gleich etwas aufschwätzen oder kostenpflichtige Reisekataloge mitgeben. Du kannst ja dort einfach unverbindlich nachfragen. Wobei ich denke, dass man mithilfe des Internets heutzutage doch relativ einfach selbst das entsprechende Domizil herausfinden kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Im Reisebüro bekommt man fast ausschließlich nur Hotels oder teure Ferienwohnungen, die regionalen Anbieter von Ferienwohnungen und Co. sind dort nie vertreten. Und gerade die sollte man vorziehen, wenn man in Deutschland so eine Reise plant (ausgenommen sind Reisen in Skigebiete oder Erholungsgebiete).

Wir haben uns über das Fremdenverkehrsamt Büsum Angebote zuschicken lassen, aber leider kam da nie das bei raus, was wir eigentlich geplant hatten. Ein bisschen Recherche zeigte, das es sehr viele Seiten gibt, aber leider auch sehr viele schwarze Schafe oder Seiten mit unzureichendem Angebot. Manchmal muss man die Suchmaschine einfach nach etwas veränderten Angeboten suchen lassen, dann findet man doch irgendwann noch das Richtige. Abraten würde ich dabei von Seiten, bei denen eine Vermittlungsgebühr anfällt. Wir haben gesucht über mehrere Seiten und gebucht dann über das Fremdenverkehrsamt, da dort diese Wohnung ebenfalls zu finden war (uns aber nicht als Vorschlag angeboten wurde).

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^