Wie viel Geld würdet ihr für eine Fußbank ausgeben?

vom 01.12.2011, 20:09 Uhr

Ich spiele seit kurzem Gitarre und nun meinte mein Lehrer, ich solle mir doch eine Fußbank zulegen, auf der ich meinen einen Fuß dann stellen könnte, auf den die Gitarre gelehnt wird. Das hätte zwei Vorteile: man könnte einerseits besser mit dem Fuß im Takt mit wippen und andererseits würde es das Kreuz entlasten, weil manch andere seiner Schüler schon Rückenprobleme bekamen wegen der gebückten Stellung beim Gitarre spielen.

Nun hat er mir geraten, mir bis nächste Woche eine Fußbank zu zu legen. Ich habe auch gleich bei Amazon geschaut, siehe hier, jedoch gibt es jede Menge verschiedene Varianten, man bekommt bereits Fußbänke für rund 5,00€, während man für manch andere an die 10,00-15,00€ zahlen muss. Für welche Fußbank sollte man sich jetzt also am besten entscheiden? Welche Fußbank ist am leistungsfähigsten? Wie viel Geld würdet ihr für solch eine Fußbank ausgeben? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Wie viel Geld habt ihr für eure Fußbank ausgegeben und wo habt ihr sie bestellt?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal selber Gitarre gespielt und mein ehemaliger Musiklehrer hatte mir auch geraten, dass man sich am besten solch eine Fußbank zulegt. Da wir auch ein gleich einen Laden in unserer Nähe hatten, haben wir uns auch gleich dort umgeschaut. Die haben qualitativ gute Fußbänke verkauft. Zwar hatten die circa umgerechnet zwanzig Euro gekostet, aber die Investition war es wert. Von daher würde ich dir lieber raten, eine etwas teurere Fußbank zu kaufen ( sofern eben die Qualität stimmt ) , da diese sich meist besser halten und die Standfestigkeit etwas besser ist. Natürlich ist der Online - Shop ( wie eben „“Amazon“, damit machst du in der Regel nie etwas falsch ) eine gute Alternative, doch würde ich eher dazu raten, direkt in einen Musik- / Instrumentfachhandel zu gehen, da du dann dort direkt überprüfen kannst, ob du dich auf der Fußbank wohlfühlst und für welche du dich am besten entscheidest.

Um nochmal zu meiner alten Fußbank zu kommen: Die bestand nur aus einem Lederbezug, der am Anfang hielt, aber am Ende hin kaum mehr Halt bot. Auch wenn der erste Eindruck stimmte und die Investition an sich sehr gut war, ging sie doch nach der Zeit kaputt. Am besten holst du dir eine, wo du dich am wohlsten drauf fühlst. Um einen sicheren Stand zu haben, würde ich dir empfehlen eine Fußbank, die so eine kleine, rutschfeste Gummimatte hat, zu nehmen. Früher war das zwar bei mir noch nicht so üblich, es funktionierte für eine gewisse Zeit auch.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^