Konzertkarte + Meet & Great kaufen können...

vom 28.11.2011, 20:15 Uhr

Ich höre sehr gerne die Songs von "Jason Derulo" und für seine kommende Tour gibt es nun VIP Tickets zu kaufen, die dazu dienen Jason Derulo vor Konzertbeginn treffen zu können. Diese VIP Tickets kauft man zum eigentlichen Ticket dazu und kosten 42 € + Konzertticket für 35 €. Jedoch sind diese VIP Tickets begrenzt vorhanden.

Wie findet ihr solche Möglichkeiten seinen Star vor dem Konzert treffen zu können? Würdet ihr solch ein Meet & Greet für diesen Preis dazu kaufen?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



An sich finde ich es natürlich gut, wenn man solch eine Möglichkeit hat, aber andererseits ist das viel zu teuer dafür. Ich habe mal von Leuten gehört, die vorher bei einem Meet and Greet mit Avril Lavigne waren, für das sie auch bezahlt haben. Jeder durfte nur ein einziges Foto mit ihr machen und bekam genau ein Autogramm und das war es dann auch schon, nach fünft Minuten war das Meet and Greet vorbei und dafür hat man dann soviel Geld bezahlt. Eine viel einfachere Möglichkeit ist es einfach, vor oder nach dem Konzert am Hinterausgang der Halle zu warten, am besten am Tourbus und dann nach dem Konzert und um Autogramme bitten.

Das geht natürlich nur bei relativ kleinen Hallen, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert. Ich habe das schon sehr oft gemacht und fast eigentlich immer mit Erfolg, natürlich muss man dann schon circa zwei Stunden warten, aber es hat sich immer gelohnt, die Stars waren sogar sehr nett und reden noch ein bisschen länger mit den Fans und das kostenlos. Ich selbst würde deshalb keine VIP Karten dazukaufen, sondern einfach nach dem Konzert warten.

» JaniniPanini » Beiträge: 72 » Talkpoints: 75,68 »


Also ich finde das Ganze schon eine gute Möglichkeit. Früher war es ja echt so, dass man den Stars sozusagen hinterher reisen musste, und selbst da war es dann nicht sicher, dass man die Leute dann auch getroffen hat. Wenn es eine solche Möglichkeit gäbe, ein Meet & Greet sozusagen zu kaufen, dann würde ich das wohl auch in Anspruch nehmen - allerdings müsste es sich dann auch um meine absolute Lieblingsband handeln. Sonst wäre mir der Preis ehrlich gesagt auch zu hoch. Früher konnte man diese Meet & Greets ja nur gewinnen, aber nun scheint man darin eben auch eine Möglichkeit zu sehen, noch ein bisschen mehr Geld heraus zu schlagen.

Nach dem Konzert am Tourbus oder ähnliches warten ist natürlich auch eine Möglichkeit, nur muss man dann eben auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Im Sommer wär das gar kein Problem, aber bei den Außentemperaturen im November würde ich diese Strapazen auf mich nehmen. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Halle, wo häufig auch Konzerte stattfinden. Die hat mir vor kurzem mal erzählt, dass es häufig so ist, dass die Stars nach den Konzerten eben keine Autogramme mehr geben würden, damit die Leute die Meet & Greet Karten kaufen. Das finde ich dann auch schon ziemlich heftig, muss ich sagen, denn viele Fans warten echt stundenlang und dann völlig umsonst.

Kommt eben auch immer darauf an, wie dieses Meet & Greet dann abläuft. Wenn es wirklich so ist, dass man ein Autogramm bekommt und nur schnell ein Foto machen darf, finde ich den Preis schon ein wenig unverschämt. Ist dann ja nichts anderes als eine Autogrammstunde, die normalerweise ja kostenlos sind. Wie man sieht, bekommt man heutzutage eben nichts mehr umsonst und man wird für alles Mögliche zur Kasse gebeten. Echte Fans sehen darin wohl die einzige Chance, ihrem Star ein Stückchen näher zu kommen und geben das Geld dann auch aus. Man muss sich eben selbst entscheiden, ob es einem das wert ist.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Nur, weil man die Musik gut findet, muss man ja nicht zwangsläufig auch den Musiker kennenlernen oder ihn treffen. Ich jedenfalls würde darauf doch verzichten, wenn ich dafür Geld hinblättern müsste. So dicke habe ich es nicht, obwohl ich selbst gern (Live-)Musik höre. Aber ich kenne es schon so, dass nicht gerade wenige Leute nach dem Konzert noch herauskommen, um Autogramme zu geben und vielleicht auch, um einen Smalltalk zu halten. Mir würde diese Option vollkommen ausreichen, zumal ich persönlich ja eher wegen der Musik zum Konzert gehe.

Ich halte von diesen VIP-Tickets wirklich nichts und denke, sie dienen wirklich nur dazu, um noch zusätzlich Geld zu machen. Irgendwie erkauft man sich damit die Zuneigung oder was auch immer von seinem Star und für einen Handschlag, ein gemeinsames Foto oder vielleicht auch nur ein Autogramm ist mir das zu viel. Davon abgesehen finde ich es halt schon blöd, eine gemeinsame Zeit zu kaufen, und zu wissen, man macht es nur aus finanziellen Gründen. Man kann Fanpflege auch anders betreiben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^