Schalker Neuzugang Rakitic erhielt Morddrohungen

vom 16.08.2007, 19:06 Uhr

Schalkes Neuzugang Ivan Ratikic (19) hat mit seiner Entscheidung, nicht für die Schweiz spielen zu wollen wein wenig mehr Wirbel ausgelöst, als er wollte. Der Wahlschweizer entschied sich nämlich, als eines der größten Talente des Schweizer Fußballs gefeiert, dafür nicht für die Schweiz spielen zu wollen, sondern für sein Heimatland Kroatien. Die Eltern des Mittelfeldstars erhielten daraufhin in der Schweiz jede Menge Drohanrufe und Morddrohungen, die die Polizei einschalteten. Eine davon erhielt nun auch Ratikic – zu der Drohung wollte er sich nicht äußern.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hallo,
sie sollen sich nicht Wundern wenn Fans wütend werden wenn ein Ausländer bei Ihnen Wohnt, bei Ihnen Fußball spielen gelernt hat und jetzt dem Land nein sagt wo er gelernt hat. Er sollte sich lieber doch um entscheiden denn ich glaube die Drohung ein voller Ernst.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum soll er seine Entscheidung ändern. Er hat zwar in Schweiz gelebt, aber das heisst nichts. Fussball ist außerdem nur einSpiel und kein Krieg. Es ist nicht so, als ob er sich entschieden hätte, Schweiz zu bombardieren. Die schweizer haben auch oft Vorurteile gegenüber Ausländer.
Wenn der Ragitic nicht so ein guter Profifussballer geworden wär, hätten die ihn doch nur wie Müll behandelt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ok es ist sicherlich keine gute Entscheidung von ihm gewesen und ich bin auch sicher kein Schalke Fan aber ihm deswegen drohen ihn umzubringen??? Hallo, gehts noch? wenn er sich entschieden hat für sein eigentliches Land zuspielen lasst ihn doch. Seine entscheidung!

Mfg. kampf-zwerg

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Warum sollte er sich umentscheiden und für die Schweiz spielen?
Genauso könnte man doch argumentieren: Hey er ist Kroate also sollte er auch für sein Heimatland spielen.
Nur weil er in der Schweiz lebt muss er doch nicht für diese spielen.
Also ich finde sowas einfach nur krank mit diesen dummen Drohungen. Fussball ist ein lediglich eine Sportart und es gibt meiner Meinung nach keinen Grund wegen so einer Entscheidung solche Morddrohungen zu verschicken.
Wie schäbig muss man überhaupt sein, jemandem wegen soetwas zu drohen? Ist der Verlust so groß wenn er nicht für die Schweiz spielt oder was? So ein Schwachsinn..

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^